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Umbau von 85ps GL auf 110ps GLI
Verfasst: Di 22. Jun 2010, 19:12
von andy_5
Hallo!
Bin am Überlegen ob ich meinen 1er von 85ps GL auf 110ps GLI umbauen soll, hätte auch schon das passende komplette Auto gefunden.
Oder gibt es da irgendwelche probleme?
Mfg Andy
AW: Umbau von 85ps GL auf 110ps GLI
Verfasst: Di 22. Jun 2010, 19:16
von Maggus
Du musst halt Tank und Spritleitungen mit übernehmen, aber wenn du ein ganzes Auto zum Schlachten hast passt das ja.
Natürlich nicht vergessen vorne auf innenbelüftete Scheiben zu wechseln.
Gruss
AW: Umbau von 85ps GL auf 110ps GLI
Verfasst: Di 22. Jun 2010, 19:18
von andy_5
Bremse würde schon vorher verbaut, was ist der unterschied beim Tank bzw Benzinleitungen?
mfg Andy
AW: Umbau von 85ps GL auf 110ps GLI
Verfasst: Di 22. Jun 2010, 19:23
von Maggus
Der Einspritzer hat eine vor- und Rückleitung. Ausserdem die Benzinpumpen nicht vergessen.
Ich würde mir das allerdings Gut Überlegen.
Ich bin auch schon den EG Motor gefahren und bin entäuscht. Da sind mir schon so manche FR Vergaser weggefahren

AW: Umbau von 85ps GL auf 110ps GLI
Verfasst: Di 22. Jun 2010, 19:25
von andy_5
Okay!
Danke für deine Hilfe!
mfg Andy
AW: Umbau von 85ps GL auf 110ps GLI
Verfasst: Do 24. Jun 2010, 13:39
von JÖRGFRITZ GIFHORN 38524
andy_5 hat geschrieben:Okay!
Danke für deine Hilfe!
mfg Andy
Antriebswellen da brauchst du eine bestätigung das auch die vom GTI drin sind
Tank Benzin pumpe Üb rings sind da immer 2 Leitungen Vor und Rücklauf drin
GTI ?? Ich fahre auch lieber Vergaser dann lieber ein e andere Nocke mit 2b5 Vergaser vom Audi 100
und Auspuff geht auch gut
AW: Umbau von 85ps GL auf 110ps GLI
Verfasst: Do 24. Jun 2010, 14:30
von philipple
jepp, der 86 PS GL hat auch 2 Spritleitungen.
Die Vorderachse ist allerdings ohne Stabi. Wenn du auf EG umbaust, müsstest du theoretisch auch den Stabi vorn nachrüsten. Das geht mit den 86PS Spritleitungen nich!!!! Die verlaufen an Stellen, wo später die Stabiaufnahmen sitzt!! Beim GTI / GLI verlaufen die Spritleitungen daher teilweise im rechten Radkasten und nicht wie beim GL nur am Unterboden/Motorraum.
AW: Umbau von 85ps GL auf 110ps GLI
Verfasst: Fr 25. Jun 2010, 11:24
von rg250t
philipple hat geschrieben:jepp, der 86 PS GL hat auch 2 Spritleitungen.
Die Vorderachse ist allerdings ohne Stabi. Wenn du auf EG umbaust, müsstest du theoretisch auch den Stabi vorn nachrüsten. Das geht mit den 86PS Spritleitungen nich!!!! Die verlaufen an Stellen, wo später die Stabiaufnahmen sitzt!! Beim GTI / GLI verlaufen die Spritleitungen daher teilweise im rechten Radkasten und nicht wie beim GL nur am Unterboden/Motorraum.
Hallo,
also bei meinem originalen Gti und an meinem GL verlaufen die Leitungen bei beiden Fahrzeugen gleich, nix durch den Radkasten.
Erst im Motorraum variiert die Verlegung.
Allerdings beide 81er-Modelle (Sc-1).
Gruß
JB
AW: Umbau von 85ps GL auf 110ps GLI
Verfasst: Fr 25. Jun 2010, 11:35
von cxspark
Eigentlich kannst du auch gleich auf 1.8 L DX umbauen. Da hast du Drehmoment auch bei niedrigen Drehzahlen (1.6: 5000 U/min; 1.8: 3X00 U/min).
AW: Umbau von 85ps GL auf 110ps GLI
Verfasst: Fr 25. Jun 2010, 15:00
von Rocco´82
Guckst du auf meine seite, allerdings ist der Umbau bei einem 2er vorgenommen worden.
Und wenn ihr alle so schlechte erfahrungen mit nem 1,6er GTI gemacht habt, hab ich hier wohl eine Ausnahme bzw 2 Ausnahmen.
bestätigung brauchte ich gar nichts fürn TÜV, nur den alten Kfz Brief vom Spender Fzg reichte aus.
Ich würde es immer wieder machen, denn der 1,6er ist genial in den hohen bereichen. Der DX ist besser, klar aber der 1,6er muss richtig gefahren werden. Das ist eine herausforderung und macht somit doppelt spaß
