Hallo an alle!!
Habe ein dickes Problem...
Ich fahre einen 88er 16v Pl Block
Hatte gestern meine 177000km drauf..immer schön gepflegt...warm gefahren usw usw...wie man eben *das* tollste Auto behandelt!
Gestern dann warm gefahren (warm is bei mir 85-90Grad) und dann zügig nachhause gefahren max bis 6000rpm gedreht, steh am Treffpunkt..Auspuff schön heiss..bisschen mit dem Gas gespielt...so 2000-3000rpm.
Aufeinmal einen Schlag...als hätte ich die derbste Fehlzündung..mit ner Flamme ausm Auspuff (also so klang es, wars aber nicht/ glaub ich) und der Motor ging aus!
Habe versucht den Motor wieder zu starten...lässt sich Orgeln, aber springt nicht an...Dann Öl nachgeschaut...war nichts mehr drin....komisch aber...es waren noch spritzspuren vom Öl dran...also war ja noch was drin...Öl wurde auch erst vor ca 2 Wochn nachgeschaut..war schön knapp vor Maximum!
gut dann auto abgeschleppt, da im 2ten Gang Kupplung kommen lassn, läuft, gas gegeben kommt von vorne ein dumpfes Brummen...drehzahl ging nicht rauf und keine beschleunigung.
Heute früh nochmals probiert mit anlassen..kamm er 3 mal ganz kurz aber nahm wieder kein Gas an!
Bin halt eben auf das Auto angewiesen und er is für mich wie für manch andere ein Ferrari, also ein absoluter Traum!!
Was könnte das sein??
Motorschaden?? oder vll doch noch reparierbar?? oder doch was anderes??
Bitte melden über ICQ (daueronline) oder E-mail, da ich im Forum nicht ganz so oft nachschaue.
E-Mail: Brauni1986@gmx.net
Vielen Dank für antworten im vorraus
Liebe Grüße
Marco
Dringenste Hilfe 16v Motor
- *SCIROCCO II*
- Neuer Benutzer
AW: Dringenste Hilfe 16v Motor
Steuerzeiten kontrollieren. Zahnriemen wird übergesprungen sein.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- *SCIROCCO II*
- Neuer Benutzer
Wie stehen da dann noch meine Chancen das der Motor keinen Treffer weg hat???Stephan L. hat geschrieben:Steuerzeiten kontrollieren. Zahnriemen wird übergesprungen sein.
LG Marco
- Stephan
Gut. Einfach mal probieren. Anleitung für 16v über die forensuche viel Erfolg.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- *SCIROCCO II*
- Neuer Benutzer
Stephan L. hat geschrieben:Gut. Einfach mal probieren. Anleitung für 16v über die forensuche viel Erfolg.
Vielen Dank für deine Info werde mich gleich mal drüber machn!!
Gruß Marco
- alex71
- Benutzer
also ich für meine begriffe hätte nie die idee gehabt den motor wieder zu starten.nach dem was ich gelesen habe. schon garnicht wenn ich feststellen hätte müssen das kein öl mehr drin ist. im zweiten kupplung nochmal kommen lassen
.
na hoffendlich ist da nicht mehr übern jordan gegangen
na hoffendlich ist da nicht mehr übern jordan gegangen
- mYthology
- Erfahrener Nutzer
Fand ich beim ersten Mal lesen auch riskant.
Wenn mein Auto mir so lieb und teuer ist, wieso geh ich dann das Risiko ein, ihn mit ständigem rumprobieren zu quälen anstatt den ADAC oder so anzurufen, die Kiste in Ruhe in Sicherheit zu bringen und dann bei Zeiten alles in Frieden durchzuchecken.
Naja schauen wir mal, was er nächstes Mal zu melden hat :)
Wenn mein Auto mir so lieb und teuer ist, wieso geh ich dann das Risiko ein, ihn mit ständigem rumprobieren zu quälen anstatt den ADAC oder so anzurufen, die Kiste in Ruhe in Sicherheit zu bringen und dann bei Zeiten alles in Frieden durchzuchecken.
Naja schauen wir mal, was er nächstes Mal zu melden hat :)
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!
haut rein !! 
- aber ich gebe mein Bestes!