weg

Das Sciroccoforum ist eine starke Gemeinschaft. Daher können wir manchmal sehr gute Preise erreichen, wenn wir gemeinsam bestellen.
Benutzeravatar
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6483
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
Wohnort: Rhön

weg

Beitrag von scirocco_dave »

Wer kennt es nicht, die Problematik mit den (billigen) Spritzgussführungsschienen :auto: fürs Schiebedach. Denke, jeder Zweite hatte mal eine kaputte in seiner Sciroccozeit... :kopfhaue:
Jene sind gemeint:
[ATTACH=CONFIG]71275[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]71276[/ATTACH]

Sie brechen immer an der gleichen Stelle durch. Der Spritzguss taugt scheinbar für dieses Bauteil und der teils auftretenden Belastung einfach nicht. :devil:
Bei VW selbst sind sie schon lange nicht mehr lieferbar -ersatzlos entfallen, :banned: wie es so schön heißt. Laut Aussage zweier User hier, gibts die auch bei Classic Parts nicht mehr. Die Teilenummer wird bei deren Verfügbarkeitsabfrage :lupe: jedenfalls nicht gefunden. :erschrecken:


Über meinen Großvater gäbe es jetzt die Möglichkeit sowas aus Aluminium herstellen zu lassen. :hihi:

Nach einer Testphase seit anfang-mitte Mai 2010, die durchaus positiv ausfällt, :super: habe ich nun eine Probeserie bekommen. :-) Diese sehen so aus:

[ATTACH=CONFIG]71277[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]71278[/ATTACH]

Die Schienen können einzeln oder paarweise bezogen werden und sind an sich Plug & Play, einfach die neuen rein, richtig einstellen und gut is.

Nun zum Preis; diese ersten Sätze sind etwas günstiger zu haben, als eventuell weitere. Diese könnten wir, wenn sich genügend Interessenten finden, dann produzieren lassen.

Versicherter Versand (Hermes/DPD/DHL) ist jeweils inclusive.

Unversichert versende ich nur unter großen Schmerzen, da mir da schon zuviel abhanden gekommen ist und ich dann mit dem Schaden zurückblieb. Wer dies jedoch auf eigenes Risiko wünscht, der kann jeweils 2 Euro abziehen, dann geht es auch über die Post.

Nach diesen ersten Sets, würden die Führungsschienen allerdings unlackiert daherkommen. Natürlich nur, wenn überhaupt genügend Nachfrage besteht.

Alle weiteren sähen demnach also so aus:

[ATTACH=CONFIG]71273[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]71274[/ATTACH]


Ich selbst hab sie mir natürlich auch eingebaut, nachdem ich beim Kauf meines Roccos eine defekte Schiene drin hatte und die, die ich eingebaut - und richig eingestellt- habe, Ende letzter Saison ebenfalls wieder gebrochen ist. :feuer:

Ich denke, nachdem ich sie jetzt schon knapp drei Saisons drin habe und zu Testzwecken natürlich sehr häufig gekurbelt hab, dass diese Teile in jedem Fall eine weitaus längere Lebensdauer haben werden, als die Spritzgussexemplare. Gut möglich, dass der Satz auch länger hält als der Rocco drum rum. :zwinker:
Wer also Interesse hat, kann sich bei mir melden, entweder hier im Fred, oder via PN. :wink:

Update:
Die erste Serie ist weg, Interessenten einfach bei mir melden, wenn genügend zusammenkommen wirds ne Neuauflage geben.
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6483
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
Wohnort: Rhön

AW: Führungsschienen SSD - Schiebedachführung

Beitrag von scirocco_dave »

:wayne: ?
Na gut, vielleicht sind ja schon alle defekten ausgetauscht...
Wie dem auch sei, sie laufen ja nicht weg, der Kontakt besteht und somit haben wir ne gute Bezugsquelle.
Ich selbst bin bis 10.09. im Urlaub, also sollte mir jemand schreiben, dass er welche will, werde ich erst am Wochenende 10.-12.09. zurückschreiben können. Anschließend bin ich nochmal bis 17.09. unterwegs, ab dann läuft wieder alles ganz normal.
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6483
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
Wohnort: Rhön

AW: Führungsschienen SSD - Schiebedachführung

Beitrag von scirocco_dave »

Aufgrund miesen Wetters bin ich wieder da, wer also Interesse an Schienen hat, möge sich melden...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6483
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
Wohnort: Rhön

AW: Führungsschienen SSD - Schiebedachführung

Beitrag von scirocco_dave »

Niemand Interesse?
Keine Meinungen?
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6483
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
Wohnort: Rhön

AW: Führungsschienen SSD - Schiebedachführung

Beitrag von scirocco_dave »

@KnightRiderGT2: Check mal deine PN's... :zwinker:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Führungsschienen SSD - Schiebedachführung

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi Dave,

vielleicht liegts daran das VW die "normalen" damals verbauten Schienen shcon gegen verbesserte Ausgetauscht hat?
Meine waren vor 2 oder 3 Jahren hin und der von VW meinte daß die neuen Schienen verstärkt wären. Kanns gerade nicht nachschauen, meine aber die wären anders gewesen, also besser.

Gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6483
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
Wohnort: Rhön

AW: Führungsschienen SSD - Schiebedachführung

Beitrag von scirocco_dave »

Das ist durchaus möglich, wobei ich davon noch nichts gehört habe.
Wenn die "verstärkten" allerdings auch aus Spritzguss sind, können sie trotzdem nicht allzu viel taugen, behaupt ich mal.
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
KnightRiderGT2
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:03
Wohnort: Oldenburg

AW: Führungsschienen SSD - Schiebedachführung

Beitrag von KnightRiderGT2 »

:auto: hab die dinger von dave auch drin und bin super zufrieden
Benutzeravatar
battiblue
Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: Do 10. Jul 2008, 20:52
Wohnort: NRW, Germany
Kontaktdaten:

AW: Führungsschienen SSD - Schiebedachführung

Beitrag von battiblue »

über classic parts gibt es die verbesserte version für ~60.- pro satz.
hab schon welche verbaut! bis jetzt halten die.

mfg
BB
mein kleiner Laden ! Schaut einfach mal rein
[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.youngtimer-box.de.
:danke:


jetzt auch aktuelles bei Facebook http://www.facebook.com/youngtimer.box

Derzeit in und um Meiner Box : 81er GTI, 81erGT, 85er White Cat,86er Tropic(R.I.P.) 2X87er scala, 93erGTII; 84er Golf Carat, 85er Golf GL, 87er Golf GT(der blaue!:cool:)81er DERBY I for sale........
Benutzeravatar
jenssbk
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:07
Wohnort: Berlin / Heimat SBK

AW: Führungsschienen SSD - Schiebedachführung

Beitrag von jenssbk »

Hat schon jemand eine Langzeiterfahrung mit den "verbesserten" Führungsschienen von Classic Parts?

Gruß

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Antworten