Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Benutzeravatar
Röm Sciro S3
Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:30
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Beitrag von Röm Sciro S3 »

Servus.
Mal ein kleines Update vom Rocco. Die Achsen sind nach 5 Jahren immernoch nicht gebrochen. Und ein paar neue Scheinwerfer sowie einen neuen Grill hat er auch bekommen. Mfg und frohe Weihnachten an alle :-)
20131031_153914.jpg
20131031_153914.jpg
20131031_153914.jpg
20131031_153914.jpg
Dateianhänge
20131031_153939.jpg
20131031_153713.jpg
20131031_153613.jpg
`87er Sciro 1.8er 20VT KW-Inox-Gewinde, OMP-Käfig, Sandler-Gurte, Sparco-Sitze, BMC-Carbon-Airbox, Raid 30er,8+9,5x16 Schmidt Modern 2tlg Radinox + 90mm Platten, NAP ab Metallkat, Rieger-Frittentheke, Rieger GTB + Seidl Front+Heck, A3 Armaturen


Auf die Dauer hilft nur Power !!! :nos:
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Beitrag von Borstel »

Gude - deutsche Wertarbeit halt, warum sollte da was brechen, wenn es anständig gemacht ist. :applause: Das Ganze scheint ja von Anfang bis Jetzt mit Hirn durchgezogen zu sein. Frohe Weihnachten
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Benutzeravatar
Röm Sciro S3
Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:30
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Beitrag von Röm Sciro S3 »

Mahlzeit,

danke danke. Dafür habe ich ein anderes Problem. Meine Adapterplatte vom K03 Krümmer auf K04 Lader hat sich verabschiedet (Siehe Gewinde im Bild). Jetzt muss ich jemanden finden der mir so etwas Neu herstellt, ansonsten muss ich einen K03 einbauen (keine Option ;-) ), einen neuen Krümmer bauen lassen oder die komplette Ladeluftverrohrung / Downpipe ändern.

20151224_170936.jpg
20151224_170936.jpg
20151224_170936.jpg
20151224_170936.jpg
Dateianhänge
20151224_170951.jpg
20151224_162802.jpg
20151224_162750.jpg
`87er Sciro 1.8er 20VT KW-Inox-Gewinde, OMP-Käfig, Sandler-Gurte, Sparco-Sitze, BMC-Carbon-Airbox, Raid 30er,8+9,5x16 Schmidt Modern 2tlg Radinox + 90mm Platten, NAP ab Metallkat, Rieger-Frittentheke, Rieger GTB + Seidl Front+Heck, A3 Armaturen


Auf die Dauer hilft nur Power !!! :nos:
Benutzeravatar
Röm Sciro S3
Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:30
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Beitrag von Röm Sciro S3 »

Hier hab ich auch nochmal ein paar aktuelle Bilder von der Kommandozentrale :cop: :
20151224_170822.jpg
20151224_170822.jpg
Dateianhänge
20151224_170805.jpg
`87er Sciro 1.8er 20VT KW-Inox-Gewinde, OMP-Käfig, Sandler-Gurte, Sparco-Sitze, BMC-Carbon-Airbox, Raid 30er,8+9,5x16 Schmidt Modern 2tlg Radinox + 90mm Platten, NAP ab Metallkat, Rieger-Frittentheke, Rieger GTB + Seidl Front+Heck, A3 Armaturen


Auf die Dauer hilft nur Power !!! :nos:
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1945
Registriert: So 30. Apr 2006, 08:29
Wohnort: Lägerdorf
Kontaktdaten:

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Würde ich bei einer Schlosserei nachfragen,die einen Laser oder Wasserschneider hat
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Corrado 16VG60
Benutzer
Beiträge: 206
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:18
Wohnort: Norderstedt

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Beitrag von Corrado 16VG60 »

ist da kein platz das man das gewinde einfach ne nummer größer macht ?
oder ist das auf der gegenseite zu eng am lader ?
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1945
Registriert: So 30. Apr 2006, 08:29
Wohnort: Lägerdorf
Kontaktdaten:

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Gibt ja noch die Helicoil einsätze
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Beitrag von Folterknecht »

sieht gut aus nur der böse blickgefällt mir garnicht.
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
dsghary
Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:54
Wohnort: Plauen

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Beitrag von dsghary »

Ich finde es Klasse . :thumb:

Bei deiner Platte kannst du das Loch auch zuschweißen und Dann wieder neu Bohren und Gewindeschneiden .
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Beitrag von Stephan »

Ne Nummer größer müßte doch gehen.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten