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Kaltlaufproblem das xxxxx -te

Verfasst: So 15. Aug 2010, 01:27
von John Doe
So,
nachdem ich jetz eigentlich dachte meinen JH endlich richtig zum laufen gebracht zu haben, das nächste Problem:

Bis vor kurzem lies er sich nur nach ewig langem orgeln starten, aber wenn er dann lief, lief er wunderbar, hat sofort gut Gas angenommen etc.

So, dann habe ich den Kraftstofffilter gewechselt (total schwarze Brühe) und den CO Wert nochmal exakt auf 50% bei mir ca 6,5V gestellt und jetz startet er zwar sofort, aber läuft dann mit sehr niedriger Drehzahl und nimmt dann, bis er warm ist kein Gas an, d.h. wenn ich richtig Gas gebe, klingt es als würd er sich verschlucken, bzw ruckelt halt n bisschen.

WAs ich bisher überprüft habe:

*Einspritzventile => eins spritzt wenn ich die Stauklappe wirklich nur minimal anhebe und die anderen gerade so anfangen im Kegel abzuspritzen ein bisschen in nem Strahl, aber wenn ich die Stauklappe ein bisschen weiter öffne, dann auch in nem Kegel ab. => kanns daran liegen?

*Kaltstartventil : OK
*Thermozeitschalter: OK
*Zusatzluftschieber: OK
*Leerlaufdrehzahlanhebung: OK
*Falschluft : keine
*Lambdasonde: OK
*CO Wert: auf 50% Taktverhältnis eingestellt, schwankt wies soll
*Leerlaufdrehzahl warm : 900U/min


Was kann das denn jetz noch sein? Hat irgendjemand ne Ahnung?
Das Einzige was ich mir noch vorstellen könnte, ist der Warmlaufregler aber leider habe ich mein Messgerät verliehen, sodass ich den nicht prüfen konnte bis jetz. :bang: :bang:

Ich hoffe irgend jemand von euch hat noch ne Idee, ich will in 2 Wochen nach den KLausuren annen Bodensee mit der Karre!! :kopfhaue:

Gruß

AW: Kaltlaufproblem das xxxxx -te

Verfasst: So 15. Aug 2010, 07:54
von Schnitzel
...klingt das so, als würde er auf 2-3 pötten laufen ???

Klopf mal -wenn er so pisse läuft- gegens Relais Nr.26 !!!
Das versagt oft den dienst und den fall hatte ichauch gerade bei meiner Frau...
Allgemein habe ich das schon unzählige male gehabt...
Man sucht im Motorraum sich ein Wolf...woran lags...Elektrik...

Versuch mal dein Glück !

AW: Kaltlaufproblem das xxxxx -te

Verfasst: So 15. Aug 2010, 12:42
von John Doe
achso sorry hatte ich ganz vergessen - das Relais sieht innen noch ganz gut aus, und wenn ich testweise das Hupenrelais nehme ändert sich nix >.< also daran scheints wohl nicht zu liegen.
noch ne Frage: wo ist beim JH eigentlich der blaue Temperaturfühler (zweipolig, 025 906 041 ) zu finden?

AW: Kaltlaufproblem das xxxxx -te

Verfasst: So 15. Aug 2010, 20:57
von cxspark
=> Warmlaufregler.
Hast du kein JetztHelfeichmir? Dann wird es Zeit. Denn dann wüsstest du dass der JH keinen blauen Fühler hat.

AW: Kaltlaufproblem das xxxxx -te

Verfasst: So 15. Aug 2010, 21:16
von John Doe
Doch so ein Büchlein hab ich =) Aber das ist da ganz schwammig formuliert irgendwie. :doof:

Mit dem Warmlaufregler hast du wohl recht.
Habe den heute mittag mal abgeschraubt und siehe da, das Sieb komplett mit Dreck voll, da kam garantiert nix mehr durch.

Habe den auch mal aufgeschraubt, da ist n (Bi-)Metall drin, das auf der einen Seite festeschraubt ist, mit der besagten Heizwendel umwickelt ist und auf der anderen Seite über nen Bolzen der mit ner Feder zurückgestellt wird auf eine Membran drückt. Auf der Rückseite der Membran sind 2 Bohrungen (ich vermute mal zu den Kraftstoffleitungen die ausen angeschlossen werden)
Mir ist nicht wirklich klar, was das bewirkt und wäre dankbar wenn das jemand erläutern könnte :danke:

Gruß