Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom
- Röm Sciro S3
- Benutzer
- Beiträge: 118
- Registriert: So 18. Nov 2007, 23:30
- Wohnort: Arnstadt
- Kontaktdaten:
Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom
Servus,
Nach langem planen hab ich im Januar angefangen mein 2007 aus Östereich erworbenen Rocco komplett neu auf/auszubauen. Der Ehrlichkeit halber waren der sehr geil installierte Motor sowie der Innenraum schon fast fertig. (großes Lob an den Vorbesitzer, der ihn aufgrund der nicht zulassbarkeit in Ö leider verkaufen musste).
Also waren schon top Sachen wie Wicherskäfig, KW-Gewinde, Sparcositze installiert. So sah es aus:
Nach langem planen hab ich im Januar angefangen mein 2007 aus Östereich erworbenen Rocco komplett neu auf/auszubauen. Der Ehrlichkeit halber waren der sehr geil installierte Motor sowie der Innenraum schon fast fertig. (großes Lob an den Vorbesitzer, der ihn aufgrund der nicht zulassbarkeit in Ö leider verkaufen musste).
Also waren schon top Sachen wie Wicherskäfig, KW-Gewinde, Sparcositze installiert. So sah es aus:
`87er Sciro 1.8er 20VT KW-Inox-Gewinde, OMP-Käfig, Sandler-Gurte, Sparco-Sitze, BMC-Carbon-Airbox, Raid 30er,8+9,5x16 Schmidt Modern 2tlg Radinox + 90mm Platten, NAP ab Metallkat, Rieger-Frittentheke, Rieger GTB + Seidl Front+Heck, A3 Armaturen
Auf die Dauer hilft nur Power !!!
Auf die Dauer hilft nur Power !!!
-
- Benutzer
- Beiträge: 694
- Registriert: So 30. Dez 2007, 14:13
AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom
und was soll uns das jetzt sagen? was hast du gemacht?
- Röm Sciro S3
- Benutzer
- Beiträge: 118
- Registriert: So 18. Nov 2007, 23:30
- Wohnort: Arnstadt
- Kontaktdaten:
AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom
So also ging es los mit meiner 2ten sciroliebe. Da der Kollege aus Ö aber leider das Kfz gezogen hat wie ein Weltmeister und danach Verbreiterungen wieder aufklebte musste ja passieren was immer passiert, die schei... reißt überall. Man hätte nun die Radläufe erneuern können aber es war ringsum alles verspachtelt und verklebt. Hätte auch wirklich sehr geil ausgesehen wenn es nicht gerissen wäre... also erstmal alles ab:
`87er Sciro 1.8er 20VT KW-Inox-Gewinde, OMP-Käfig, Sandler-Gurte, Sparco-Sitze, BMC-Carbon-Airbox, Raid 30er,8+9,5x16 Schmidt Modern 2tlg Radinox + 90mm Platten, NAP ab Metallkat, Rieger-Frittentheke, Rieger GTB + Seidl Front+Heck, A3 Armaturen
Auf die Dauer hilft nur Power !!!
Auf die Dauer hilft nur Power !!!
- Röm Sciro S3
- Benutzer
- Beiträge: 118
- Registriert: So 18. Nov 2007, 23:30
- Wohnort: Arnstadt
- Kontaktdaten:
AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom
So und weiter ging es, die ersten Teile bestellt und probeinstalliert:
`87er Sciro 1.8er 20VT KW-Inox-Gewinde, OMP-Käfig, Sandler-Gurte, Sparco-Sitze, BMC-Carbon-Airbox, Raid 30er,8+9,5x16 Schmidt Modern 2tlg Radinox + 90mm Platten, NAP ab Metallkat, Rieger-Frittentheke, Rieger GTB + Seidl Front+Heck, A3 Armaturen
Auf die Dauer hilft nur Power !!!
Auf die Dauer hilft nur Power !!!
- Röm Sciro S3
- Benutzer
- Beiträge: 118
- Registriert: So 18. Nov 2007, 23:30
- Wohnort: Arnstadt
- Kontaktdaten:
AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom
@ seidlrocco: geduld mein inet ist voll lahm
`87er Sciro 1.8er 20VT KW-Inox-Gewinde, OMP-Käfig, Sandler-Gurte, Sparco-Sitze, BMC-Carbon-Airbox, Raid 30er,8+9,5x16 Schmidt Modern 2tlg Radinox + 90mm Platten, NAP ab Metallkat, Rieger-Frittentheke, Rieger GTB + Seidl Front+Heck, A3 Armaturen
Auf die Dauer hilft nur Power !!!
Auf die Dauer hilft nur Power !!!
- Röm Sciro S3
- Benutzer
- Beiträge: 118
- Registriert: So 18. Nov 2007, 23:30
- Wohnort: Arnstadt
- Kontaktdaten:
AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom
Als nächstes durften jetzt meine Profikollegen ran um sich an der Karosse auszulassen, hintere Radkästen gegen neue ersetzen, alle unsinnigen Löcher verschließen und anfangen das Bodykit anzupassen, damit die guten 9,5x16 ET8 + 4,5cm Spurplatten auch drunter passen . Was sich bei der Verbreiterung der Seidlstangen an den GTB Breitbau als echte Herrausforderung darstellte. (mehrfaches zertrennen der stangen + verbreitern und wieder lamienieren).Das pinke Bodykit wurde übrigens noch gegen ein neues ersetzt weil das gebrauchte einfach zu fertig war ...
`87er Sciro 1.8er 20VT KW-Inox-Gewinde, OMP-Käfig, Sandler-Gurte, Sparco-Sitze, BMC-Carbon-Airbox, Raid 30er,8+9,5x16 Schmidt Modern 2tlg Radinox + 90mm Platten, NAP ab Metallkat, Rieger-Frittentheke, Rieger GTB + Seidl Front+Heck, A3 Armaturen
Auf die Dauer hilft nur Power !!!
Auf die Dauer hilft nur Power !!!
- Röm Sciro S3
- Benutzer
- Beiträge: 118
- Registriert: So 18. Nov 2007, 23:30
- Wohnort: Arnstadt
- Kontaktdaten:
AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom
soweit so gut ! nun ab zum Lacker ... Hatte der ne Freunde aber nach gut 4 wochen schleifen und co. ist er auch lackierfertig:
`87er Sciro 1.8er 20VT KW-Inox-Gewinde, OMP-Käfig, Sandler-Gurte, Sparco-Sitze, BMC-Carbon-Airbox, Raid 30er,8+9,5x16 Schmidt Modern 2tlg Radinox + 90mm Platten, NAP ab Metallkat, Rieger-Frittentheke, Rieger GTB + Seidl Front+Heck, A3 Armaturen
Auf die Dauer hilft nur Power !!!
Auf die Dauer hilft nur Power !!!
- Röm Sciro S3
- Benutzer
- Beiträge: 118
- Registriert: So 18. Nov 2007, 23:30
- Wohnort: Arnstadt
- Kontaktdaten:
AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom
Nun war es endlich soweit, die Farbe kommt ! Marakeschbraunmetallic vom BMW X1, einfach lecker wie ich finde:
`87er Sciro 1.8er 20VT KW-Inox-Gewinde, OMP-Käfig, Sandler-Gurte, Sparco-Sitze, BMC-Carbon-Airbox, Raid 30er,8+9,5x16 Schmidt Modern 2tlg Radinox + 90mm Platten, NAP ab Metallkat, Rieger-Frittentheke, Rieger GTB + Seidl Front+Heck, A3 Armaturen
Auf die Dauer hilft nur Power !!!
Auf die Dauer hilft nur Power !!!
- Röm Sciro S3
- Benutzer
- Beiträge: 118
- Registriert: So 18. Nov 2007, 23:30
- Wohnort: Arnstadt
- Kontaktdaten:
AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom
so das wars für heut ! nächste woche geht es weiter mit dem zusammensetzen ...
`87er Sciro 1.8er 20VT KW-Inox-Gewinde, OMP-Käfig, Sandler-Gurte, Sparco-Sitze, BMC-Carbon-Airbox, Raid 30er,8+9,5x16 Schmidt Modern 2tlg Radinox + 90mm Platten, NAP ab Metallkat, Rieger-Frittentheke, Rieger GTB + Seidl Front+Heck, A3 Armaturen
Auf die Dauer hilft nur Power !!!
Auf die Dauer hilft nur Power !!!
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 23
- Registriert: Mo 31. Mai 2010, 13:32
AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom
Die Farbe ist mal mega geil !