Seite 1 von 1

Tankleitung Vergasermotor

Verfasst: Mi 28. Apr 2010, 11:13
von Delta
Hallo,

gibt es eine leichte Möglichkeit, die Benzinschläuche vom Tank (unter der Rückbank kommt man ja gut hin) zu den metallenen Benzinleitungen an den Schwellern zu führen, ohne den Tank auszubauen oder zu lockern? Die sind entweder hinter dem Tank geklemmt, oder dort fixiert, bewegen sich also nicht frei. gibts Umwege, die da irgendwie durchzuziehen????
Meine Gummischläuche sind brüchig und eine war schon ab, konnte sie aber wieder an der Leitung anbringen. Aber ich würde gerne das Risiko weiteren Benzinverlustes reduzieren.
Das sind die einzigen Gummileitungen, die noch Original sind (fast 30 jahre)
2er Bj 82 FR 2B5 Vergaser - und fährt und fährt und fährt

Grüsse
Delta

AW: Tankleitung Vergasermotor

Verfasst: Do 29. Apr 2010, 11:26
von Delta
Hi,

weiss den keiner mehr von euch, wie es hinter dem Tank aussieht
und wie die beiden Schläuche da entlanglaufen?
Ich will nicht den Tank ausbauen, und dann feststellen, dass es einfacher geht
bevor ich auch noch die Schrauben vom Spannband abreiss ....
Grüssle
Delta

AW: Tankleitung Vergasermotor

Verfasst: So 2. Mai 2010, 09:36
von Delta
Ich weiss ja nicht, aber ein Versuch ist es noch wert
aber heute regnets und ich bring den Log nochmal nach vorne
bei über 30 Hits noch keine Antwort
da wird sich doch jemand hinter und unterm Tank besser auskennen als ich
Grüsse
Delta

AW: Tankleitung Vergasermotor

Verfasst: So 2. Mai 2010, 09:59
von Schmolly
Moin!
Ist jetzt schon etwas her, seit ich da das letzte Mal dran war aber ich meine, dass ich die Leitungen zuerst eingebaut und dann den Tank wieder drunter gehängt habe. Der Tank liegt nach vorne auch relativ dicht an der Karosserie an, wenn ich es jetzt versuchen sollte, würde ich von oben durch die Öffnung im Innenraum mit einem Draht (Bügel o. ä.) versuchen seitlich, im rechten Winkel zur Fahrtrichtung die Leitung durchzuziehen. Wird auf jeden Fall etwas Fummelarbeit. Sonst löse halt kurz den Tank, brauchst ihn ja nicht ganz ausbauen, nur etwas absenken um die Leitungen zu verlegen. Aber aufpassen, dass Du die neuen Schläuche dann nicht beim Befestigen des Tanks abklemmst! :zwinker:

Gruss Schmolly

AW: Tankleitung Vergasermotor

Verfasst: So 2. Mai 2010, 13:44
von Delta
Hallo Schmolly,

genau sowas hab ich mir gedacht
auch ich hätte es konstruktiv so gelöst, dass die Schläuche schon liegen, bevor der Tank drankommt
ich werde sicher erst versuchen etwas von oben durchzufädeln, bevor ich evt Schrauben löse
ich will vermeiden, dass Murphy überhaupt zuschlagen kann, aber wenns gar nicht anders geht .....
Danke
Delta