3. RCN Rennen 2010

Antworten
Guido S
Benutzer
Beiträge: 500
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 13:00
Wohnort: Lembeck
Kontaktdaten:

3. RCN Rennen 2010

Beitrag von Guido S »

moin,


freitag abend war es wieder so weit, 3 autos aufgeladen, reifen, werkzeug usw....
dann am ring die autos abgeladen, computer auf die neuen regeln umprogrammiert und die datenlogger gecheckt.dabei ist aufgefallen das der neue im 325 leider nicht funktioniert. :crazy:

dann wie immer der nervenstreß bei der abnahme und dann in die stammpizzeria giulia in adenau.

samstag war dann die reifenfrage relativ easy, angesichts des strahlend blauen himmels und keiner wolken in sichtweite sind wir dann zu dem entschluß gekommen slicks zu montieren.


dann in die feuerfeste unterwäsche (schön warm ! :crazy: ) und den kuscheligen strampelanzug.
zum glück habe ich die klimaanalge in meiner kiste dringelassen und donnerstag nacht auch nochmal getestet.
trotzdem die ausstellfenster aufgemacht,die Seitenscheiben runter und dann zur fahrerbesprechung.

um 13 uhr den helm auf die murmel, hans drangeschnallt und ins auto. motor an und percy schnallt mich an. dann setzt er sich nebenan auf den boden und fährt mit zum start.
am start schaltet er den datenlogger ein und thomas die onboard kamera.
kurz darauf geht es los und da kaum regen zu erwarten war habe ich die setzzeit mal etwas zügiger gefahren so dass ich durch die f3 gruppe durch bin und ungefähr als 10er aus der ersten runde zurück bin.
dann die ersten beiden sprintrunden hinter thomas und seinem m3 gt hinterher was ganz gut lief und als zeit eine 8.19 rauskam.
leider wurde die kiste dann im windschatten etwas warm was ich auf die fehlenden luftführungen zurückführe.
also gas etwas raus und 8.25er zeiten gefahren was dazu führt das die temperatur wieder in normale bereiche führt.
dadurch ist das ergebnis natürlich nicht so gut aber ein 3.er platz ist trotzdem bei rausgesprungen.

kevin ist auf dem 325er 6er geworden was angesichts der 100 ps minderleistung ein gutes ergebnis ist.

henning ist leider mit reifenschaden ausgefallen (mit mehr als 20 anderen auch !)

jetzt müssen wir uns etwas beeilen mit den autos da das nächste rennen schon in 2 wochen ist.



guido
Benutzeravatar
GT1
Neuer Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: Di 19. Aug 2008, 21:58
Wohnort: Bodensee

AW: 3. RCN Rennen 2010

Beitrag von GT1 »

Hallo Guido,

Glückwunsch zur erfolgreichen RCN !!
Warm war´s am Samstag wirklich. Ich durfte bei der GLP zu Glück ja noch am etwas kühleren Morgen starten und ohne feuerfesten Strampelanzug, hab´mir aber trotzdem ´ne Klimaanlage im 968 gewünscht.
Weiterhin viel Erfolg und wenig Schrott ! (Ihr fahrt ja etwas ernsthafter als wir GLPler)

Gruß, Sven
Antworten