Seite 1 von 2

Unterschied Fächerkrümmer

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 15:07
von XRay23
Hey erstmal euch allen ein Frohes Neues Jahr!
WOllte mal fragen, was der Unterschied Zwischen diesem:

http://cgi.ebay.de/Faecherkruemmer-VW-S ... 3a564fa069

und diesem:

http://www.gm-carsolution.de/product_in ... 0f7bbc5b5c

Fächerkrümmer ist.
mfg, Rouven

AW: Unterschied Fächerkrümmer

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 15:20
von elger
der von ebay ist wenigstens gebeizt und poliert.. dafür aber meiner meinung nach auch nich so toll verarbeitet
der andere ist an den schweißstellen ncih gebeizt worden.. Da kanns dann rosten..
Ein wenig besser verarbeitet, glaub ich.

viel fällt mir sonst nich auf...

AW: Unterschied Fächerkrümmer

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 15:28
von XRay23
ALso bei dem von Ebay steht auf den Bildern " Racelandtuning" kennt diese Firma jemand?
Bei dem anderen steht leider nicht, um was für eine Firma es sich handelt.

AW: Unterschied Fächerkrümmer

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 21:20
von Maik
Ich habe Raceland mal angeschrieben,ob der noch hingefrikelt werden muss,oder so passt.Außerdem hab ich gefragt ob ich das Gutachten bekommen kann...soll ja inklusive JH sein....mal sehen was der Tüv hier dau sagt in Verbindung mit meinen D3 Kat...Ich würde den Ebaykrümmer nehmen,ist 100€ billiger...denke passen werden beide nicht ohne Nacharbeiten.

AW: Unterschied Fächerkrümmer

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 22:24
von Rene&Steffi
Ich würde auch den von Ebay nehmen . Leistungstechnische Änderungen spürt man bei beiden erst im oberen Drehzahlbereich . 4in 1 kommt oben rum besser und ein 4-2-1 unten rum ( glaube ich , kann auch anders herum gewesen )

AW: Unterschied Fächerkrümmer

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 22:51
von i21b
Ich habe eine Stahlschwungscheibe (http://cgi.ebay.de/VW-Motorsport-Schwun ... 53dee6d750) für mein "JH" Projekt bei Raceland gekauft. Diese ist noch nicht verbaut, aber sie sieht nach sehr guter Verarbeitung aus. Ich überlege daher auch ob ich mir den hier angesprochenen Racelandfächer kaufe. Im Golf 1 Forum habe ich gelesen, dass die 4 in 1 Fächerkrümmer einfacher bei der Verwendung eines KAT anzupassen sind.Natürlich liegt der Krümmer etwas tiefer als ein 4 in 2 in 1.

Gruß Ivo

AW: Unterschied Fächerkrümmer

Verfasst: So 3. Jan 2010, 14:44
von Maik
Warten wir mal ab was die Antworten...Vieleicht wird es eine Sammelbestellung?Denke mal 5 Stück würden wir hier loswerden...wenn die Unterlagen und Verarbeitung gt sind.

AW: Unterschied Fächerkrümmer

Verfasst: So 3. Jan 2010, 14:47
von denny
Ich würde eventuell auch einen nehmen wegen den 5stück usw aber noch keine zusage! welche würdet ihr den nehmen 4 in 1 oder 4in2in1?

grüße denny

AW: Unterschied Fächerkrümmer

Verfasst: So 3. Jan 2010, 15:17
von XRay23
@Maik also das is Supi, wenn das mit der Sammelbestellung klappen würde.
Wäre ja dann der gleiche Krümmer wie bei Ebay oder ? ( Also Raceland ),
mit diesem verlängerungs Rohr und Lampdasonden Anschluss?
Das mit D3 Kat würde mich auch interessieren wollte den nächstes Jahr,
eventuell nachrüsten.

Mfg, Rouven

AW: Unterschied Fächerkrümmer

Verfasst: So 3. Jan 2010, 15:48
von SciroccOriginal
Also ich habe mir den von eBay gekauft von Raceland.

Ich habe den zwar noch nicht verbaut da mein Scirocco noch im Aufbau ist, aber mann kann direkt sehen wenn man den neben den JH-Krümmer inkl. Hosenrohr legt, dass man den Fächer noch bearbeiten muss.
Der Flansch mit den 2 Löchern für den Anschluss des Adapterrohres (für ohne Kat) muss man abtrennen, wenn man wie ich mit Kat fahren möchte (muss), da der Winkel auch nicht wirklich stimmt (sind ca. 20° zu viel, d.h. das Mittelrohr würde am Ende auf dem Boden schleifen).
Naja und es ist ja noch ein 3-Loch Katflansch dabei, den man mit einem kleinem Rohradapter anschweißen muss. Dieser passt leider auch nicht! Aber bei SANDTLER in Bochum bekommt man von Super- und/oder Powersprint diese Flanschplatten aus Edelstahl in vielen verschiedenen Größen für kleines Geld ;)

Ich bin auch mal gespannt wie sich der Fächer bei einem JH/DX mit Kopfbearbeitung, etc. bemerkbar macht! Naja und wie gesagt, ohne Schweißarbeiten machen zu müssen kann man denke ich mal beide vergessen. :feuer:

Grüße