Seite 1 von 24
wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Di 10. Aug 2010, 21:24
von Graxel
guten abend
könnt ihr mir sagen wo der schlach hin muss?
motor ist ein 1,8 Liter 129 PS (16V) MKB: PL
danke schonmal

AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Di 10. Aug 2010, 22:10
von sciroccogls
Der Schlauch müsste eigentlich gar nicht existieren...
Komisches Bild, hab ich so noch nie gesehen beim 16V.
Ist da ein Loch im Ventildeckel?
Gruss
Marc
AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Di 10. Aug 2010, 22:23
von Sven
Das Teil hat im Motorraum eines 16V PL nichts zu suchen.

Sieht aus wie eine Ventildeckel-Entlüftung vom 2H-Motor (1.8i 72kW/98PS aus dem Golf 1 Cabrio)!?
MfG, Sven.

AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 07:53
von Marvin
Das Teils steckt doch nicht echt im Ventildeckel, oder ?

AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 08:18
von Folterknecht
lol ....das gibts eigentlich nicht beim 16v weder PL noch KR ...wer hat denn das da angebaut ?????
edith sacht:
äääh leute schaut mal die drosselklappe sieht uach ganz anders aus als beim original 16v .... und der gaszug komtm auch von woanders .... o.O
udn die eispritzleitugnen sidn auch anders..die gehen normalerweise ziemlich hin udn her geformt unter dem ansaugschnorchel drutner und haben dann so metallröhrchen an den düsen
AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 08:53
von Marvin
Naja gut...
Fakt ist, schmeiß die Entlüftung raus. Falls ein Loch im Ventildeckel ist -> neuer Ventildeckel und alles ist gut

AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 10:51
von Sciroccoandy
Folterknecht hat geschrieben:lol ....das gibts eigentlich nicht beim 16v weder PL noch KR ...wer hat denn das da angebaut ?????
edith sacht:
äääh leute schaut mal die drosselklappe sieht uach ganz anders aus als beim original 16v .... und der gaszug komtm auch von woanders .... o.O
udn die eispritzleitugnen sidn auch anders..die gehen normalerweise ziemlich hin udn her geformt unter dem ansaugschnorchel drutner und haben dann so metallröhrchen an den düsen
Ja, sieht irgendwie völligst verbastelt aus
AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 10:58
von Marvin
Ist das nicht auch der kleine Kühler vom JH ?

AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 12:42
von Folterknecht
is mir auch aufgefallen ..... der kkühler muss an sich länger sein und der servobehälter sitzt da meien ich auch nciht beim 16v ...
ich tippe auf einen 8v -> 16V umbau wo einfach viele teile vom 8V übernommen wurden, z.b. die drosselklappe ...die sieht nämlich schwer nach 8V aus ...
diesdes viereckige ding am kaltstartventil kann ich mir auch nicht erklären ....
AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 13:16
von el loco rocco2124
Folterknecht hat geschrieben:is mir auch aufgefallen ..... der kkühler muss an sich länger sein und der servobehälter sitzt da meien ich auch nciht beim 16v ...
ich tippe auf einen 8v -> 16V umbau wo einfach viele teile vom 8V übernommen wurden, z.b. die drosselklappe ...die sieht nämlich schwer nach 8V aus ...
diesdes viereckige ding am kaltstartventil kann ich mir auch nicht erklären ....
..Irgendwas stimmt da nicht ,Zigarre und Kurbelgehäuseentl. sehe ich aber auch nirgends,Ansaughutze sieht auch irgendwie anders aus!