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Gewindefahrwerk und 8x15" Felgen

Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 17:57
von Rockerkuddel
Mal eine Frage an die Leute, die ein Gewindefahrwerk und 8x15" Felgen vorne fahren..

Habe eben dieses Fahrwerk verbaut und vorne Powertech 8x15 et25 mit 195/45 R15 drauf.
In dieser Kombination kann ich nur ein Maß von 33cm Radmitte/ Kotflügelkante erreichen ohne dass mir die Verstellmutter den Reifen aufschlitzt..
Ich muss aber mind. noch 3cm tiefer :super:
Nu liegt auf der Hand: Spurplatten..
Eben n Muster gemacht in der Breite 5mm (also et20) und 10mm (et15) und ab dafür..
Fakt: 5mm ist das hoch aller Gefühle an der Kotflügelkante, bringt mir aber für den Abstand des Reifengummis zur Mutter effektiv eigentlich nüscht.. 10mm hatte ich schonma, das sieht dann so aus wie in der Signatur, da is an der Kotflügelkante nix mehr mit einfedern weil die Lauffläche schon darunter steht.. So viel kann man da auch nicht ziehen..

Tja.. angekniffen.. hat das irgendwer mit 8" elegant lösen können?

AW: Gewindefahrwerk und 8x15" Felgen

Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 18:25
von Günni
Kante bündig abflexen,etwas ziehen und versiegeln, dann passt das.

Bild

AW: Gewindefahrwerk und 8x15" Felgen

Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 18:28
von Rockerkuddel
Du meinst jetzt die et15.. :noidea:
Hast Du das auch so verbaut oder watt?

AW: Gewindefahrwerk und 8x15" Felgen

Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 19:20
von Günni
Ich hatte 8x15 mit ET20 drauf und 195/50-15
Höhe Radmitte bis Kotflügel 310mm, alles darunter verschlechtert das Fahrverhalten extrem.

AW: Gewindefahrwerk und 8x15" Felgen

Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 20:09
von Maggus
Also ich hab auf m blauen auch 8x15 ET20 in verbindung mit supersport gewinde drauf.
Habs auf 50cm kante eingestellt und keine probs.
Gruss

AW: Gewindefahrwerk und 8x15" Felgen

Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 20:32
von Günni
Mmaurer hat geschrieben:Also ich hab auf m blauen auch 8x15 ET20 in verbindung mit supersport gewinde drauf.
Habs auf 50cm kante eingestellt und keine probs.
Gruss

Keine Probs womit?

Kannst ja mal versuchen, mir mit deinem Ölwannenkratzer auf dem Nürburgring zu folgen, dann weißt was ich mit Fahrverhalten meine.

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Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 20:51
von Maggus
Günni hat geschrieben:Keine Probs womit?

Kannst ja mal versuchen, mir mit deinem Ölwannenkratzer auf dem Nürburgring zu folgen, dann weißt was ich mit Fahrverhalten meine.

Keine probs mit reifenkontakt :zwinker:
Auserdem ist der blaue fuer meine verhaeltnisse ein hochhaus, soll ja auch ein frauenauto sein.
Mit meinem oelwannenkratzer taeusch Dich mal nicht. Durch meine gekuerzten kolbenstangen habe ich vollen federungskomfort.

AW: Gewindefahrwerk und 8x15" Felgen

Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 20:53
von Günni
Du verstehst mich nicht, ist aber auch egal :prost:

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Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 21:37
von Rockerkuddel
Meins ist n KW.. hat einfach einen zu großen Verstellmuttern- Durchmesser, deshalb komm ich weder mit et20 noch et15 tiefer als 33cm Radmitte/ Kotflügelkante..
Die Mutter ist in jedem Fall zu nah am Reifengummi. :bang:

AW: Gewindefahrwerk und 8x15" Felgen

Verfasst: Di 29. Jun 2010, 03:21
von Günni
Da stimmt was nicht, hatte auch ein KW1 drin und war auf 290mm.
Stell mal Spur und Sturz richtig ein.