Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Benutzeravatar
scirocco1979
Benutzer
Beiträge: 747
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 20:40
Wohnort: Braunschweig

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Beitrag von scirocco1979 »

Röm Sciro S3 hat geschrieben:Als nächstes durften jetzt meine Profikollegen ran um sich an der Karosse auszulassen, hintere Radkästen gegen neue ersetzen, alle unsinnigen Löcher verschließen und anfangen das Bodykit anzupassen, damit die guten 9,5x16 ET8 + 4,5cm Spurplatten auch drunter passen . Was sich bei der Verbreiterung der Seidlstangen an den GTB Breitbau als echte Herrausforderung darstellte. (mehrfaches zertrennen der stangen + verbreitern und wieder lamienieren).Das pinke Bodykit wurde übrigens noch gegen ein neues ersetzt weil das gebrauchte einfach zu fertig war ...

Zum einem möcht ich dir ja nicht zu Nahe treten: Aber unter deinen hinteren Kotflügeln mögen wahrscheinlich nicht mal deine 9,5Jx16, et 8 mit Bereifung ausreichend Platz finden. Mit 4,5cm Distanzscheiben wären wohl auch "Gruppe H - Verbreiterungen" zu schmal.
Benutzeravatar
Röm Sciro S3
Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:30
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Beitrag von Röm Sciro S3 »

uno momento :-) alles ausgemessen ... die einzige geschichte die mir sorgen macht ist ob er noch durch das garagentor passt ! aber was nicht passt wird passend gemacht :-)

PS: auf dem bild sind schon 2,5er platten drunter und die 9,5er drunter
Dateianhänge
DSC00453.jpg
DSC00459.jpg
DSC00452.jpg
DSC00451.jpg
`87er Sciro 1.8er 20VT KW-Inox-Gewinde, OMP-Käfig, Sandler-Gurte, Sparco-Sitze, BMC-Carbon-Airbox, Raid 30er,8+9,5x16 Schmidt Modern 2tlg Radinox + 90mm Platten, NAP ab Metallkat, Rieger-Frittentheke, Rieger GTB + Seidl Front+Heck, A3 Armaturen


Auf die Dauer hilft nur Power !!! :nos:
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Beitrag von Stephan »

Schonmal mit dem TüV abgeklärt wegen der Eintragung? Die Achsbreite wird ja deutlich überschritten.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Röm Sciro S3
Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:30
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Beitrag von Röm Sciro S3 »

die dekra hat die hände über dem kopf zusammengeschlagen, aber ist alles save, also quasi schon eingetragen ! Vitamin B ist einfach durch nichts zu ersetzen ...
`87er Sciro 1.8er 20VT KW-Inox-Gewinde, OMP-Käfig, Sandler-Gurte, Sparco-Sitze, BMC-Carbon-Airbox, Raid 30er,8+9,5x16 Schmidt Modern 2tlg Radinox + 90mm Platten, NAP ab Metallkat, Rieger-Frittentheke, Rieger GTB + Seidl Front+Heck, A3 Armaturen


Auf die Dauer hilft nur Power !!! :nos:
Benutzeravatar
rocco-oal
Beiträge: 3756
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:36
Wohnort: 86862 Scirocconirgendwo

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Beitrag von rocco-oal »

Sehr geil! :geil:
Und das mit der Spurweite ist ohne Probleme auch ohne Vitamin B eintragbar, sofern man auch die richtigen Spurplatten mit dem richtigen Gutachten erwirbt. :zwinker:
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Beitrag von Stephan »

Naja, genau genommen ist es so, das wenn die Spurweite sich um mehr als - ich meine es waren 7 % - ändert, muß man ein Festigkeitsgutachten für die Achsen beibringen. Wurde hier im Forum zuletzt erst diskutiert.

Aber wenns klappt, ist ja alles gut.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
rocco-oal
Beiträge: 3756
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:36
Wohnort: 86862 Scirocconirgendwo

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Beitrag von rocco-oal »

Ich hab ja quasi da gleiche "Problem". Da ich aber RH-Felgen hab, die damals nur von Kerscher-Tuning vertrieben wurden und dem entsprechend ich nur dort das Gutachten für diese Felgen bekomm, hab ich bei dieser Gelegenheit gleich nach Spurplatten gefragt und die sagten mir, dass ET - kein Problem ist, da haben sie die passenden Gutachten. Ich geh auch von ET 18 an der HA auf ET -7 raus und sein kein Problem, wär sogar noch viel mehr möglich.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Benutzeravatar
Röm Sciro S3
Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:30
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Beitrag von Röm Sciro S3 »

Und weiter gehts ! für unsere Zweifler hier die Bilder 9,5x16 mit 45mm Platten, und es passt wie der Arsch auf den Eimer :hihi:
Dateianhänge
DSC00765.jpg
DSC00763.jpg
DSC00760.jpg
DSC00759.jpg
DSC00761.jpg
DSC00764.jpg
DSC00762.jpg
DSC00758.jpg
`87er Sciro 1.8er 20VT KW-Inox-Gewinde, OMP-Käfig, Sandler-Gurte, Sparco-Sitze, BMC-Carbon-Airbox, Raid 30er,8+9,5x16 Schmidt Modern 2tlg Radinox + 90mm Platten, NAP ab Metallkat, Rieger-Frittentheke, Rieger GTB + Seidl Front+Heck, A3 Armaturen


Auf die Dauer hilft nur Power !!! :nos:
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15680
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Beitrag von dr.scirado »

ich find wagen und farbe klasse! weiter so :super:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Benutzeravatar
jenssbk
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:07
Wohnort: Berlin / Heimat SBK

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Beitrag von jenssbk »

Ich schließe mich meinem Vorredner an! SUPER WAGEN! Geile Farbe! :sabber:

Gruß

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Antworten