Instrumenten- & Schalterbeleuchtung

Häufige Fragen und Antworten zum Scirocco. Bitte hier keine Fragen stellen!
Benutzeravatar
Roccorollo
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: So 13. Sep 2009, 06:46
Wohnort: Berlin /Pankow

Instrumenten- & Schalterbeleuchtung

Beitrag von Roccorollo »

Moin Moin liebe Gemeinde.
Habe gestern nach jemandem gesucht der mir meinen Tacho und sämtliche Schalter usw auf rot umbaut.Bin dann auf meiner Suche immer wieder auf "Zebbel" gestoßen.Dacht ich mir also fragen kost nix :geil: , ran an die Tasten.Aber wie solls auch anders sein, der Gute hat selber kaum Zeit für seine eigenen Autos weil er Beruflich so viel unterwegs ist das er keine Umbauten mehr macht :ichheuldoch:

Also falls noch jemand hier im Forum bereit ist so etwas zu machen kann er sich gern bei mir melden.
Würde mich riesig freuen weil grün geht einfach mal garnicht :protest:
[SIGPIC][/SIGPIC]:heuldoch:89´er Rocco 1,8l 95 Ps, gelbe Konis, grüne Weitec Federn,Bosima ESD, Iron Cross Türpinne, Langer Kühlergrill 30er Raid:devil:
Benutzeravatar
Andirocco90
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 18:17
Wohnort: Gotha, Thuringen, Germany, Germany
Kontaktdaten:

AW: Instrumenten- & Schalterbeleuchtung

Beitrag von Andirocco90 »

also eig will ich mich nich immer für sowas bereit erklären... aber eig ist das auch nicht schwehr... guck mal bei http://www.blauertacho4u.de/ obs das nich auch in rot gibt fürn rocco... aber ich glaube ja, ist in vielen farben erhältlich.... anleitungen sind glaub ich auch dabei... kannst nich viel falsch machen


gruß Andi
Benutzeravatar
Roccorollo
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: So 13. Sep 2009, 06:46
Wohnort: Berlin /Pankow

AW: Instrumenten- & Schalterbeleuchtung

Beitrag von Roccorollo »

Ich guck mal nach. Der Tacho wird auch das kleine Problem werden. Aber was ist mit den Schaltern, MFA, Heizungsregler und Voltmeter? Habe leider keinerlei Löterfahrung und wenn Ich mir die Bilder anguck wo die da immer den Halben Tacho zerlegen um an die MFA dran zu kommen wird mir ganz anders :-S
[SIGPIC][/SIGPIC]:heuldoch:89´er Rocco 1,8l 95 Ps, gelbe Konis, grüne Weitec Federn,Bosima ESD, Iron Cross Türpinne, Langer Kühlergrill 30er Raid:devil:
Benutzeravatar
Andirocco90
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 18:17
Wohnort: Gotha, Thuringen, Germany, Germany
Kontaktdaten:

AW: Instrumenten- & Schalterbeleuchtung

Beitrag von Andirocco90 »

hehe :)

ach das ist schon alles nichso schlimm wie es aussieht... und wenn du was kaputt machst na und dann holstes dir neu... bei solchen kleinigkeiten mach ich es immer so ich hol mir das gleiche nur defekt oder so und zerleg erstmal alles da seh ich ganz genau was ich richtig gemacht hab und was nich :) das löten ist nicht das thema.... ich glaub bei den zeug musste garnich viel löten... is wohl vieles schon fertig... also das ist kein problem.. und wenn nich ich schlachte nächsten monat nen scala mit blechschaden da kann ich mal was für dich probieren an den schaltern und so.... brauch ich aber zeit weil bin gerade noch im prüfungsstress....
Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 7779
Registriert: Do 12. Jul 2007, 11:28
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: Instrumenten- & Schalterbeleuchtung

Beitrag von Buggyboy »

Was denn fürn Scala ? weiss?

Und zum Umbau

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... p?t=303140
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Benutzeravatar
Roccorollo
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: So 13. Sep 2009, 06:46
Wohnort: Berlin /Pankow

AW: Instrumenten- & Schalterbeleuchtung

Beitrag von Roccorollo »

Cool,
aber Ich denke du hast mich schon überzeugt es mal selber zu versuchen.
Habe mir gerade ein Komplettset auf http://www.blauertacho4u.de/ bestellt.
Wird schon schief gehn ne... dank Dir trotzdem erstmal und werd dich auf dem laufenden halten :-)
[SIGPIC][/SIGPIC]:heuldoch:89´er Rocco 1,8l 95 Ps, gelbe Konis, grüne Weitec Federn,Bosima ESD, Iron Cross Türpinne, Langer Kühlergrill 30er Raid:devil:
Benutzeravatar
Andirocco90
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 18:17
Wohnort: Gotha, Thuringen, Germany, Germany
Kontaktdaten:

AW: Instrumenten- & Schalterbeleuchtung

Beitrag von Andirocco90 »

@Buggyboy76: der scala wird in einzelteilen verkauft... es ist ein roter.... zumindest wird das verkauft was noch zu retten ist... und auch ein bisschen was für mich behalten :)


aber in deinem thread kannst du mich meinetwegen auch mit aufnehmen, würde so ziehmlich alles machen was mit elektronik zu tun hat, wenn ich entsprechende zeit dazu hab. könnte mich wenn ich eventuell nen schaltplan hätte auch an diesen digitaltachos versuchen wenn diese kaputt sind.. also diese digifiz, wenn die so heißen.



@ Roccorollo:

klar probier das mal selber.. ist wirklich nicht schwer müsste alles vorgefertigt sein.. und wenn du dann nicht weiter kommst dann kannste mir immernoch bescheid sagen.. zur größten not kannste es mir schicken und ich bau's dir um.

gruß Andi
Benutzeravatar
Roccorollo
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: So 13. Sep 2009, 06:46
Wohnort: Berlin /Pankow

AW: Instrumenten- & Schalterbeleuchtung

Beitrag von Roccorollo »

Das klingt gut.
Na mal sehen wie ich mich da so anstelle hehe dank dir erstmal auf jeden fall

gruß rollo
[SIGPIC][/SIGPIC]:heuldoch:89´er Rocco 1,8l 95 Ps, gelbe Konis, grüne Weitec Federn,Bosima ESD, Iron Cross Türpinne, Langer Kühlergrill 30er Raid:devil:
Benutzeravatar
Bietschek
Benutzer
Beiträge: 444
Registriert: Fr 30. Apr 2004, 21:02
Wohnort: Soest

AW: Instrumenten- & Schalterbeleuchtung

Beitrag von Bietschek »

Ich habe die Beleuchtung vor einiger Zeit auch umgerüstet da fast sämtliche Birnchen in den Schaltern und der Heizungsblende durch waren.

Als Tipp: Die LED´s gibt es heute schon mit eingebautem Vorwiderstand passend für 12V Betriebsspannung. Das erleichtert den Einbau in den Schaltern enorm.
Aktuel:
92er GT2 mit D3-KAT
Benutzeravatar
Reno84
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Do 1. Feb 2007, 10:00
Wohnort: Ludwigsburg

AW: Instrumenten- & Schalterbeleuchtung

Beitrag von Reno84 »

Andirocco90 hat geschrieben:hehe :)

ach das ist schon alles nichso schlimm wie es aussieht... und wenn du was kaputt machst na und dann holstes dir neu... bei solchen kleinigkeiten mach ich es immer so ich hol mir das gleiche nur defekt oder so und zerleg erstmal alles da seh ich ganz genau was ich richtig gemacht hab und was nich :) das löten ist nicht das thema.... ich glaub bei den zeug musste garnich viel löten... is wohl vieles schon fertig... also das ist kein problem.. und wenn nich ich schlachte nächsten monat nen scala mit blechschaden da kann ich mal was für dich probieren an den schaltern und so.... brauch ich aber zeit weil bin gerade noch im prüfungsstress....
Hab da auch schon meine Erfahrungen mit Tachos, wo du auf jeden Fall vorsichtig sein solltest das sind die Leiterbahnen auf der Tachorückseite-flexible Platine-und natürlich die Tachowelle selber die auch gerne bricht...
Am Tacho selber sind unten noch 2 Stecker die weg müssen, am besten wenns geht Lenkrad demontieren.

Wünsch noch viel Spaß und Erfolg bei deinem "Rotlichtscirocco" :)

MfG Reno
Antworten