Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Benutzeravatar
Röm Sciro S3
Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:30
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Beitrag von Röm Sciro S3 »

Servus,

Nach langem planen hab ich im Januar angefangen mein 2007 aus Östereich erworbenen Rocco komplett neu auf/auszubauen. Der Ehrlichkeit halber waren der sehr geil installierte Motor sowie der Innenraum schon fast fertig. (großes Lob an den Vorbesitzer, der ihn aufgrund der nicht zulassbarkeit in Ö leider verkaufen musste).
Also waren schon top Sachen wie Wicherskäfig, KW-Gewinde, Sparcositze installiert. So sah es aus:
Dateianhänge
1836.jpg
1839.jpg
5044.jpg
a7a4_27.JPG
`87er Sciro 1.8er 20VT KW-Inox-Gewinde, OMP-Käfig, Sandler-Gurte, Sparco-Sitze, BMC-Carbon-Airbox, Raid 30er,8+9,5x16 Schmidt Modern 2tlg Radinox + 90mm Platten, NAP ab Metallkat, Rieger-Frittentheke, Rieger GTB + Seidl Front+Heck, A3 Armaturen


Auf die Dauer hilft nur Power !!! :nos:
seidlrocco
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: So 30. Dez 2007, 14:13

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Beitrag von seidlrocco »

und was soll uns das jetzt sagen? was hast du gemacht?
Benutzeravatar
Röm Sciro S3
Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:30
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Beitrag von Röm Sciro S3 »

So also ging es los mit meiner 2ten sciroliebe. Da der Kollege aus Ö aber leider das Kfz gezogen hat wie ein Weltmeister und danach Verbreiterungen wieder aufklebte musste ja passieren was immer passiert, die schei... reißt überall. Man hätte nun die Radläufe erneuern können aber es war ringsum alles verspachtelt und verklebt. Hätte auch wirklich sehr geil ausgesehen wenn es nicht gerissen wäre... also erstmal alles ab:
Dateianhänge
10.jpg
6.jpg
5.jpg
8.jpg
9.jpg
7.jpg
`87er Sciro 1.8er 20VT KW-Inox-Gewinde, OMP-Käfig, Sandler-Gurte, Sparco-Sitze, BMC-Carbon-Airbox, Raid 30er,8+9,5x16 Schmidt Modern 2tlg Radinox + 90mm Platten, NAP ab Metallkat, Rieger-Frittentheke, Rieger GTB + Seidl Front+Heck, A3 Armaturen


Auf die Dauer hilft nur Power !!! :nos:
Benutzeravatar
Röm Sciro S3
Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:30
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Beitrag von Röm Sciro S3 »

So und weiter ging es, die ersten Teile bestellt und probeinstalliert:
Dateianhänge
3.jpg
39.jpg
40.jpg
2.jpg
1.jpg
4.jpg
4.1.1.jpg
4.1.jpg
`87er Sciro 1.8er 20VT KW-Inox-Gewinde, OMP-Käfig, Sandler-Gurte, Sparco-Sitze, BMC-Carbon-Airbox, Raid 30er,8+9,5x16 Schmidt Modern 2tlg Radinox + 90mm Platten, NAP ab Metallkat, Rieger-Frittentheke, Rieger GTB + Seidl Front+Heck, A3 Armaturen


Auf die Dauer hilft nur Power !!! :nos:
Benutzeravatar
Röm Sciro S3
Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:30
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Beitrag von Röm Sciro S3 »

@ seidlrocco: geduld mein inet ist voll lahm ;-)
`87er Sciro 1.8er 20VT KW-Inox-Gewinde, OMP-Käfig, Sandler-Gurte, Sparco-Sitze, BMC-Carbon-Airbox, Raid 30er,8+9,5x16 Schmidt Modern 2tlg Radinox + 90mm Platten, NAP ab Metallkat, Rieger-Frittentheke, Rieger GTB + Seidl Front+Heck, A3 Armaturen


Auf die Dauer hilft nur Power !!! :nos:
Benutzeravatar
Röm Sciro S3
Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:30
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Beitrag von Röm Sciro S3 »

Als nächstes durften jetzt meine Profikollegen ran um sich an der Karosse auszulassen, hintere Radkästen gegen neue ersetzen, alle unsinnigen Löcher verschließen und anfangen das Bodykit anzupassen, damit die guten 9,5x16 ET8 + 4,5cm Spurplatten auch drunter passen . Was sich bei der Verbreiterung der Seidlstangen an den GTB Breitbau als echte Herrausforderung darstellte. (mehrfaches zertrennen der stangen + verbreitern und wieder lamienieren).Das pinke Bodykit wurde übrigens noch gegen ein neues ersetzt weil das gebrauchte einfach zu fertig war ...
Dateianhänge
22.jpg
15.jpg
20.jpg
24.jpg
21.jpg
14.jpg
16.jpg
25.jpg
23.jpg
13.jpg
`87er Sciro 1.8er 20VT KW-Inox-Gewinde, OMP-Käfig, Sandler-Gurte, Sparco-Sitze, BMC-Carbon-Airbox, Raid 30er,8+9,5x16 Schmidt Modern 2tlg Radinox + 90mm Platten, NAP ab Metallkat, Rieger-Frittentheke, Rieger GTB + Seidl Front+Heck, A3 Armaturen


Auf die Dauer hilft nur Power !!! :nos:
Benutzeravatar
Röm Sciro S3
Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:30
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Beitrag von Röm Sciro S3 »

soweit so gut ! nun ab zum Lacker ... Hatte der ne Freunde ;-) aber nach gut 4 wochen schleifen und co. ist er auch lackierfertig:
Dateianhänge
DSC00522.jpg
DSC00520.jpg
29.jpg
26.jpg
27.jpg
28.jpg
`87er Sciro 1.8er 20VT KW-Inox-Gewinde, OMP-Käfig, Sandler-Gurte, Sparco-Sitze, BMC-Carbon-Airbox, Raid 30er,8+9,5x16 Schmidt Modern 2tlg Radinox + 90mm Platten, NAP ab Metallkat, Rieger-Frittentheke, Rieger GTB + Seidl Front+Heck, A3 Armaturen


Auf die Dauer hilft nur Power !!! :nos:
Benutzeravatar
Röm Sciro S3
Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:30
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Beitrag von Röm Sciro S3 »

Nun war es endlich soweit, die Farbe kommt ! Marakeschbraunmetallic vom BMW X1, einfach lecker wie ich finde:
Dateianhänge
32.jpg
37.jpg
30.jpg
35.jpg
34.jpg
33.jpg
36.jpg
31.jpg
38.jpg
`87er Sciro 1.8er 20VT KW-Inox-Gewinde, OMP-Käfig, Sandler-Gurte, Sparco-Sitze, BMC-Carbon-Airbox, Raid 30er,8+9,5x16 Schmidt Modern 2tlg Radinox + 90mm Platten, NAP ab Metallkat, Rieger-Frittentheke, Rieger GTB + Seidl Front+Heck, A3 Armaturen


Auf die Dauer hilft nur Power !!! :nos:
Benutzeravatar
Röm Sciro S3
Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:30
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Beitrag von Röm Sciro S3 »

so das wars für heut ! nächste woche geht es weiter mit dem zusammensetzen ...
`87er Sciro 1.8er 20VT KW-Inox-Gewinde, OMP-Käfig, Sandler-Gurte, Sparco-Sitze, BMC-Carbon-Airbox, Raid 30er,8+9,5x16 Schmidt Modern 2tlg Radinox + 90mm Platten, NAP ab Metallkat, Rieger-Frittentheke, Rieger GTB + Seidl Front+Heck, A3 Armaturen


Auf die Dauer hilft nur Power !!! :nos:
l0ll
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 13:32

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Beitrag von l0ll »

Die Farbe ist mal mega geil !
Antworten