Seite 1 von 1

JH Probleme

Verfasst: Mo 2. Aug 2010, 12:21
von Sciroccoandy
Huhu, meiner hat seit dem Wochenende merkwürdige Verhaltensweisen:

Volllast läuft er wie ne Biene, wenn ich untertourig, gleichmäßig fahre auch. Wenn ich aber in niedrigen Drehzahlen etwas Gas gebe fängt er an zu stottern und zu rucken, manchmal hört sich so an als ob dann 1 Zylinder fehlt bzw. nicht mitmacht, also als wenn ein Kerzenstecker abgezogen ist,manchmal ruckt er einfach nur. Wenn ich dann einen Gang runterschalte und etwas Feuer mache läuft er wieder einwandfrei.

Was ich auch beobachtet hab ist das das Standgas seit dem das Problem auftritt ca. bei 1200 1/min ist, sonst war es konstant bei 1000. Außerdem bilde ich mir ein das er bei warmen Wetter etwas *runder* läuft als wenn es kälter ist.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Grüße Andy

AW: JH Probleme

Verfasst: Mo 2. Aug 2010, 14:54
von Freggel70
manchmal isses ja schon mit n paar neuen Kerzen und Kontakten ... getan, bei mir äußert sich das ähnlich (auch JH) soll bei mir aber angeblich
Zylinderkopfdichtung sein und zusätzlich evtl. Ventilschaftdichtung und Kolbenringe.
Öööh, das mit dem schönen Wetter, von wegen besser laufen ... dat hab ich auch, bei Regenwetter schleicht er sich so durch ... (wie ich)

evtl. mal Öl- und Wassertemperatur im Auge behalten

AW: JH Probleme

Verfasst: Mo 2. Aug 2010, 16:14
von Sciroccoandy
Öl ist immer etwa bei 90grad, Wasser auch ok.

AW: JH Probleme

Verfasst: Mo 2. Aug 2010, 16:17
von Kerstin
Mal das Benzinpumpenrelai angefast?
Wird´s heiß?
Oder mal tauschen zur Probe.

AW: JH Probleme

Verfasst: Mo 2. Aug 2010, 16:23
von Scirocco-Andi
hi!
Könnte auch die verteilerkappe sein. Mein Polo hatte ähnliche Symtome nach einbau von so einem Billigschrottteil nach ca 1200km. Neue anständige ausm Zubehör und alles lief wieder super! Vllt isse auch nur verdreckt oder ähnliches.

AW: JH Probleme

Verfasst: Mo 2. Aug 2010, 19:37
von Sciroccoandy
Könnte das auch am Hallgeber liegen?

AW: JH Probleme

Verfasst: Mo 2. Aug 2010, 23:31
von DocDulittel
Eher nicht, wenn der keine Impulse mehr gibt stirbt der Motor sofort ab da das Benzinpumpenrelais die Spritpumpen abschaltet.

AW: JH Probleme

Verfasst: Di 3. Aug 2010, 07:36
von cxspark
Steuerkolben im Mengenteiler schwergängig, reinigen bzw. mit WD40 fluten -)

AW: JH Probleme

Verfasst: Di 3. Aug 2010, 11:33
von Sciroccoandy
Okay, ich danke euch erstmal.