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Kupplungspedal unterschiede
Verfasst: Fr 3. Sep 2010, 22:24
von neroni
Gab es unterschiedliche ausführungen vom Kupplungspedal? Hab hier eins liegen wo hinten eine Feder dran kommt und beim anderen feht diese aufnahme! Das mit der Feder ist Orginal 16V, würde aber gern das andere einbauen da das verchromt ist!
Wenn jemand ne Zeichnung davon hat bitte posten, oder per pm schicken!
Danke Marcus
AW: Kupplungspedal unterschiede
Verfasst: Sa 4. Sep 2010, 02:03
von Leimy
Die Pedalerie ist unterschiedlich zwischen 16V und allen anderen Motorvarianten.
Eine Explosionszeichnung kann ich dir aber leider nicht bieten.
Mfg Christian
AW: Kupplungspedal unterschiede
Verfasst: Sa 4. Sep 2010, 10:28
von neroni
Welchen Sinn hat die Feder beim 16V? Brauch ich die überhaupt?
Gruß Marcus
AW: Kupplungspedal unterschiede
Verfasst: Sa 4. Sep 2010, 10:40
von i21b
neroni hat geschrieben:Welchen Sinn hat die Feder beim 16V? Brauch ich die überhaupt?
Gruß Marcus
Die Unterstützt dich mit der Federkraft beim Kuppeln, da die 16V Kupplung mehr Leistung verträgt und damit etwas strammer geht.
AW: Kupplungspedal unterschiede
Verfasst: Sa 4. Sep 2010, 10:46
von Meiki
Und wenn man eine Sportkupplung drinnen hat, ist eine 16V Pedalerie fast ein muß.
Beim 16v ist nicht nur das Pedal anders, sondern auch der Pedalblock, im 2er Rocco gibt es mindestens 3 verschiedene Pedalblöcke. Die dritte Variante hat keine Aufnahme für den Bremslichtschalter an den Pedalen.
AW: Kupplungspedal unterschiede
Verfasst: Sa 4. Sep 2010, 10:49
von i21b
Meiki hat geschrieben:Und wenn man eine Sportkupplung drinnen hat, ist eine 16V Pedalerie fast ein muß.

genau darum habe ich einen 16V Pedalblock hier zu liegen, der in Cabrio soll.
AW: Kupplungspedal unterschiede
Verfasst: So 5. Sep 2010, 19:37
von Kerstin