Unsere streunende Katzendame, die wir wegen der Witterung reingeholt haben, hat heute Nacht zwischen 2:30 und 4:45 ihre kleinen Kätzchen zur Welt gebracht. 5 süße kleine Racker, die jetzt demnächst unsere Küche auf den Kopf stellen werden. Ist wahrscheinlich der erste Wurf, ganz sicher jedoch der Letzte...
Anfang November sahen wir sie zum ersten Mal bei uns auf dem Hof, scheu, ängstlich und mindestens 25 Meter Distanz. Mitte Dezember wurde sie dann rollig und genau in der schlimmsten Frostphase (halt bis -17°C) war deutlich, dass sie trächtig ist. Da sie inzwischen Handzahm war, bekam sie einen Platz im Warmen, damit die Kleinen zum Einen eine Chance haben und zum Anderen, damit sie später (zumindest die Kater) recht früh kastriert werden können.
Die letzten Tage zeigte sie deutlich, dass es jetzt bald soweit ist. Eine Ecke in der küche wurde abgetrennt und heute Nacht war es soweit.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

Der Karton wäre eine super Höhle, wenn nur der Eingang größer wäre...

Extra Eingang für den abgesperrten Bereich in der Küche, solange mutti noch trächtig ist. Kommt noch ein Brett vor. Und nein, meine Freundin ist nicht gehässig, nur mit nem lustigen Sinn für Humor gesegnet...

Endlich fertig. Total kaputt aber am Schnurren wie ne Große...

Komm' Kleines, laß' dich umarmen...

Sollte man ja eigentlich nicht machen, musste aber unbedingt sein. Hat auch nur ca. 5 Sekunden gedauert, dann wurde der Zwerg wieder zu Mutti gesetzt...

Ein Strauß Buntes...
So, ich muß jetzt zum Dienst, freu mich schon auf heute Abend...
Falls jemand in ein paar Wochen ein kleines Kätzchen haben möchte...

Greetz, Hendrik
[/LEFT]