Seite 1 von 1

Lenkung schwergängig

Verfasst: So 18. Jul 2010, 17:42
von RCV
Tach zusammen,

bin heute mit meinem 1er ne längere Strecke Autobahn gefahren.

Am Freitag wurde die Spur neu eingestellt. So ca. 100 Km Autobahn alles super, dann nachm Tankstop wurde auf einmal die Lenkung ziemlich schwergängig.

Als wenn die Lenksäule jemand festhält :hihi:

Die Rückstellkräfte nach der Kurvenfahrt sind auch nicht mehr so sehr vorhanden, man muss immer etwas mit den Händen nachhelfen!

Hatte damals beim 2er Rocco mal dieses Stützlager hinter dem Lenkrad tauschen lassen, da fühlte es sich mit neuem Stützlager ähnlich schwer an.

Aber jetz is ja nix neu!

Kommts evtl. von der Hitze, dass sich da irgendwas ausdehnt?

Oder vom Spur einstellen? Aber direkt nach dem Einstellen war es nicht, das wundert mich :gruebel:

:danke2:

AW: Lenkung schwergängig

Verfasst: So 18. Jul 2010, 17:50
von Mr.Burnout
^^ vielleicht die Sturzeinstellschrauben nicht richtig festgezogen??? Dann verstellt sich das nach kurzer Zeit wieder.

Gruß
Stefan

AW: Lenkung schwergängig

Verfasst: So 18. Jul 2010, 17:58
von RCV
Wäre auch ne Möglichkeit :cop:

Hmm, ich werds bald nochma testen, wenn die Kiste "kalt" is, obs dann weg is.

AW: Lenkung schwergängig

Verfasst: So 18. Jul 2010, 18:30
von el loco rocco2124
... hört sich an als wenn sich die Spur verstellt hat. Wie siehts mit den Domlagern aus, so hatte es sich bei mir auch mal angefühlt, da waren es die Domlager bzw die Distanzhülse darin . Die hatte jemand vergessen einzubauen.

AW: Lenkung schwergängig

Verfasst: So 18. Jul 2010, 18:36
von RCV
Die Domlager sind schon länger drin, bin schon diverse Male damit gefahren! Bisher ohne Probleme :cop:

AW: Lenkung schwergängig

Verfasst: So 18. Jul 2010, 18:42
von el loco rocco2124
was heißtn länger ,ich habs erst nach ca nem halben Jahr gemerkt, und das obwohl ich zum einbau in einer WERKSTATT war!!
Ich sag mal so ,den Tipp hatte mir auch wer gegeben , da ich dachte das ne Werkstatt in der Lage sein sollte Stoßdämpfer Fachgerecht einzubauen!!!!! Aber so kann man sich täuschen!! Schau einfach mal nach ,vlt auch verschlissen!

AW: Lenkung schwergängig

Verfasst: So 18. Jul 2010, 18:48
von RCV
Aso! Hmm :gruebel:

Naja, länger heisst 2 Monate ;-)

Domlager sind neu, Fahrwerk auch. Fahrwerk is aber n schrottiges Gewinde, das wird hoffentlich bald eh durch was vernünftiges ersetzt.

Aber das mit dem Domlager wär ne Möglichkeit, stimmt schon.

AW: Lenkung schwergängig

Verfasst: So 18. Jul 2010, 18:51
von el loco rocco2124
...also guckst du !!