Gastgeschenk für Engländer

Für alle Themen des Lebens
Noxin
Benutzer
Beiträge: 420
Registriert: Di 10. Okt 2006, 23:09
Wohnort: Meschede

Gastgeschenk für Engländer

Beitrag von Noxin »

Hallo zusammen,

ab Oktober gehe ich für zwölf Wochen ins Auslandspraktikum nach England (Northampton). Werde dort bei einem Ingenieur des Unternehmens und seiner Freundin wohnen (28 und 25 Jahre alt). Suche nun nach einem schönen Gastgeschenk für die beiden und habe noch keine richtig gute Idee. Da hier im Forum ja auch Briten und "England-Erfahrene" User unterwegs sind bitte ich um Hilfe!

Ich komme aus dem Sauerland, vielleicht etwas lokales? Aber auch da fehlen mir die Ideen...


P.S. Werde mit dem Rocco rüberfahren... :-)
92er GT2 II mit ohne Heckspoiler...
Noxin
Benutzer
Beiträge: 420
Registriert: Di 10. Okt 2006, 23:09
Wohnort: Meschede

AW: Gastgeschenk für Engländer

Beitrag von Noxin »

Ja Dirk, hatte auch schon an ein Müller-Trikot gedacht, habe aber Angst dann im Garten schlafen zu müssen...zugedeckt mit der verbrannten Textilie... :-)
92er GT2 II mit ohne Heckspoiler...
Benutzeravatar
BPower
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 22:40
Wohnort: Sigmarszell bei Lindau /B

AW: Gastgeschenk für Engländer

Beitrag von BPower »

Leatherman ist schon nicht schlecht, ich hab das Supertool und das Micra im Auto.

Aber mir persönlich gefallen die Victorinox (Schweizer Offiziersmesser) mittlerweile besser da sie in meinen Augen handlicher sind und auch bessere Griffigkeit und Verrieglung der einzelnen Komponenten haben (Ansichtssache)

Aber wenn er Ingenieur ist steht er evtl. auf noch mehr Technik wie beim LM - Micra, probier es doch mal mit dem Messerchen hier:

http://www.victorinox.com/product/1/102/4.6076.TG8F

Die gibt es alternativ auch mit größerem Speicher oder statt dem Licht mit Laser(pointer).

Viel Spass beim stöbern im Shop.

Gruß BPower :cool:
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]




[/CENTER]
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12821
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

AW: Gastgeschenk für Engländer

Beitrag von Tempest »

Northampton? Ja, dann einfach mal melden, wenn Du angekommen bist. Das sind gerade mal 40 Minuten Autofahrt von mir entfernt (Coventry).

Geschenkideen? Immer schwierig. Deutsches Bier kommt i.d.R. immer gut an, dann allerdings ein etwas Besonderes, also nicht die Großmarken wie Becks und so.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 7779
Registriert: Do 12. Jul 2007, 11:28
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: Gastgeschenk für Engländer

Beitrag von Buggyboy »

nen gutes Bölkstoff zum Beispiel?


Ich denke son Multitool und something typical german wäre die Ideale Lösung. Und eine Cd kommt bestimmt besser an, als ne gute Schachtel Süßes.

Ich favorisiere ja den Bierkrug, wäre halt zu überlegen ob man nicht auch auf der Rückseite das Fakebild mit der Torlinie nimmt...
Der Aufenthalt könnte aber dann nicht ganz so entspannt verlaufen.

Und nimm das Angebot vom Eric an, kann ich nur empfehlen.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Noxin
Benutzer
Beiträge: 420
Registriert: Di 10. Okt 2006, 23:09
Wohnort: Meschede

AW: Gastgeschenk für Engländer

Beitrag von Noxin »

Männer, ihr seid klasse.
Wird also ein Messer/Multitool für den Hausherren, eine CD (die Adoro-Idee gefällt mir) für die Dame des Hauses geben und dazu noch ne Auswahl feinsten Gerstensaftes! Das sollte reichen, denke ich...

Auf das Angebot vom Eric werde ich auch mit Sicherheit zurückkommen! Bin ja mit dem Scirocco da, also voll mobil.

Danke und ein schönes Wochenende!
92er GT2 II mit ohne Heckspoiler...
Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 7779
Registriert: Do 12. Jul 2007, 11:28
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: Gastgeschenk für Engländer

Beitrag von Buggyboy »

Jungs Euch auch nen Schönes WE
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Benutzeravatar
jenssbk
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:07
Wohnort: Berlin / Heimat SBK

AW: Gastgeschenk für Engländer

Beitrag von jenssbk »

Ich bin für ein T-Shirt mit der Aufschrift "Don´t mention the war"! :rotfl:

Für Alle die es nicht kennen!

Gruß

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12821
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

AW: Gastgeschenk für Engländer

Beitrag von Tempest »

das ist lustig und kurzweilig,
Genau, da kurz in Weile, daher langweilig, :noidea: oder wie war das? :hihi:
schönes Wochenende an alle hier
Macht Ihr hier kollektiv bereits Wochenende, während hier bei mir arbeitstechnisch kein Land in Sicht ist? :ichheuldoch:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Noxin
Benutzer
Beiträge: 420
Registriert: Di 10. Okt 2006, 23:09
Wohnort: Meschede

AW: Gastgeschenk für Engländer

Beitrag von Noxin »

Dirk hat geschrieben:sag uns dann bescheid, ob die Geschenke gut angekommen sind
oder ob Du dann doch draußen nächtigen musstest ;-)

Und eine Einladung beim Eric ist auch was schönes, das ist lustig und kurzweilig,
ich war deshalb auch schon ein paar mal da :hihi:
Dirk
Das Werkzeug und die CD sind hervorragend angekommen, das Bier wurde umgehend verkoestigt und fuer gut befunden. Habe Frueh-Koelsch mitgenommen. Habe zwar mit Koeln eigentlich nicht viel zu tun...dachte mir aber das waere mal etwas besonderes. Schlafe also drinnen :-)
92er GT2 II mit ohne Heckspoiler...
Antworten