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JH Ruckelt

Verfasst: So 18. Jul 2010, 00:51
von necr0
Hallo seit neustem fäng mein GT 2 schwersten bei teil und vollast an zu ruckeln.
Fühlt sich an wie zündaussetzer oder als ob er sich verschlucken würde..
Je mehr ich gas gebe desto schlimmer werden die aussetzer, aber am meisten treten sie bei Teillast auf.

Ich bin noch unschlüssig welches Motorteil ich überprüfen soll..

Spritpumpe sowie Kraftsofffilter wurden vor kurzem erneuert.


Ich hatte das problem schonmal, da fuhr aber der Drehzalmesser beim ruckeln auf null, da wars der Hallgeber. Aber nun zeigt der Drehzalmesser die drehzahl an, wenn er ruckelt..

AW: JH Ruckelt

Verfasst: So 18. Jul 2010, 06:03
von Schnitzel
hm...klingt ein bischen die ne loser zünderverteiler

oder
Kraftstoffilter ?
Vorförderpumpe defekt (im tank die)

AW: JH Ruckelt

Verfasst: So 18. Jul 2010, 22:15
von necr0
Da der Filter neu ist, schließ ich das schonmal aus, aber wenn die vorförderpumpe nix mehr fördert hört man das doch an der hauptpumpe..
Bin heute nochmal gefahren, das problem tritt meistens erst ab 3000 upm auf...

Vlt hängt das auch damit zusammen, dass wenn ich ihn starte er kurz auf 1000 upm hoch dreht, dann wieder fast auf 0 und dann sein normales Standgas hat, aber das machte er schon bevor er angefangen hat zu ruckeln..

AW: JH Ruckelt

Verfasst: So 18. Jul 2010, 22:28
von Scirocco-Andi
Hört sich sehr nach Vorförderpumpe an. Da sind die Symptome harrgenauso möglich!

Mal volltanken und schauen obs dann noch auftritt, wenn nicht= Pumpe ersetzen!

AW: JH Ruckelt

Verfasst: So 18. Jul 2010, 23:32
von Peet!
necr0 hat geschrieben:Hallo seit neustem fäng mein GT 2 schwersten bei teil und vollast an zu ruckeln.
Fühlt sich an wie zündaussetzer oder als ob er sich verschlucken würde..
Je mehr ich gas gebe desto schlimmer werden die aussetzer, aber am meisten treten sie bei Teillast auf.

Ich bin noch unschlüssig welches Motorteil ich überprüfen soll..

Spritpumpe sowie Kraftsofffilter wurden vor kurzem erneuert.


Ich hatte das problem schonmal, da fuhr aber der Drehzalmesser beim ruckeln auf null, da wars der Hallgeber. Aber nun zeigt der Drehzalmesser die drehzahl an, wenn er ruckelt..
Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkabel(auch Zündspulenkabel), Kerzenstecker, Zündkerzen

wenn das alles Neu ist! und dein Problem immer noch besteht! dann kann man an die Spritversorgung gehen.......

AW: JH Ruckelt

Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 00:22
von el loco rocco2124
...Benzinpumpenrelais

AW: JH Ruckelt

Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 06:29
von cxspark
Könnte auch ein schwergängiger Mengenteiler-Steuerkolben sein.
Dann magert er ab weil du zwar das Gaspedal tritts und die Drosselklappe öffnet, aber er zuwenig Sprit bekommt.

AW: JH Ruckelt

Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 06:34
von necr0
Ok das sind schonmal gute Tipps, danke.
Er magert aber nich abrupt ab wenn ich aufs gas trete, sondern ich fahre 2min mit zb 3cm durchgetretenen Gaspedal und dann ruckelt er plötzlich!

Achja Fehlzündungen habe ich noch nicht bemerkt bei der ganzen Sache

Benzinpumpenrelais ist es nicht, habs mit nem andren probiert und trotzdem kam das Ruckeln.

AW: JH Ruckelt

Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 08:09
von Marvin
Apropos Spritpumpen:

Was kostet eine Hauptspritpumpe eigentlich neu ? Meine fängt an Geräusche zu machen und der Motor ruckelt auch ab und an....

Gibts auch gute, gebrauchte ?

AW: JH Ruckelt

Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 08:40
von cxspark
Das deutet dann doch auf mangelnde Förderleistung hin. Vorföderpumpe mal rausmachen und Sieb anschauen.
Spritfilter schonmal getauscht?
Sonst werden es die Pumpen sein.
Unabhängig von Temperatur und Tankfüllung?