Neuaufbau Scirocco Tropic

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Benutzeravatar
Dr G60
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1186
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 13:29
Wohnort: Hünfeld

Neuaufbau Scirocco Tropic

Beitrag von Dr G60 »

Der eine oder andere hatte es ja mitbekommen, letztes Jahr habe ich einen Tropic gekauft.
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ght=tropic
Nachdem er eine weile auf meinem Hof verbracht hatte, habe ich dann mit der Zerlegung begonnen. Daß das Seitenteil nachlackiert worden war, hatte ich ja schon gesehen, aber wie es gemacht wurde, wurde erst nach der Demontage der Seitenverkleidung sichtbar :kotz: Schwer verständlich, daß es solche Pfuscher gibt, das wurde in einer Karrosseriewerkstatt behoben. Mein Glück war, das der Wagen relativ kurz nach dieser Reparatur verkauft und abgemeldet wurde und für vier Jahre in einer Garage verschwand. Dort ist dann dem Besitzer noch was aufs Dach gefallen und er hat versucht das von innen auszubeulen :freak: . Ein Einbruchschaden am Türgriff war auch noch vorhanden. Unter der rechten hinteren Verkleidung sah es zum Glück deutlich besser aus.

Gruß

Gunther
Dateianhänge
IMG_2494_5_1.JPG
IMG_2489_1_1.JPG
IMG_2680_1_1.JPG
IMG_2490_2_1.JPG
Benutzeravatar
jenssbk
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:07
Wohnort: Berlin / Heimat SBK

AW: Neuaufbau Scirocco Tropic

Beitrag von jenssbk »

Was ist das denn?! :krank:

Die haben wahrscheinlich gedacht Verkleidung drauf und gut ist! :crazy:

Du wirst es sicher trotzdem wieder schick hinbekommen! :thumb:

Gruss

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Benutzeravatar
Dr G60
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1186
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 13:29
Wohnort: Hünfeld

AW: Neuaufbau Scirocco Tropic

Beitrag von Dr G60 »

@Jens, das wird wieder :zwinker:

Also musste ich erstmal jemanden suchen, der mir die Macken an der Karosserie verzinnt.
In der Zwischenzeit habe ich erstmal den Innenraum ausgeräumt, nur das Armaturenbrett blieb drin. Teppich wurde gekärchert, von den Sitzen und der Rückbank wurden die Bezüge abgezogen und in der Waschmaschine der Regierung gewaschen. Sitze sehen aus wie neu.
Endlich kam dann auch mal der Arbeitskollege eines Bekannten vorbei und hat die Delle im Dach und den Einbruchschaden an der Tür verzinnt. Das Seitenteil hatte ich vorher schon mit zwei Negerkeksen komplett entspachtelt. Zum Glück nur oberflächlicher Rost und keine Durchrostungen. Er hat dann nochmal etwas gewissenhafter ausgebeult und anschließend etwas Zinn aufgetragen. Zum Schluß habe ich ein wenig Grundierung aufgetragen und schon sieht das wieder recht ordentlich aus.
Gruß
Gunther
Dateianhänge
IMG_2714_2_1.JPG
IMG_2715_1_1.JPG
IMG_2677_1_1.JPG
IMG_2451_1_1.JPG
IMG_2451_1_1.JPG (57.6 KiB) 6758 mal betrachtet
Benutzeravatar
jenssbk
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:07
Wohnort: Berlin / Heimat SBK

AW: Neuaufbau Scirocco Tropic

Beitrag von jenssbk »

Hallo Gunther,

das sieht ja gleich ganz anders aus! :thumb:

Die Sitze sind allerdings noch etwas wellig! :lupe:

Mit einem Fön und etwas drücken und ziehen bekommst Du die sicher auch wieder hin! :zunge:

Gruss

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Benutzeravatar
col.blake
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Sa 21. Jun 2008, 21:57
Wohnort: Dresden

AW: Neuaufbau Scirocco Tropic

Beitrag von col.blake »

Ich hab mal 2 Anfängerfragen:
1. Lassen sich alle Stoffe von den Sitzen abnehmen? Die standard vom GTII zb auch?
2. Was zur hölle is "Negerkeks". Hab das schon oft hier im Umbauforum gelesen, kann mir aber drunter nix vorstellen. (nen Foto vom keks wäre nett)

Gruß vom unwissenden
Col.Blake
sanni
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1677
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 16:30

AW: Neuaufbau Scirocco Tropic

Beitrag von sanni »

col.blake hat geschrieben: 2. Was zur hölle is "Negerkeks". Hab das schon oft hier im Umbauforum gelesen, kann mir aber drunter nix vorstellen. (nen Foto vom keks wäre nett)

Gruß vom unwissenden
Col.Blake
[video=youtube;QKMGZfPrIqA]http://www.youtube.com/watch?v=QKMGZfPrIqA[/video]
http://www.negerkeks.de/
Benutzeravatar
Dr G60
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1186
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 13:29
Wohnort: Hünfeld

AW: Neuaufbau Scirocco Tropic

Beitrag von Dr G60 »

Ja, ich denke, man kann alle Sitze abziehen. Ist aber schon etwas aufwändiger. Sitzen überall kleine Metallhäkchen und -stangen drin, mit einer Zange aufbiegen, merken wo die Häkchen sitzen und später umgekehrt wieder zusammenbauen.
jenssbk hat geschrieben:Die Sitze sind allerdings noch etwas wellig! :lupe:

Der ist schon fast wieder glatt :zwinker:

Warte zur Zeit auf zwei Bilder vom Lacker, er bekommt sie nicht von seinem Handy runter, die Jugend von heute :kopfhaue: .
Hätte ja selber Bilder gemacht, aber wie das immer ist, war ich gerade da auf Dienstreise.

Gruß

Gunther
Benutzeravatar
Dr G60
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1186
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 13:29
Wohnort: Hünfeld

AW: Neuaufbau Scirocco Tropic

Beitrag von Dr G60 »

so heute ist es mir dann endlich gelungen, dem Lackierer Handy und USB Kabel abzunehmen :-) ), damit es hier mal weitergeht. Die zwei Bilder hat er nach getaner Arbeit angefertigt.
IMG_2821_1_1.JPG
IMG_2821_1_1.JPG
Anschließend wurde die Karosse wieder in die Heimat zurücktranspontiert.
IMG_2821_1_1.JPG
IMG_2821_1_1.JPG
Gruß
Gunther
Dateianhänge
IMG_2822_2_1.JPG
Lackierung Scirocco Tropic1.jpg
Lackierung Scirocco Tropic2.jpg
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3109
Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
Wohnort: In der Mutterstadt

AW: Neuaufbau Scirocco Tropic

Beitrag von el loco rocco2124 »

Bei dir liegt ja noch Schnee!!!

Sind die Sitzbezüge die die immer im Tropic waren?Die sehen ja richtig lecker aus ,der Rest natürlich auch!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Benutzeravatar
Dr G60
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1186
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 13:29
Wohnort: Hünfeld

AW: Neuaufbau Scirocco Tropic

Beitrag von Dr G60 »

el loco rocco2124 hat geschrieben:Bei dir liegt ja noch Schnee!!

Die Wasserkuppe ist ja auch nicht weit weg :-) ) Ne aber im Ernst, kannste mal sehen, wie lange ich auf die Bilder vom Lacker warten mußte.
el loco rocco2124 hat geschrieben:Sind die Sitzbezüge die die immer im Tropic waren?

Ja, sind genau die.

Anschließend wurde die Karosse in der Garage hinten aufgebockt und erst einmal die komplette Achse und der Tank ausgebaut.
Der Dateianhang IMG_2823_3_1.JPG existiert nicht mehr.

Der Wagen hat dann die nächsten Monate dort unter Palmen und Citrusbäumchen verbracht, so wie es sich für einen Tropic gehört :hihi:

Gruß

Gunther
Dateianhänge
IMG_2823_3_1.JPG
Antworten