bekommt kein sprit!?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Tirao
Neuer Benutzer
bekommt kein sprit!?

Beitrag von Tirao »

TAgchen die Herren und Damen
Ich versuche jetzt mal das Problem So gut wie möglich zu beschreiben um euch Experten einen detaillierten Eindruck zu schaffen:
Ich Fahre einen Scirocco GT II BJ.92 1,8l 95 PS
Er nimmt ab und an kein Gas Bzw. nur sehr gering an will heißen:Fahren tut er jedoch nicht mit der kraft die er haben sollte! Ich habe schon versucht herauszufinden in welchen Zuständen das auftritt mal ist es da ,mal nicht! Meistens hat er es wenn man ihn auffer Bahn mal über einen längeren Zeitraum auf 5-6000/m hatte(selten wechselt er dann minutenweisen den zustand von normal auf keine kraft.. wobei es am ende immer bei keiner kraft bleibt) .Außerdem hatte er es im Winter ständig schon beim Start der fahrt ,wobei ich jetzt nicht sagen kann ob es wirklich am Winter lag, da ich ihn erst seit November habe und ich ihn nach 6 Jahren stehen erstmal rehabilitieren musste. Ich kann nur sagen das es seit frühlings start shcon viel besser geworden ist und es nur selten vorkommt. Meistens ist dann beim starten des motors (solange dieser noch steht bzw . erst seit wenigen sekunden fährt) im hinterm Bereich des wagens (Geräusch ist sehr schwer zu orten ich tendiere zum rechten hinteren Bereich) ein dumpfes klacken in recht langen Abständen zu verhören, so ungefähr wie wenn man eine Schallplatte zu ende gehört hat und die Nadel immer wieder auf die ursprüngliche Spur zurückspringt . könnnen das evnt. Fehlzündungen im Auspuff sein weil er nicht genug Sprit bekommt ? was kann das bloß sein?!

Die spritleitungen habe ich bereits mit einem Kraftstoff Reiniger gesäubert, und den Tank komplett ausgespült. Am Kraftstofffilter und der vorförder pumpe im Tank liegt es auch nicht,da diese ganz neu sind. Des weiteren hat mein Mechaniker ( nach seiner Beschreibung den kleinen Mischkasten am Tank ) ich vermute das es das rückstauventil ist, wovon ich jetzt schon öfters hier gelesen habe ,auch gegen ein neues ausgetauscht. Ein neuer Druckbehälter ist auch schon montiert, da der alte undicht war. Die Zündung und Abgaswerte stimmen auch.
Mein Mechaniker sagte das es eigentlich nur noch am Mengenteiler liegen kann, er aber diesen ungern ohne neuen Dichtungssatz auseinander nimmt, da dieser wohl sehr gerne dabei kaputt geht.
An einen Dichtungssatz kommt man anscheinend nicht mehr ran und der ganze Mengenteiler als Ersatzteil kostet ca. soviel wie das ganze Auto.Ein weiteres Problem dabei wäre , das der wagen nicht länger als 3-4 tage außer kraft gesetzt sein darf, einer der gründe warum ich ungern an den Mengenteiler ran gehen würde, ohne ein Ersatzteil Vorort zu haben.
Natürlich könnt es auch noch wo anders dran liegen ,bloß wenn, wüsste ich nicht mehr weiter.
In ebay habe ich bis jetzt leider auch noch keinen Erfolg gehabt und hoffe daher, dass ihr mir irgendwie mit Tipps oder ersatzteilen weiterhelfen könnt würde mich sehr freuen !

Entschuldigt für den ausführlichen Text ich habs versucht kurz zu fassen!
LG Tirao
seidlrocco
Benutzer

AW: bekommt kein sprit!?

Beitrag von seidlrocco »

naja nen mengenteiler für nen jh sollte ja beizubekommen sein :)
tim53b
Benutzer

Beitrag von tim53b »

also auf egay gibts grade ein paar mengenteiler für den jh, also zuschlagen ;)

vo ein paar tagen habe ich einen kompletten dichtsatz irgendwo gesehn, da warn auch die dichtungen des teilers dabei...ich gug nochmal
88er Scala JH in paprikarot mit 307.000 km
6,5x14/7,5x14 MATTIG SSF schwarz
Benutzer

Beitrag von Thomy »

Hab auch noch nen Mengenteiler daliegen. Kannst mir ja mal ne PN schreiben wenn du einen brauchst.
90er GTII, JH 95PS, 30/30 Weitec, Dom- & Querlenkerstrebe, 30er Raid Hp, Remus ESD, 16" AD Cup/15" BBS
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten