Technikpaket JH-Motor ACD-Getriebe komplett
Verfasst: Di 2. Feb 2010, 19:23
Hallo,
ich biete hier ein Technikpaket an bestehend aus einem JH-Motor, einem ACD-Getriebe, Mengenteiler, Steuergerät, Zündspule, einfach so ziemlich alles was beim Motorumbau ausgebaut wurde.
Zustand des Motors:
Ehrliche 200 tkm, aber ich bin damit allein 30 tkm München-Ulm auf der Autobahn gefahren, die Vorbesitzerin oft von Deutschland nach Kroatien nach Hause. Jedesmal nach der Sommerpause Batterie angeklemmt, Zündung und vrumm sofort angelaufen.
Kein Ölverbrauch (<1 l auf 15.000 km),
Kein Wasserverbrauch
Neuer Contitech-Zahnriemen, neue Ölwannendichtung + Ventildeckeldichtung, Zündkerzen, Verteiler, Verteilerfinger, Benzinfilter, Ölstabhülse.
Springt immer sofort an (Zusatzluftschieber neu eingestellt), Spritverbrauch in Ordnung 7.5-8,5 l/100km.
Vmax laut Brief von 181 km/h nach Navi hat er immer geschafft, Vmax waren 188 km/h aber das ist ja egal.
Viele waren erstaunt wie gut der für einen JH läuft.
Am Motor ist eine Original VW-Kupplung mit Schwungscheibe und sogar neuem Wellendichtring inclusive Halter von 2005 verbaut.
Mängel: Zwei der äusseren Krümmerstehbolzen sind ab. Ginge mit der einteiligen Dichtung vom ABS zwar, aber kann man ja im ausgebauten Zustand leicht machen. Das rechte Motorgummilager habe ich für den anderen Motor gebraucht und deshalb abgeschraubt.
Zustand Getriebe: Ist für 200 Euro neu abgedichtet und mit Castrol 75W90 befüllt worden. Im kalten Zustand im Winter geht auf den ersten 500 m der zweite Gang etwas schwer, aber ohne Krachen rein.
Der Motor ist so wie er ist mit montiertem Mengenteiler+Einspritzdüsen+ Getriebe AUG oder ACD, einem Original-VW-LUK-kupplungsatz, und Steuergerät sowie (dem absteckbaren Teil des) Motorkabelbaum ausgebaut worden auf der Palette und steht in der Werkstatt trocken.
Kühler habe ich bei Bedarf noch übrig.
Der Motor ist Null geputzt, also ehrliche Bilder:


Standort ist 89077 bei Ulm
Bei Bedarf gibt es Zündspule und Kleinteile mit dazu.
=> 150 Euro
ich biete hier ein Technikpaket an bestehend aus einem JH-Motor, einem ACD-Getriebe, Mengenteiler, Steuergerät, Zündspule, einfach so ziemlich alles was beim Motorumbau ausgebaut wurde.
Zustand des Motors:
Ehrliche 200 tkm, aber ich bin damit allein 30 tkm München-Ulm auf der Autobahn gefahren, die Vorbesitzerin oft von Deutschland nach Kroatien nach Hause. Jedesmal nach der Sommerpause Batterie angeklemmt, Zündung und vrumm sofort angelaufen.
Kein Ölverbrauch (<1 l auf 15.000 km),
Kein Wasserverbrauch
Neuer Contitech-Zahnriemen, neue Ölwannendichtung + Ventildeckeldichtung, Zündkerzen, Verteiler, Verteilerfinger, Benzinfilter, Ölstabhülse.
Springt immer sofort an (Zusatzluftschieber neu eingestellt), Spritverbrauch in Ordnung 7.5-8,5 l/100km.
Vmax laut Brief von 181 km/h nach Navi hat er immer geschafft, Vmax waren 188 km/h aber das ist ja egal.
Viele waren erstaunt wie gut der für einen JH läuft.
Am Motor ist eine Original VW-Kupplung mit Schwungscheibe und sogar neuem Wellendichtring inclusive Halter von 2005 verbaut.
Mängel: Zwei der äusseren Krümmerstehbolzen sind ab. Ginge mit der einteiligen Dichtung vom ABS zwar, aber kann man ja im ausgebauten Zustand leicht machen. Das rechte Motorgummilager habe ich für den anderen Motor gebraucht und deshalb abgeschraubt.
Zustand Getriebe: Ist für 200 Euro neu abgedichtet und mit Castrol 75W90 befüllt worden. Im kalten Zustand im Winter geht auf den ersten 500 m der zweite Gang etwas schwer, aber ohne Krachen rein.
Der Motor ist so wie er ist mit montiertem Mengenteiler+Einspritzdüsen+ Getriebe AUG oder ACD, einem Original-VW-LUK-kupplungsatz, und Steuergerät sowie (dem absteckbaren Teil des) Motorkabelbaum ausgebaut worden auf der Palette und steht in der Werkstatt trocken.
Kühler habe ich bei Bedarf noch übrig.
Der Motor ist Null geputzt, also ehrliche Bilder:


Standort ist 89077 bei Ulm
Bei Bedarf gibt es Zündspule und Kleinteile mit dazu.
=> 150 Euro