Qm Zeiten etc.

Antworten
Checker00
Benutzer
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Uhldingen

Qm Zeiten etc.

Beitrag von Checker00 »

Fährt hier ausser mir eigentlich noch jemand Quartermile?
Wenn ja, was für Zeiten sind schon mit dem guten Rocco erreicht worden?
Injection is nice, but rather be BLOWn
seidlrocco
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: So 30. Dez 2007, 14:13

AW: Qm Zeiten etc.

Beitrag von seidlrocco »

ne leider nich dafür falscher motor aber was schafft denn der blow so an seinen guten tagen? 13.x?
Checker00
Benutzer
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Uhldingen

AW: Qm Zeiten etc.

Beitrag von Checker00 »

seidlrocco hat geschrieben:ne leider nich dafür falscher motor aber was schafft denn der blow so an seinen guten tagen? 13.x?
Der Blow1 hat mal 13,8 auf Qm geschafft.
Ansonsten immer eine gute 14er zeit.
Der 2te Blow sollte eine etwas bessere Zeit schaffen, war aber leider für diese Saison zu spät fertig abgestimmt.
Dann kam noch die Lästige Pleuellagergeschichte...
Naja, die Nächste saison geht ja bald los, dann kann ich hier posten.
Natürlich mit Beweisausdrucken.
Injection is nice, but rather be BLOWn
Benutzeravatar
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2248
Registriert: Di 6. Mär 2007, 07:39
Wohnort: na in der Hauptstadt

AW: Qm Zeiten etc.

Beitrag von sciroccomaker »

meinen hatte ich vor 2jahren mal gequält 17,4s hatte er gebraucht... FR mit 85PS
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
Checker00
Benutzer
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Uhldingen

AW: Qm Zeiten etc.

Beitrag von Checker00 »

sciroccomaker hat geschrieben:meinen hatte ich vor 2jahren mal gequält 17,4s hatte er gebraucht... FR mit 85PS
Das ist für 85PS schon eine gute Leistung.
Wenn man bedenkt das ein Serien Corr. VR6 lediglich eine 16er Zeit schafft.
Echt nicht schlecht
Injection is nice, but rather be BLOWn
seidlrocco
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: So 30. Dez 2007, 14:13

AW: Qm Zeiten etc.

Beitrag von seidlrocco »

allerdings! respektable leistung für 85ps
Benutzeravatar
Chris80
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1982
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 06:54
Wohnort: Fellbach, Germany
Kontaktdaten:

AW: Qm Zeiten etc.

Beitrag von Chris80 »

ich hab mal ne 13.5 gehabt. mitm ersten umbau. jetzt sollte die 13 fallen.

aber mit normlen reifen. keine slicks
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?

Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3109
Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
Wohnort: In der Mutterstadt

AW: Qm Zeiten etc.

Beitrag von el loco rocco2124 »

@checker00-mich würde mal interessiert mal wie bei euch gemessen wird?Also beim losfahren oder wenn der Wagen die Lichtschranke durchfahren hat?Oder gibt es Richtlinien??
Die Amis messen z.B oft nach der Schranke,wodurch die gute Zeiten bekommen(auch bei ihren 0-100 ) Sprints.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Checker00
Benutzer
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Uhldingen

AW: Qm Zeiten etc.

Beitrag von Checker00 »

Naja, je nach Event...
Idealerweise (für die Zeiten) mit Lichtschranke.
Es gibt aber auch Veranstaltungen, bei denen ab Ampelgrün gemessen wird, was sich natürlich negativ auf die Zeiten auswirkt da ja die Reaktionszeit und das Anfahren dazukommt.
Aber das Problem hat dann jeder, somit ists schon auch fair.
Aber Topzeiten erreicht man so nicht.

Slicks hatte ich auch noch nie. Aber bei Gelegenheit besorg ich mir welche.
Macht schon was aus.
Und 2 Räder sind ja schnell umgesteckt
Injection is nice, but rather be BLOWn
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3109
Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
Wohnort: In der Mutterstadt

AW: Qm Zeiten etc.

Beitrag von el loco rocco2124 »

Ja genau das meinte ich.Die Reifen sind natürlich sehr wichtig.Für ne Top Zeit sind dann ja auch noch die Luftverhältnisse,schaltzeit-punkt nicht ganz unwichtig sowie richtiges Getriebe!
Ist dein Blow 1 der JH mit Turbo??Hattest ja mal n Beitrag dazu.

Mich würde mal n G60 bzw Turbo Umbau mit Automatik reizen,dürfte sich ja eigentlich gut eignen!?Also vom Gedankengang her sieht das dann so aus: Automatik verkraftet mehr Drehmoment,stehst beim schalten aufm Gas also kein Ladedruckverlust beim schalten.Und da es 3 Gang Getriebe sind kommste mit 2x schalten aus,je nach Geschwindigkeit am Ende der Strecke .
Wie schnell biste denn so am Ziel?
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Antworten