*** Die MERCEDES-BENZ - Ecke *** Für Liebhaber des Guten Sterns auf allen Strassen.

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

*** Die MERCEDES-BENZ - Ecke *** Für Liebhaber des Guten Sterns auf allen Strassen.

Beitrag von COB »

Hallo ihr "Autonarren" ;-)

Ich habe mal die Titelsuche bemüht und weil die nix ausspuckte, dachte ich mir, man könnte auch mal eine Ecke für die älteste deutsche Automarke aufmachen.

Ich habe zwar keinen der Sterne in meinem Besitz, aber bin den Modellen aus S durchaus zugetan, da es da doch sehr schöne, gerade alte, Fahrzeuge gibt.

Also, wenn jemand noch sowas aus dem Hause MERCEDES-BENZ nebenher bewegt, immer her damit, egal was, egal warum, egal wie alt.

Bin gespannt... ;-)
Benutzeravatar
KingBenzai
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 16:12

AW: *** Die MERCEDES-BENZ - Ecke *** Für Liebhaber des Guten Sterns auf allen Strasse

Beitrag von KingBenzai »

Danke, COB. Ich hab die Mercedes ecke hier echt vermisst!

Und sehr schoener coupe, Q-bert. Ist es ein 230 oder 300? Bin selber auch mal am rumschauen fuer ein W124 coupe :)

Am liebsten waere mir aber ein W114/115, leider sind die in Holland eher selten in gutem zustand, und wenn... :kohlefehlt:

Super dass es hier jetzt auch ne Mercedes ecke gibt. Wird bald mal ein paar bilder reinstellen!
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: *** Die MERCEDES-BENZ - Ecke *** Für Liebhaber des Guten Sterns auf allen Strasse

Beitrag von Thommy »

ein wenig gefallen finde ich mittlerweile auch an der Marke.
Ein Freund ist total fixiert auf den W124 als Kombi, mir gefallen die EVO Modelle besonders gut.

Mein Bruder hatte mal einen W123 - absolut herrliches Auto.
Allein die Radkappen in Wagenfarbe :super: und erst die Sessel in dem Wagen :-) )
Q*Bert hat geschrieben:Ist ja schon etwas schwer und nicht ganz so aerodynamisch der kleine :hihi:

das ist doch aber nen W124 oder? ich blicke da ja nicht so durch...
Die Limosine vom W124 ist jedenfalls eins der aerodynamischsten Audowagen seiner Zeit - ich glaube gar allerzeiten ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Benutzeravatar
addl
Benutzer
Beiträge: 994
Registriert: So 21. Sep 2003, 13:59
Wohnort: Rheingau

AW: *** Die MERCEDES-BENZ - Ecke *** Für Liebhaber des Guten Sterns auf allen Strasse

Beitrag von addl »

Das ist unser Urlaubsauto W116 280SE. Seit 2007 mit H-Kennzeichen.

Bild
Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Rockerkuddel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 6. Apr 2005, 19:25
Wohnort: Lohne (Oldb.)
Kontaktdaten:

AW: *** Die MERCEDES-BENZ - Ecke *** Für Liebhaber des Guten Sterns auf allen Strasse

Beitrag von Rockerkuddel »

Soooho.. Nu komm ich auch endlich mal dazu meinen Senf hier zu zu geben :zwinker:
Schöne Bilder bis jetzt..!
Das` meiner: :love: Schön geschmeidig für den dezenten Komfort in der kalten Jahrezeit..
Neben dem Rocco und dem Urquattro übrigens immer auch schon eine Träumerei seit der Kindheit..
(W201) 190E 2.0


Bild

Bild

Bild
Gruß,
Rollo

:auto:

du hörst hiphop? gib dich nicht auf, lern gehen und reden..

[SIGPIC][/SIGPIC]

91er Scirocco GTII JH
91er Mercedes 190E 2.0
07er Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI Titanium
Alter16V
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1008
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 17:24
Wohnort: Schwaförden

AW: *** Die MERCEDES-BENZ - Ecke *** Für Liebhaber des Guten Sterns auf allen Strasse

Beitrag von Alter16V »

Und auch ich gehöre seit etwas über nem Monat wieder zu den Sternenkreuzerfahrern. Früher hatte ich nen 124er 260E, jetzt hab ich nen 190D. Ist leider nicht ganz so sparsam wie der Smart, aber über 5,2 Liter will ich mich auch nicht beschweren. Und vom Schrotti gab's erstmal eFh vorne und HINTEN! Nix mehr kurbeln im Benz. Jetzt such ich nur noch ne Mittelarmlehne und ne Klima und ne Fondbeleuchtung und dann bin ich zufrieden...
Und seit vor ner Woche beide Kupplungszylinder neu reingekommen sind, schaltet sich die Wanderdüne auch wieder angenehm...


Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: *** Die MERCEDES-BENZ - Ecke *** Für Liebhaber des Guten Sterns auf allen Strasse

Beitrag von COB »

Q*Bert hat geschrieben: ... mann kann den sogar Recht sparsam fahren...waren letztens nur 47 Liter auf 260km ... Dick und Durstig eben ...

Ist das nen 24V ? Der 12V ist je nicht unbedingt als Kostverächter bekannt... trotzdem recht anständiger Verbrauch... ;-)

Wie weit war denn das Pedal durchgedrückt ?
Benutzeravatar
klausi
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1072
Registriert: Do 31. Mär 2005, 18:02
Wohnort: Horn-Bad Meinberg / LIPPE
Kontaktdaten:

AW: *** Die MERCEDES-BENZ - Ecke *** Für Liebhaber des Guten Sterns auf allen Strasse

Beitrag von klausi »

:auto:

Ab morgen reihe ich mich hier in diese Ecke mit ein. :-D

Schön dass dieses Forum offen für alle Modelle ist. :thumb:

VG
Klaus
- ökologisch korrekt -
Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 7779
Registriert: Do 12. Jul 2007, 11:28
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: *** Die MERCEDES-BENZ - Ecke *** Für Liebhaber des Guten Sterns auf allen Strasse

Beitrag von Buggyboy »

Hat einer Interesse an Eintrittskarten für das Benz Museum? Hab 2 Karten und Stuttgart ist ja nich umme Ecke. Und von der Arbeit her wird uns dat zu knapp, wenn dann auch in Ruhe.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 7779
Registriert: Do 12. Jul 2007, 11:28
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: *** Die MERCEDES-BENZ - Ecke *** Für Liebhaber des Guten Sterns auf allen Strasse

Beitrag von Buggyboy »

Da sollte sich doch was drehen lassen :grins:

Pn Dich nachher mal an, muss jetzt wech.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Antworten