Seite 1 von 1

Welchen Kunsstoffgleiter für die Sitzschiene?

Verfasst: Mo 29. Mär 2010, 21:46
von SciroccoGLI
Hallo,
hab da ein Problem, an meinen Sportsitzen laut Nummer vom 2er Rocco sind außen folgende Kunsstoffgleiter verbaut, VW Audi RTO steht drauf
[ATTACH]36945[/ATTACH]
die gibt es aber laut VW nicht mehr, was kann man sonst für einen nehem????

Danke!!!

Gruß Thomas

AW: Welchen Kunsstoffgleiter für die Sitzschiene?????

Verfasst: Di 30. Mär 2010, 00:24
von DocDulittel
Also, wenn es die originalen Sitze sind, dann gibt es die auch noch. Habe ich gerade letzte Woche gekauft. Sind jetzt nur silber fabig nicht mehr elfenbein.

AW: Welchen Kunsstoffgleiter für die Sitzschiene?????

Verfasst: Di 30. Mär 2010, 18:27
von Ralle
DocDulittel hat geschrieben:Also, wenn es die originalen Sitze sind, dann gibt es die auch noch. Habe ich gerade letzte Woche gekauft. Sind jetzt nur silber fabig nicht mehr elfenbein.
171 881 213 B - platin - aussen
191 881 213 - naturfarben - innen

Eigentlich sollte es beide noch bei VW geben......

AW: Welchen Kunsstoffgleiter für die Sitzschiene?????

Verfasst: Do 1. Apr 2010, 20:22
von SciroccoGLI
Hallo,

Ich habe mir beim freundlichen eben diese Gleiter geholt, 191 881 213 in naturfarben für innen, diese passen und die 171 881 213 B in silber für aussen, und die passen nicht. Zum einen ist die Nase vom Gleiter welche beim drauschieben auf den Fuß vom Sitz einrastet soll zu groß, kann nicht einrasten gut könnte man anpassen. Nur das Innenmaß (höhe) des neuen Gleiter ist ca 3mm größer wie das Metall auf das er draufgeschoben wird!!!!!
Was haben die Buchstaben zu bedeuten beim Gleiter der paßt steht neben dem VW Audi RTO und beim 171881213 B stehtTNH.
Die ET Nr vom Sitzgestell beginnt mit 531... die der Lehne mit 191..... Vielleicht hilft das weiter.


Gruß Thomas

AW: Welchen Kunsstoffgleiter für die Sitzschiene?????

Verfasst: Sa 3. Apr 2010, 13:09
von Ralle
Die Gleiter, die ich genannt habe, passen auf die Sitzgestelle vom Scirocco 2.
Deine Sitzgestell-Nummer (531) sieht nach Scirocco 1 aus.
Bei "RTO" und "TNH" vermute ich mal, dass es sich um Hersteller-Bezeichnungen handelt.