Neuaufbau Scirocco Tropic

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
skaw
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: Di 26. Apr 2011, 12:54

AW: Neuaufbau Scirocco Tropic

Beitrag von skaw »

Also diese gelbchromatierten (oder verzinkten?) Teile habens mir echt angetan :thumb: Sind aber nur ein Punkt bei diesem perfekt ausgeführten Projekt. Glückwunsch und Respekt :-)
Benutzeravatar
Roccomantic
Benutzer
Beiträge: 417
Registriert: Di 5. Apr 2011, 19:38
Wohnort: 04910 Elsterwerda

AW: Neuaufbau Scirocco Tropic

Beitrag von Roccomantic »

skaw hat geschrieben:gelbchromatierten (oder verzinkten?)
Beides nicht falsch, in der Indusirie sagt man entweder Gelb chromatieren oder Gelb verzinken dazu ;)
88er Scala und 89er GT

Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
Benutzeravatar
Dr G60
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1186
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 13:29
Wohnort: Hünfeld

AW: Neuaufbau Scirocco Tropic

Beitrag von Dr G60 »

rugera hat geschrieben:Absoluter top Neuaufbau!*gefällt mir*
Hast du tatsächlich die VW Matten gekauft? Ich hatte diesbezüglich auch mal angefragt, diese sollten aber ca. 90€ kosten? War mir letzten endes zu viel, vorallem bekommt man die äußerst schlecht wieder runter. Falls ja mal was wegbröselt/ -reißt.
Danke, und ja, ich die fast 90 Euro gelöhnt. :freak: Die Matten lassen sich einigermaßen gut mit diesem Mittel von OBI entfernen .
Die . Haube ausbauen, umdrehen, alten Matten grob entfernen und dann hiermit einweichen und abrubbeln.
Der Dateianhang DSCI0412_r1_1_1.jpg existiert nicht mehr.
Gruß

Gunther
Dateianhänge
DSCI0412_r1_1_1.jpg
Benutzeravatar
Franky mit GTO
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 19:01
Wohnort: Kreis Bad Hersfeld

AW: Neuaufbau Scirocco Tropic

Beitrag von Franky mit GTO »

Grüsse! Na, da hast Du es ja jetzt geschafft mit Deinen "Neuwagen"! Respekt und bis demnächst!!! ;)


Gruss Franky
Benutzeravatar
Dr G60
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1186
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 13:29
Wohnort: Hünfeld

AW: Neuaufbau Scirocco Tropic

Beitrag von Dr G60 »

den Winter über hatte ich nicht so wirklich Lust die acht Verbreiterungen abzuschleifen. Den weiteren Kleinkarm zähl ich gar nicht mit. Ist echt ne Arbeit für jemand, der Vater und Mutter um die Ecke gebracht hat. Nun geht es aber langsam weiter.
Der Dateianhang DSCI0546_1_1.jpg existiert nicht mehr.
Mittlerweile ist auch Nr. 5 fertig und heute habe ich mit Teil 6 angefangen. Ein Teil hatte noch die originale Lackschicht drauf, bei 3 Teilen waren zwei Schichten drauf und ein Radlauf hatte sogar drei Schichten drauf :kopfhaue:

Gruß

Gunther
Dateianhänge
DSCI0546_1_1.jpg
Benutzeravatar
Dr G60
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1186
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 13:29
Wohnort: Hünfeld

AW: Neuaufbau Scirocco Tropic

Beitrag von Dr G60 »

Nach ingesamt ca. 80 Stunden war von allen Verbreiterungen der Lack runter. Mein Lacker hat die Teile dann gefüllert und ich dann nochmal ca. 10 Stunden alles glatt geschliffen. Das sah dann so aus:
Der Dateianhang DSCI0030_1.JPG existiert nicht mehr.
Dann lag alles nochmal vier Wochen beim Lackierer. Mittlerweile sind aber alle Teile mit Bond + Seal von Würth wieder an ihrer Stelle. Ausnahme die beiden Leisten unten an den Türen und die schwarzen Schutzleisten rundrum, die kommen dann im Frühjahr dran, weil der Lackierer den ganzen Wagen vorher nochmal mit der Maschine polieren will. Das geht dann wohl ohne Leisten besser.
Nachdem das Problem mit der Trommelbremse dank der Hilfe hier auch gelöst wurde, hat er ja auch ohne Probleme TÜV bekommen. Der DEKRA Prüfer hat mir sogar die 12 € für die Nachprüfung erlassen, weil ihm der Wagen so gut gefallen hat.
Gestern habe ich ihn dann angemeldet und er hat das Saisonkennzeichen (Mai-Sept.) FD TR 53 bekommen. Ein ehemaliger Arbeitskollege war dann auch noch da und erstellt mir für 85 € ein Kurzgutachten, was die Versicherung haben will, da er als Youngtimer laufen wird (keine Prozente :hihi: ).
Heute nochmal gewaschen und dann ab zum Winterschlaf in die 18km entfernte Halle. Dabei hab ich glatt vergessen noch eine paar schöne Fotos zu machen :bang: . Die kommen dann halt im Frühjahr, wenn die letzten Kleinigkeiten noch erledigt werden.

Gruß

Gunther
Dateianhänge
DSCI0030_1.JPG
Benutzeravatar
Aki
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 19:46
Wohnort: 51674 Wiehl

AW: Neuaufbau Scirocco Tropic

Beitrag von Aki »

Hallo Gunter.

Schön zu sehen und zu wissen , das ich hier nicht der einzige Korinthekacker und Pingelskopf bin. :-) )

Ich dachte schon ich sei der einzige " Beklopte " hier der alles zerlegt und aufbereitet.
Werde meiner Frau deine Storry hier mal zeigen. Dann wird Sie meinen Tick wohl besser verstehen.

Nur mir ist es zu Mühselig alle Schrauben und Muttern zu Strahlen ..... Bekomme diese relatiev günstig über meinen Arbeitgeber in neu.

Aber wirklich eine feine Sache die du da machst. :geil:

Werde deine Auto Storry weiter verfolgen.

Weiterhin Glück auf.

Gruß Aki
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

AW: Neuaufbau Scirocco Tropic

Beitrag von Borstel »

Gude,

@ Aki - dann mach mir gleich ein T-Shirt mit und sind wir nicht alle ein bisschen Bluna :cry:

@ Gunther - schön dass es mit der Bremse jetzt funzt. Hattest Du am Einser nich Bad Hersfelder Kennzeichen in GHB - oder irre ich mich ?! Und jetzt FD ! Schönen Gruss an Didi und Germany ,wenn Du sie siehst. Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Benutzeravatar
Aki
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 19:46
Wohnort: 51674 Wiehl

AW: Neuaufbau Scirocco Tropic

Beitrag von Aki »

@ Borstel
Hallo Torsten.

Was sollte denn deiner Meinung nach auf den T-Shirt stehen ?

So was wie : Wir haben Frau und Kinder wobei eins aus Blech ist und Scirocco heißt ???

Oder : Zu jeder Guten Beziehung gehört ein Scirocco ??

Oder : Wir haben uns von der ersten bis zur letzten Schraube kennen gelernt und sind nun total verliebt ?

Gruß Aki :wink:
Benutzeravatar
Dr G60
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1186
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 13:29
Wohnort: Hünfeld

AW: Neuaufbau Scirocco Tropic

Beitrag von Dr G60 »

Aki hat geschrieben:Werde meiner Frau deine Storry hier mal zeigen. Dann wird Sie meinen Tick wohl besser verstehen.
Na wenn das mal klappt. :-) )
Aki hat geschrieben:.

Nur mir ist es zu Mühselig alle Schrauben und Muttern zu Strahlen ..... Bekomme diese relativ günstig über meinen Arbeitgeber in neu.
Hätt ich auch machen können. Nur hat VW viele Schrauben geändert, sind kürzer oder länger oder sehen anders aus und der sollte ja jetzt original werden. :-) )
Borstel hat geschrieben: Hattest Du am Einser nich Bad Hersfelder Kennzeichen in GHB - oder irre ich mich ?! Und jetzt FD ! Schönen Gruss an Didi und Germany ,wenn Du sie siehst. Gruss Torsten
Torsten, du irrst nicht :wink: . Bin vor einigen Jahren ja aus dem Hersfelder Kreis nach Hünfeld umgezogen und das liegt im LK Fulda. Innerhalb von Hessen kann man nun das Kennzeichen bei der Ummeldung mitnehmen. Da der Zweier aber jetzt hier erstmalig zugelassen wird, hat er FD.

Gruß

Gunther
Antworten