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KE-Jetronic: Mengenteiler einmotten

Verfasst: Do 12. Aug 2010, 16:57
von Sven
Hallo zusammen!

Aus aktuellem Anlaß, da ich meinen 16V gerade komplett zerpflücke:

Wie mottet man einen Mengenteiler am Besten ein, so daß die Chance besteht,
daß er auch noch in ein paar Jahren seinen Dienst verrichten könnte?
Mit Benzin fluten und luftdicht verschließen!? :noidea:

MfG, Sven. :wink:

AW: KE-Jetronic: Mengenteiler einmotten

Verfasst: Do 12. Aug 2010, 17:28
von brainstormer
http://www.die-urgewalt.de/index.php?pa ... post126563

Oder mal bei den Klassikabteilungen von VW, Bosch, Mercedes, Porsche fragen.

AW: KE-Jetronic: Mengenteiler einmotten

Verfasst: So 15. Aug 2010, 13:02
von Sven
:danke2: für den Tipp!

Gibt es sonst noch Erfahrungen mit dem Stilllegen eines Mengenteilers?

MfG, Sven. :wink:

AW: KE-Jetronic: Mengenteiler einmotten

Verfasst: So 15. Aug 2010, 14:46
von 86erTropic
Hallo!

Mein Kumpel hat jede Menge Golf 1 GTI Teile seit Jahren eingelagert, da waren
einige Mengenteiler dabei. Die länger eingelagerten wo noch verbleiter Sprit
drin war machen keine Probleme, nur die neueren Datums mit Bleifrei/Bioanteil.
Die, die fest waren sind aber problemlos nach einer Nacht im "Pro Tec"
Benzinzusatz Bad wieder gangbar.

Gruß Jürgen..

AW: KE-Jetronic: Mengenteiler einmotten

Verfasst: So 15. Aug 2010, 15:15
von brainstormer
Das Problem könnte man unter Umständen umgehen, indem man für die letzte Runde auf dem Hof in den leeren Tank 5 Liter AVGAS 100LL vom regionalen Kleinflugplatz leert (nicht MOGAS!).

Vorher sollte der Kat aber einem Ersatzrohr gewichen sein, da die Blei bekanntermaßen nicht so gut vertragen...