ölfrage

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

ölfrage

Beitrag von el loco rocco2124 »

wenn ich auf vollsynthetisches öl wechseln möchte,momentan fahr ich castrol magnatec 10W40 mit ner dose visco stabil von liqui moly ,muß man vorher ne spülung machen oder einfach rein? eigentlich bin ich soweit ja zufrieden,würds halt nur machen um dem JH-chen was gutes zum winter zu tun.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
COB
Erfahrener Nutzer

AW: ölfrage

Beitrag von COB »

Wennst dem JUHU was gutes tun willst, lass solche Experimente bleiben... Castrol kannste in die Fritöse kippen, aber nicht in ieinen Motor... das Liqui Zeugs kannste sowieso weglassen...

Hochwertiges 10W-40, 5W-40 oder 5W-50 verfüllen, rechtzeitig wechseln und fertisch... Das muss nicht mal "Marke" sein, solange die API und ACEA ausreichend hoch sind... Wem das Gewissen Baumarkt nicht zulässt, nehme MOTUL (mein Tip) oder SHELL oder MOBIL oder oder oder... ;-)
HessenRocco
Benutzer

Beitrag von HessenRocco »

Ich benutz 15 W 40 Mehrbereichsöl
Sven

Beitrag von Sven »

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... _1091.html

Das habe ich im 16V.
Es ist aber natürlich genauso für den JH geeignet.
Ist aber kein vollsynthetisches Öl.

MfG, Sven. :wink:
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Ich hab den Juhu knappe 200tkm nur mit Castrol gefahren und es hat ihm nix schlechtes angetan.Es war 10W 40.

Warum sollte man Castrol und Liqui Moly nicht nehmen?Siehe den Link von Sven.Also ich sehe da einen Rennwagen.Somit kanns ja nicht so schlecht sein.

In meinen Passat mit 1,9L TDI fahre ich auch Castrol.Allerdings 5W 40.Läuft bis jetzt noch.
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
HessenRocco
Benutzer

Beitrag von HessenRocco »

Es muss ja nicht unbedingt Leichtlauf Öl sein kannst auch 15 W 40 nehmen hab da bis jetzt auch keine Probleme mit gehabt weshalb auch
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben: ...
Warum sollte man Castrol und Liqui Moly nicht nehmen?
..
Also ich sehe da einen Rennwagen. Somit kanns ja nicht so schlecht sein....
Ich sehe auf Werbeplakaten auch immer Sachen, die dann in real ganz anders aussehen... ;-)

Geht ja nur um den Liqui Zusatz, nicht um deren Öl... wobei ich von dem MoS2 gemixten auch nicht wirklich überzeugt bin... Solche Zusätze braucht ein heutiger Motor auch nicht (auch den Motor des Occo zähle ich zu den heutigen)...

Castrol hat bei den Wald & Wiesenölen keine eigene Fertigung mehr, die kaufen igendwelche Lose auf dem "Grossmarkt" und labeln um... daher weiss man nie, was man gerade da bekommen hat. Deren einziges mir bekannte, noch selbst gefertigte, Öl ist das TWS 10W-60... und DAS möchtest du nicht kaufen wollen... ;-)

Am besten fährt man mit einem Öl, das Herstellerfreigabe hat oder am Besten noch auf einer Freigabeliste namentlich genannt wird, ansonsten hochwertiges Öl bei dem die geforderte Norm überboten wird, da ist man auf der sicheren Seite...
Sven

Beitrag von Sven »

Wem das MoS2 zu sehr nach Hokus-Pokus klingt, der kann auch dazu greifen:

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... _1300.html

Liqui Moly produziert übrigens nur in Deutschland! :applause: :super:

MfG, Sven. :wink:
Sciroccoandy

Beitrag von Sciroccoandy »

Sven hat geschrieben:Wem das MoS2 zu sehr nach Hokus-Pokus klingt, der kann auch dazu greifen:

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... _1300.html

Liqui Moly produziert übrigens nur in Deutschland! :applause: :super: MfG, Sven. :wink:

Das hab ich zur Zeit drin. Aber nich weils Marke is oder aus Deutschland kommt sondern weils das halt gab. Hauptsache 10w40 und bezahlbar, der rest interessiert mich nicht.

Grüße
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

also hab jetzt auch schon über 10 jahre castrol inne motoren und war immer zufrieden. es ging mir ja jetzt um voll oder teil synthtisch, !!!!. und von liqui moly bringt mich keiner mehr weg. es ist nun wissenschaftlich erwiesen das es gut ist! das benutzt auch n meister den ich kenne beim motoren überholen wenn er sie wieder zusammenfügt,der kippt es auch als zusatz rein. und der hat sehr,sehr viel erfahrung. und motoren die 25 jahre alt sind und 250 tkm drauf,zähle ich ehrlich gesagt nicht zu modernen motoren.
also muß man nu was beachten wenn man auf vollsynthetisches öl wechselt oder einfach rein + filterwechsel!?-das war die eigentliche frage
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Antworten