Kaltlaufproblem das xxxxx -te
Verfasst: So 15. Aug 2010, 01:27
So,
nachdem ich jetz eigentlich dachte meinen JH endlich richtig zum laufen gebracht zu haben, das nächste Problem:
Bis vor kurzem lies er sich nur nach ewig langem orgeln starten, aber wenn er dann lief, lief er wunderbar, hat sofort gut Gas angenommen etc.
So, dann habe ich den Kraftstofffilter gewechselt (total schwarze Brühe) und den CO Wert nochmal exakt auf 50% bei mir ca 6,5V gestellt und jetz startet er zwar sofort, aber läuft dann mit sehr niedriger Drehzahl und nimmt dann, bis er warm ist kein Gas an, d.h. wenn ich richtig Gas gebe, klingt es als würd er sich verschlucken, bzw ruckelt halt n bisschen.
WAs ich bisher überprüft habe:
*Einspritzventile => eins spritzt wenn ich die Stauklappe wirklich nur minimal anhebe und die anderen gerade so anfangen im Kegel abzuspritzen ein bisschen in nem Strahl, aber wenn ich die Stauklappe ein bisschen weiter öffne, dann auch in nem Kegel ab. => kanns daran liegen?
*Kaltstartventil : OK
*Thermozeitschalter: OK
*Zusatzluftschieber: OK
*Leerlaufdrehzahlanhebung: OK
*Falschluft : keine
*Lambdasonde: OK
*CO Wert: auf 50% Taktverhältnis eingestellt, schwankt wies soll
*Leerlaufdrehzahl warm : 900U/min
Was kann das denn jetz noch sein? Hat irgendjemand ne Ahnung?
Das Einzige was ich mir noch vorstellen könnte, ist der Warmlaufregler aber leider habe ich mein Messgerät verliehen, sodass ich den nicht prüfen konnte bis jetz.

Ich hoffe irgend jemand von euch hat noch ne Idee, ich will in 2 Wochen nach den KLausuren annen Bodensee mit der Karre!!
Gruß
nachdem ich jetz eigentlich dachte meinen JH endlich richtig zum laufen gebracht zu haben, das nächste Problem:
Bis vor kurzem lies er sich nur nach ewig langem orgeln starten, aber wenn er dann lief, lief er wunderbar, hat sofort gut Gas angenommen etc.
So, dann habe ich den Kraftstofffilter gewechselt (total schwarze Brühe) und den CO Wert nochmal exakt auf 50% bei mir ca 6,5V gestellt und jetz startet er zwar sofort, aber läuft dann mit sehr niedriger Drehzahl und nimmt dann, bis er warm ist kein Gas an, d.h. wenn ich richtig Gas gebe, klingt es als würd er sich verschlucken, bzw ruckelt halt n bisschen.
WAs ich bisher überprüft habe:
*Einspritzventile => eins spritzt wenn ich die Stauklappe wirklich nur minimal anhebe und die anderen gerade so anfangen im Kegel abzuspritzen ein bisschen in nem Strahl, aber wenn ich die Stauklappe ein bisschen weiter öffne, dann auch in nem Kegel ab. => kanns daran liegen?
*Kaltstartventil : OK
*Thermozeitschalter: OK
*Zusatzluftschieber: OK
*Leerlaufdrehzahlanhebung: OK
*Falschluft : keine
*Lambdasonde: OK
*CO Wert: auf 50% Taktverhältnis eingestellt, schwankt wies soll
*Leerlaufdrehzahl warm : 900U/min
Was kann das denn jetz noch sein? Hat irgendjemand ne Ahnung?
Das Einzige was ich mir noch vorstellen könnte, ist der Warmlaufregler aber leider habe ich mein Messgerät verliehen, sodass ich den nicht prüfen konnte bis jetz.
Ich hoffe irgend jemand von euch hat noch ne Idee, ich will in 2 Wochen nach den KLausuren annen Bodensee mit der Karre!!
Gruß