Ruckeln im Schiebebetrieb, Drosselklappe zieht Nebenluft?
Verfasst: Sa 29. Mai 2010, 21:34
Hallo, ich komme eigentlich aus dem G1C-Lager, aber hier gibt es doch bestimmt auch Motorenpäpste 
Ich habe mom. folgendes Problem bei meinem JH:
Ich konnte keinen Leerlauf mehr einstellen. Habe Heute den Zusatzluftschieber gewechselt und nun habe ich auch wieder einen vernünftigen einstellbaren Leerlauf bei warmen Motor.
Nun habe ich nur noch das Problem mit leichtem aber sehr nervigen Ruckeln im Schiebebetrieb.
Ich habe die gesamte Einspritzanlage nach JHIMS überprüft, ohne Befund.
Den Benzindruck konnte ich nicht messen und die Einspritzventile habe ich nicht gezogen, sonst stimmt alles.
Gemacht wurden sämtliche Filter, Öl, Kappe + Finger, Thermozeitschalter auf Verdacht, Zündkabel sind meßtechnisch gut. ZZP steht bei abgezogenem U-Schlauch auf der Markierung. (Ist das eigentlich richtig?)
Ich habe nun zuletzt das gesamte System mit Bremsenreiniger abgesprüht und dabei ist aufgefallen, dass wenn ich von oben auf die Drosselklappenwelle sprühe die Drehzahl hoch geht. Also Nebenluft. Hat das schon mal einer gehabt?
Kann man die Wellen abdichten mit O-Ringen oder Simri´s?
Ich kenne das von meinen Motorrädern mit Vergaser.
Im JHIMS habe ich dazu nichts gefunden.
Kann das Ruckeln daher kommen?
Vielen Dank für Eure Antworten,
Gruß Stephan

Ich habe mom. folgendes Problem bei meinem JH:
Ich konnte keinen Leerlauf mehr einstellen. Habe Heute den Zusatzluftschieber gewechselt und nun habe ich auch wieder einen vernünftigen einstellbaren Leerlauf bei warmen Motor.
Nun habe ich nur noch das Problem mit leichtem aber sehr nervigen Ruckeln im Schiebebetrieb.
Ich habe die gesamte Einspritzanlage nach JHIMS überprüft, ohne Befund.
Den Benzindruck konnte ich nicht messen und die Einspritzventile habe ich nicht gezogen, sonst stimmt alles.
Gemacht wurden sämtliche Filter, Öl, Kappe + Finger, Thermozeitschalter auf Verdacht, Zündkabel sind meßtechnisch gut. ZZP steht bei abgezogenem U-Schlauch auf der Markierung. (Ist das eigentlich richtig?)
Ich habe nun zuletzt das gesamte System mit Bremsenreiniger abgesprüht und dabei ist aufgefallen, dass wenn ich von oben auf die Drosselklappenwelle sprühe die Drehzahl hoch geht. Also Nebenluft. Hat das schon mal einer gehabt?
Kann man die Wellen abdichten mit O-Ringen oder Simri´s?
Ich kenne das von meinen Motorrädern mit Vergaser.
Im JHIMS habe ich dazu nichts gefunden.
Kann das Ruckeln daher kommen?
Vielen Dank für Eure Antworten,
Gruß Stephan