ich habe wieder eine Frage zu Motorlagern und zur Querlenkerstrebe JH/16V. Vorweg, der ein oder andere kennt bestimmt schon meine vorrigen Beiträge, daß ich Schläge, Knackgeräusche beim Lastwechsel habe/hatte.Die Knackgeräusche sind weg (Querlenkerstrebe jenseits der vorgegebenene Drehmonente angezogen.
Geblieben sind die Schläge beim Lastwechsel.
Ich hab gestern ein Thema hier im Forum gelesen, da ging es auch um die Motorlager 16V <> andere Motoren. Unter anderem darüber das man die 16V Lager nur noch bei Classicparts bekommt.
Ich hatte meine (Normalen Lager) direkt von VW und der Verkäufer meinte das man die 16V Lager gar nicht mehr gäbe.
- Kann es daran liegen das die Schläge beim Lastwecshel geblieben sind? Gebracht haben die neuen Lager bisher nur weniger Klappern vom Interneur.
- Bin schon am überlegen ob ich mir nochmal die Arbeit mache und diesmal bei Claus von Essen Motorlager order.
Dann noch eines zu den Querlenkerstreben.
Auch da hab ich festgestellt das der 16V wohl eine andere Verbaut hat?! Meine hat außen zwei "Dreiecke" die an der karosserie mit 8er Schrauben befestigt werden. Bei ebay habe ich eine Strebe gesehen die stattdessen richtige Rohre hat.
Gerade gesehen, ich habe diese aus der Auktion hier: (Golf 1 strebe unten)
http://cgi.ebay.de/Neu-Querlenkerstrebe ... 45f3e31f8b
- Ist meine Strebe dann überhaupt original VW?
- Sollte man dann die verbauen, kann ich die so an eine ex-JH Karosse anbringen?
Gruß Christian