Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich schraube ja noch nicht solange am Zweier . Wie bekomme ich den Tankgeber am besten aus dem Tank. Tank ist draußen. Denke mal gegen den Uhrzeigersinn drehen, oder? Da das Teil aber aus Kunststoff ist, will ich bei einem Alter von 24 Jahren auch nicht so doll draufschlagen. Irgendwelche Tipps?
Gruß
Gunther
Hallo,
dann hast Du sicher diesen weißen Einsatz aus viel Kunststoff.
Richtig, Du musst gegen den Uhrzeigersinn drehen.
Unter dem Tankgeber ist ein Dichtring, am besten erneuern.
Wenn Du den vergisst oder der undicht ist, dann läuft bei vollen Tank der Sprit über dem Auspuff. Ganz gefährlich.
Ach ja, vorsichtig drehen, der Kunststoff verliert im laufe der Jahre Weichmacher und wird immer spröder. Ersatz ist teuer.
Gut geht ne Wasserpumpenzange, aber nicht den Tankgeber umgreifen, sonder von oben mit dem Maul der Zange in die beiden Nuten und dann vorsichtig drehen.
und draußen ist das Teil, fürs Umgreifen war meine Wapuzange zu klein, aber damit reingreifen in die beiden Nuten, daß hat prima geklappt.
Nun kann er diese Woche zusammen mit der Hinterachse noch zum Strahlen und nächste Woche zum Pulverbeschichten.