Aktive Motorsportler

Benutzeravatar
Daniel177
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Di 8. Sep 2009, 18:12
Wohnort: Senden

Aktive Motorsportler

Beitrag von Daniel177 »

Wenn wir so einen Bereich haben lohnt es sich ja mal zu fragen, wer überhaupt in irgendeiner Form Motorsport betreibt.

Ich fang dann mal an, ich bin von 2002 bis 2007 Kart Slalom gefahren. Waren einige 1. Plätze in NRW-Region-Mitte drin und bei einem NRW Endlauf Platzierungen irgendwo im oberen Mittelfeld.
Dann bin ich noch von 2007 (Parallel zum Kart) bis 2009 ADAC Youngster-Slalom-Cup gefahren. Beste Einzelplatzierung war ein 3ter Platz bei meinem letzten Lauf. Ansonsten zweimal sechster Platz in der Gesamtwertung und im ersten Jahr in der Gesamtwertung irgendwo oberes Mittelfeld.

Wirklich größter Erfolg war der zehnte Platz beim Bundesendlauf (Deutsche Junioren Slalom Meisterschaft - Verbandübergreifend) am Nürburgring.

2010 Wollen wir, also nen Teamkollege und ich mal an "öffentlichen" Slalomveranstaltungen mit unserem Vereins Polo teilnehmen. Mal schauen, was das so gibt.
,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]


"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"

Gregory Benford, "Der Aufstieg der Foundation"
Benutzeravatar
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6070
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
Wohnort: SÜW in de Palz
Kontaktdaten:

AW: Aktive Motorsportler

Beitrag von Andy-GTII »

http://www.youtube.com/watch?v=_ZJ6o_8V ... re=related

Nur mal reingeschnuppert. Zur zeit fehlt mir einfach ein passendes Auto dafür und das nötige Spielgeld.
Dank den Grünen ist euch kaum noch was bei uns inder Region.
Früher war die Paflz hier in der Ecke eine Rallyehochburg. Da loht es sich nicht mehr großartig Amateurmäßig was aufzubauen...
leider.
Im Frühjahr werd ich mal beim Slalom in Landau reinschnuppern mitm 16V.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)


Benutzeravatar
Daniel177
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Di 8. Sep 2009, 18:12
Wohnort: Senden

AW: Aktive Motorsportler

Beitrag von Daniel177 »

Wir müssen uns erstmal so ein Tunier suchen, wo mal als "Anfänger" mitfahren darf, normalerweise gibts sowas immer in Bochum.

Hab hier auch noch ein Video, das ist aber schon Asbach Uralt, bestimmt 3 Jahre oder so. Der Platz ist an einigen Stellen schon recht uneben, aber es macht tierisch laune.
Brummen tut der auch nur, weil da sone Renntröte drunter ist, aber das hat nix Leistungssteigerndes :freak:

Mittlerweile ist er aber noch lauter, weil das Getriebe auf der Querlenkerabstützung aufliegt. :kopfhaue:

http://www.youtube.com/watch?v=lTHg-lzOBlc
,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]


"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"

Gregory Benford, "Der Aufstieg der Foundation"
Marc W.
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Sundern
Kontaktdaten:

AW: Aktive Motorsportler

Beitrag von Marc W. »

Motorsport betreibe ich auch .

Bin auch kart slalom gefahren seit dem ich neun jahre alt war bis zu meinem 18ten lebensjahr dann auch ein jahr youngster slalom cup das war 2002

ab 2003 fahre ich autocross das ist wenigstens noch motorsport fürn kleinen mann der spass macht und noch erschwinglich ist .

für infos zum auto . http://www.marc-wrede.de.tl
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: Aktive Motorsportler

Beitrag von Maik »

Autocross ist cool...ein bekannter von mir ist mal mit mehreren Golf 1 gefahren und dann umgesteigen auf Klass ?6? Spezialeigenbauten...eigentlich nur ein Stahlrohrrahmen mit Einzelradaufhängung....interesant war der Allradantreib und das verbaute Käfergetriebe....befeuert wurde das Ding mit nen EG mit Webern....

Damit dürfte ich mal einen Helferlauffahren,garnicht so einfach.....
Wie fäöhrt sich ein Scirocco auf den Acker?

Was muss man so an Kosten Rechnern als Einsteiger?
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Marc W.
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Sundern
Kontaktdaten:

AW: Aktive Motorsportler

Beitrag von Marc W. »

ja nen eigenbau ist schon was feines . nen bekannter von mir hat auch einen mit 4wd und nem kawa zxw 12r motor bei ca 450 kg.

fahr gern scirocco auffem acker läst er sich genau so fahren wie der andere auffer strasse der vorteil ist halt einfach der niedrige schwerpunkt und das geringere gewicht im vergleich zum golf 2 oder ähnlichem.

kosten ist eine gute frage . kommt drauf an wo du hin willst ob man in einer sereinklasse starten will oder in einer spezialtourenwagen klasse . dann kommt es auch auf die ernsthaftigkeit an . ob man nur mal 2 oder 3 rennen fahren will oder ne ganze saison .

grob übern daumen würde ich sagen basis fahrzeug scirocco 8v gti oder 16v + ca 700 € wenn man einiges selber macht und sich nen fahreranzug helm und son gedönze kauft .
Eugen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3555
Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
Kontaktdaten:

AW: Aktive Motorsportler

Beitrag von Eugen »

Ich fahr seit vier Jahren Slalom. Im letzten Jahr DM und einige Veranstaltungen zur DRSM. Erfolge sind einige Klassen und Gruppensiege.
Letzte Woche bin ich ein Langstrecken-Kartrennen gefahren. War auch mal lustig, geht ganz schön auf die Rippen und die Muskulatur.
Im Moment habe ich aber kein Auto, mein 325i ist verkauft und der Nachfolger steht noch nicht fest. Für 2010 ist die Slalom DM und einige weitere ausgewählte Veranstaltungen geplant.
Seit HANS und co. ist Motorsport auch im Einstiegsbereich (Rallye 200) sehr teuer geworden.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
koppi
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Do 26. Nov 2009, 15:52

AW: Aktive Motorsportler

Beitrag von koppi »

Ich Fahre Rundstrecke seit ca. 15 Jahren und bin eigentlich immer weit vorne zu finden.
Meist unter den ersten 3 Plätzen.
Ich Fahre dieses Jahr Histocup mit einen Scirocco 1 2L 16V.
Dan Fahre ich Quad Rennen Sommer wie Winter da bin ich eigentlich auch immer ganz vorne zu finden.
Bin sogar heuer aus Österreicher Deutscher Cup sieger.
Guido S
Benutzer
Beiträge: 500
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 13:00
Wohnort: Lembeck
Kontaktdaten:

AW: Aktive Motorsportler

Beitrag von Guido S »

moin,


ich hab 1985 mit slalom angefangen. da war ich eigentlich immer unter den ersten 3-4 plätzen.
dann lange zeit außer kart fahren nichts mehr gemacht.

diverse oldtimer rallyes mitgefahren und seit einiger zeit rundstreckenrennen.
seit 2 jahren rcn mit bmw m3 und 325i.


guido
Benutzeravatar
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3734
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 12:45
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

AW: Aktive Motorsportler

Beitrag von exhaust-sound »

Ab und an fahre ich mal als Tourist auf der Nordschleife und hab es auch schon mal geschafft en Polo zu überholen. :hihi:

2009 hab ich als Servicekraft bei div. RCNrennen in der Box gestanden.
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
Antworten