Motor- und Zylinderkopfbearbeitung der alten Schule...

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Eugen
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Beitrag von Eugen »

Ich schon ;-) Minichberger Scirocco 16V in der H2000. 305PS, 11000U/min... sequentionelles 6-Gang Getriebe, Carbon-DTM Kupplung und noch viel mehr.
Ähnliche Leistung hat der Lehmann-Golf mit 20V Kopf.

Gruß
Eugen
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koppi
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Beitrag von koppi »

Da bist du falsch informiert der Mario hat knappe 290Ps
und von 11.000 U/min ist er auch weit entfernt geht auch nicht mit dem 2L .
Da bin ich dabei gewesen wie er am Prüfstand war.
Und der Krol hat 292Ps es ist auch ein 16V kein 20V

Aber das sind sicher nach Andi Marco die stärksten 16V VW Motoren am Berg
Respekt.
Eugen
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Beitrag von Eugen »

Ich weiß zwar nicht wann Du beim Mario warst. Ich war Mitte der Saison mitm Hansi ein Trinken. Hab die Daten von ihm und einige, die ich hier nich posten kann.

Gruß
Eugen
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koppi
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Beitrag von koppi »

Ich kenne Mario gut Privat und geschäftlich das Auto ist nicht bei im auf der rolle gestanden sonder bei TS-M und da war ich dabei genau so wie beim Hans P
da war ich auch dabei.
Aber egal spiel ja auch keine grosse rolle die Leistung ist jedenfalls Top.
Eugen
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Beitrag von Eugen »

So ist es.
Mit dem 20V meinte ich natürlich nicht den 16V von Kroll, sondern die Brügge-Motoren. Ich finde es eh Wahnsinn in der H2000 mit einem Fronttriebler anzutreten.

Gruß
Eugen
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Andy-GTII
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Beitrag von Andy-GTII »

Kurze technische Info zum Thema Mengenteilern bei dem 16v Umabau:
http://www.golf1.info/forum/thread.php? ... r=0&page=2

Porsche 924 = EG.
Aber laut Aussagen mehr durchsatz als die KR Spritze.
Im Golf 1 forum wird dieser Umbau sehr oft und detailgenau erklärt bzw gezeigt und warum soll es da klappen und bei mir nicht??

Nach was muss ich da Suchen? Kannst Du mir mal den Link posten?
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

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todeszone53
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Beitrag von todeszone53 »

tach so jetzt muss ich auch mal was fragen .
hat maljemand ein 9A mit 276 wellen und nen gemachten kopf auf der rolle einstellen lassen ??
würde gerne mal wissen was sowas kostet ?
den das werde ich wohl im neuen jahr (also ab morgen) anfangen aufzubauen .
und die frage ist auch ich hab ja noch KE-jetronic ohne KAt geht das überhaubt ?
jetzt extra noch mal doppel versager kaufen wird dann doch zuteuer ....
gruss
koppi
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Beitrag von koppi »

Mit dem 20V meinte ich natürlich nicht den 16V von Kroll, sondern die Brügge-Motoren.
@Eugen
Frank Brügge hat einen 1,6L 20V der ist auch sehr weit entfernt von 300Ps
Ich dachte du meintest den Kroll da der sicher zurzeit das stärkste VW 2L Aggregat
Sauger Fährt im Golf 1
Andi M. im Audi STW fährt angeblich 315Ps das kann ich aber nicht 100% sagen da ich
es nur von hören sagen mit bekommen habe.




@ich weiß nix
Ja du Kannst die Ke-Jet abstimmen auf den Prüfstand aber das ist nicht so einfach.
Preise für eine solche Abstimmung ist von Tuner zu Tuner Unterschiedlich bzw. kann das auch nicht jeder.
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Stephan
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Beitrag von Stephan »

So, ich lösche mal alle Beiträge, die rein gar nix mit Motorsport zu tun haben.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
todeszone53
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Beitrag von todeszone53 »

koppi hat geschrieben:@Eugen
Frank Brügge hat einen 1,6L 20V der ist auch sehr weit entfernt von 300Ps
Ich dachte du meintest den Kroll da der sicher zurzeit das stärkste VW 2L Aggregat
Sauger Fährt im Golf 1
Andi M. im Audi STW fährt angeblich 315Ps das kann ich aber nicht 100% sagen da ich
es nur von hören sagen mit bekommen habe.




@ich weiß nix
Ja du Kannst die Ke-Jet abstimmen auf den Prüfstand aber das ist nicht so einfach.
Preise für eine solche Abstimmung ist von Tuner zu Tuner Unterschiedlich bzw. kann das auch nicht jeder.

hallo
ja die frage die sich mir stelt ist ob ich nicht direckt auf doppel versager gehen sollte ..
nur die zubekommen komplett zb über ebay ist schwer den wenn doppel versager dann sollte die auch von einem 16v kommen ..
mir würde ja was kleine so in richtung 160ps reichen .
mein rocco 1 ist leer .
sls hat ja ein kit für 400euro oder so da sollen 20 ps mehr rauskommen .
ich hab etwa 1200euro für den motor ist halt nur die frage was ich dann mache .
ich brauche ja kein TÜV
fahre das auto nur im sommer 5 tage

gruss
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