der Ter"M"inator für 2010
-
- Benutzer
- Beiträge: 500
- Registriert: Mo 10. Nov 2008, 13:00
- Wohnort: Lembeck
- Kontaktdaten:
AW: der Ter"M"inator für 2010
moin,
240er dunlop slicks und 210er dunlop regenreifen. beides auf 8x17 felgen
die hier :
guido
240er dunlop slicks und 210er dunlop regenreifen. beides auf 8x17 felgen
die hier :
guido
-
- Benutzer
- Beiträge: 500
- Registriert: Mo 10. Nov 2008, 13:00
- Wohnort: Lembeck
- Kontaktdaten:
AW: der Ter"M"inator für 2010
moin,
sooohooo, das auto ist ja nun fast fertig, da können wir mal eben die zweite baustelle aufmachen....
also runter vom kran auf den ständer und ein bißchen putzen damit man nicht so schmuddelige pfoten beim schrauben bekommt :
jetzt gehts weiter........
guido
sooohooo, das auto ist ja nun fast fertig, da können wir mal eben die zweite baustelle aufmachen....
also runter vom kran auf den ständer und ein bißchen putzen damit man nicht so schmuddelige pfoten beim schrauben bekommt :
jetzt gehts weiter........
guido
-
- Benutzer
- Beiträge: 500
- Registriert: Mo 10. Nov 2008, 13:00
- Wohnort: Lembeck
- Kontaktdaten:
AW: der Ter"M"inator für 2010
moin,
hab ich gesagt das auto ist eigentlich fertig ?
da war doch vorne noch watt
so ein ranziges geraffel kann natürlich nicht drin bleiben also :
neue querlenker, direkt mit powerflex buchsen sollten es schon sein.
die achse muß ja auch noch in verstärkter variante rein weil sonst der motor nach 3 rennen nur noch am anlasserkabel hängt :
dann natürlich gescheite federbeine, neue lenkung und dickerer stabi. (die kiste muß ja halten was ich mit meiner großen klappe schon mal versprochen habe )
und so sieht das zeug dann montiert aus :
dann wieder zur 2. baustelle :
ventile sollte man ab und an mal kontrollieren und ein paar neue kerzen schaden auch nicht.
guido
hab ich gesagt das auto ist eigentlich fertig ?
da war doch vorne noch watt
so ein ranziges geraffel kann natürlich nicht drin bleiben also :
neue querlenker, direkt mit powerflex buchsen sollten es schon sein.
die achse muß ja auch noch in verstärkter variante rein weil sonst der motor nach 3 rennen nur noch am anlasserkabel hängt :
dann natürlich gescheite federbeine, neue lenkung und dickerer stabi. (die kiste muß ja halten was ich mit meiner großen klappe schon mal versprochen habe )
und so sieht das zeug dann montiert aus :
dann wieder zur 2. baustelle :
ventile sollte man ab und an mal kontrollieren und ein paar neue kerzen schaden auch nicht.
guido
-
- Benutzer
- Beiträge: 500
- Registriert: Mo 10. Nov 2008, 13:00
- Wohnort: Lembeck
- Kontaktdaten:
AW: der Ter"M"inator für 2010
moin,
heute ging es ja weiter. nachdem ich gestern nacht ein wenig hieran geschraubt habe :
zur erklärung : die "m"otorsport fahrzeuge der "m"otorsport gmb/h dürfen in kurven nicht zu schnell gefahren werden weil denen sonst die luft,bzw. das öl wegbleibt.
dafür gibt es für teuer geld die motorsportwanne mit anderer pumpe.
ab dem 3,2l m3 war das wohl selbst den bayern zu peinlich so dass sie da werksmäßig aufgerüstet haben.
ich hab das jetzt auch mit anderer pumpe und anderer ölwanne :D
und da die jungs heute alle da waren haben wir nach feierabend hochzeit gefeiert :
da hängt der patient am haken.
da ist die braut
hier beide, so quasi vor dem altar.
das geht standesgemäß natürlich nur wenn die trauzeugin die ringe (in diesem falle schlauchschellen) :D überreicht :
ich glaube allerdings das die trauzeugin nicht annähernd so begeistert war wie der brautvater. (allerdings nimmt die auch noch nicht so viele bewußtseinserweiternde medikamente und schnüffelt auch nicht an der verdünnung......
wie dem auch sei, das ding muß ja nu irgendwie da rein :
das paar ziert sich noch ein wenig :
aber alles wehren nützt nix, ab jetzt ist das ein paar bis das der tod sie scheidet (was hoffentlich nicht so schnell passiert)
morgen kommen (hoffentlich) die dichtungen für das drosselklappen ensemble.
schlaf ist aber auch ungesund......
guido
heute ging es ja weiter. nachdem ich gestern nacht ein wenig hieran geschraubt habe :
zur erklärung : die "m"otorsport fahrzeuge der "m"otorsport gmb/h dürfen in kurven nicht zu schnell gefahren werden weil denen sonst die luft,bzw. das öl wegbleibt.
dafür gibt es für teuer geld die motorsportwanne mit anderer pumpe.
ab dem 3,2l m3 war das wohl selbst den bayern zu peinlich so dass sie da werksmäßig aufgerüstet haben.
ich hab das jetzt auch mit anderer pumpe und anderer ölwanne :D
und da die jungs heute alle da waren haben wir nach feierabend hochzeit gefeiert :
da hängt der patient am haken.
da ist die braut
hier beide, so quasi vor dem altar.
das geht standesgemäß natürlich nur wenn die trauzeugin die ringe (in diesem falle schlauchschellen) :D überreicht :
ich glaube allerdings das die trauzeugin nicht annähernd so begeistert war wie der brautvater. (allerdings nimmt die auch noch nicht so viele bewußtseinserweiternde medikamente und schnüffelt auch nicht an der verdünnung......
wie dem auch sei, das ding muß ja nu irgendwie da rein :
das paar ziert sich noch ein wenig :
aber alles wehren nützt nix, ab jetzt ist das ein paar bis das der tod sie scheidet (was hoffentlich nicht so schnell passiert)
morgen kommen (hoffentlich) die dichtungen für das drosselklappen ensemble.
schlaf ist aber auch ungesund......
guido
- elger
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1773
- Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:38
- Wohnort: Atzelgift
- Kontaktdaten:
AW: der Ter"M"inator für 2010
wow.. was is das ein Brocken ^^ da is so ein SciroccoJHmotor ja Handgepäck gegen..
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de
Police are my favourite People
http://www.altautotreff.de
Police are my favourite People
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3555
- Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
- Kontaktdaten:
AW: der Ter"M"inator für 2010
Die Autos im Hintergrund Deiner Werkstatt sind aber auch nicht zu verachten. Respekt.
Ich komme auch gerade von meiner Schleuder. Motor läuft jetzt, nachdem der Fehler im Kabelbaum gefunden ist. Einiges unnützes Zeug wie Aktivkohlefilter, Kurbelgehäuseentlüftung ins Ansaugsystem und ein bescheuertes Regelventil sind rausgeflogen. An der Karosserie gings auch vorwärts....
Jetzt muss ich auch noch ein wenig was am Motor machen und eine Sperre ins Diff einbauen....
Gruß
Eugen
Ich komme auch gerade von meiner Schleuder. Motor läuft jetzt, nachdem der Fehler im Kabelbaum gefunden ist. Einiges unnützes Zeug wie Aktivkohlefilter, Kurbelgehäuseentlüftung ins Ansaugsystem und ein bescheuertes Regelventil sind rausgeflogen. An der Karosserie gings auch vorwärts....
Jetzt muss ich auch noch ein wenig was am Motor machen und eine Sperre ins Diff einbauen....
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
- Beiträge: 500
- Registriert: Mo 10. Nov 2008, 13:00
- Wohnort: Lembeck
- Kontaktdaten:
AW: der Ter"M"inator für 2010
moin,
womit wir wieder beim thema wären :
da wir in der zwischenzeit hiermit :
geld verdienen mußten (käfige werden mittlerweile auf der eigenen produktionslinie montiert ) können wir auch schon hier weitermachen :
abgasanlage ist montiert, vorderachse durch verstärkungskreuz stabilisiert und dickerer stabi montiert.
das fangseil für den leicht angeschrömmelten auspuff.
umbau von radschrauben auf bolzen und muttern, stahlflexbremsleitungen.
bremse ist grade geflutet und entlüftet, wenn samstag nicht das 9 stunden kartrennen wär könnte der brummer noch die ersten zündungen machen.....
zum ende raus wirds immer irgendwie eng......
guido
hubraum muß ja auch irgendwie umbaut werden...wow.. was is das ein Brocken ^^ da is so ein SciroccoJHmotor ja Handgepäck gegen..
die arbeit soll ja auch spaß machen.Die Autos im Hintergrund Deiner Werkstatt sind aber auch nicht zu verachten. Respekt.
womit wir wieder beim thema wären :
da wir in der zwischenzeit hiermit :
geld verdienen mußten (käfige werden mittlerweile auf der eigenen produktionslinie montiert ) können wir auch schon hier weitermachen :
abgasanlage ist montiert, vorderachse durch verstärkungskreuz stabilisiert und dickerer stabi montiert.
das fangseil für den leicht angeschrömmelten auspuff.
umbau von radschrauben auf bolzen und muttern, stahlflexbremsleitungen.
bremse ist grade geflutet und entlüftet, wenn samstag nicht das 9 stunden kartrennen wär könnte der brummer noch die ersten zündungen machen.....
zum ende raus wirds immer irgendwie eng......
guido
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 12
- Registriert: Fr 22. Jan 2010, 22:13
- Wohnort: Wesseling / Rommerskirchen
AW: der Ter"M"inator für 2010
sag ma was geht den bei dir ab ? evo , porsche , M umbau ... 0.o
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3555
- Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
- Kontaktdaten:
AW: der Ter"M"inator für 2010
Schaut doch schon ganz gut aus. Die anderen Autos aus der Werkstatt sind aber schon wirklich immer wieder beeindruckend. Von sowas lebt man doch ganz gerne.
Bei mir ist mittlerweile das Rennfahrwerk gekommen. Einbauen geht im Moment aber nicht. Hab mir am Wochenende die Hand und zwei Finger gebrochen. Jetzt ist KG statt Schrauben angesagt.
Viel Erfolg beim Kartrennen. Das gibt auch ganz ordentlich Schmerzen...
Gruß
Eugen
Bei mir ist mittlerweile das Rennfahrwerk gekommen. Einbauen geht im Moment aber nicht. Hab mir am Wochenende die Hand und zwei Finger gebrochen. Jetzt ist KG statt Schrauben angesagt.
Viel Erfolg beim Kartrennen. Das gibt auch ganz ordentlich Schmerzen...
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 10175
- Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
- Kontaktdaten:
AW: der Ter"M"inator für 2010
kurze frage wieso radbolzen?
Gruß Alex
Gruß Alex
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin