Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hab nen 1,8er 95ps und er springt seit ein paar tagen einfach sch.... an.
Er sprinngt zwar gleich an geht aber auch so wieder aus denn startet man wieder und er läuft aber wie ein trecker man muss ihn mit gas geben am leben halten, dabei knallt er die ganze zeit aus dem auspuff und in den luftfilterkasten rein. Nach etwa 5-10 minuten läuft er plötzlich als wäre nie was gewesen als wenn ein schalter umspringt und denn schnurt er wie ein kätzchen halt wenn er warm ist.
bei warmen Motor startet er auch sofort und läuft auch gut
Also was kann das sein in der Suche hab ich auch nichts gefunden
Weiß denn keiner eine antwort auf mein Problem??
Habe gerade den Termozeitschalter der mit dem braunen stecker getaucht (aus meinem Caddy ausgebaut).Also das starten mit dem Schalter ist ganz anders aber auch noch am stottern,läuft aber besser, ich glaube aber auch das der Schalter einen an der Waffel hat das war beim Caddy das selbe dachte aber das er zuwenig Benzin förderdruck hat.
Moin
Schau mal hier http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... p?t=317206
Habe scheinbar das selbe Problem. Ziehe einfach mal den Stecker ab und starte.
Der Motor sollte dann erstmal wieder laufen. (nicht toll, aber er tut´s).
Das soll das Taktventiel sein, gesteuert von der Lambdasode und der Elektonik.
Zieht man den Stecker ab, läuft er als ungeregelter Kat, aber immer noch besser, als wenn der zuviel Sprit kriegt. Davon geht dann der Kat kaputt.
mmmmm
mal geschaut ob der warmlaufregler geht ?? und die drehzahl erhöt ??
und schau ob das elek.einspritventiel einspritz
wegen dem termozeitschalter
lg andy
ach ja noch ne ide
hatte da so was änliches
aber schliß mal ne unterdruckpompe mit mano. an an den züntverteiler ob die dose für die zündverstellung noch dicht ist
habe auch ein jh motor
sonst ist das ding echt zuverläsig
lg andy
So, also die kaltstart düse spritzt Benzin ein alles so wie es muss.
Der Termozeitschalter ist auch gewechselt sprang danach auch gleich an, aber er lief dann total unrund. So jetzt zu dem seltsammen an der Geschichte als ich den wagen gekauft habe war an dem Volllastschalter oben an der Ansaugbrücke ein Kabelbinder drum so das der immer gedrückt war da lief er auch gut mit. So als das problem anfing mit dem besch.... kaltlauf meines Roccos habe ich den Kabelbinder ab gemacht und mit dem anderen Termozeitschalter sprang er auch gut an und lief im stand auch ruhig, wenn man denn den Volllastschalter gedrückt hat lief er wieder unrund danach wieder gut. Nach ein paar probefahrten ging es wieder los er lief im stand wieder unrund und schüttelte sich nahm während der Fahrt auch nicht gut Gas an (schlechte beschleunigung). Habe jetzt einfach mal wieder den Kabelbinder um den Volllastschalter gezogen das er auf dauer gedrückt ist und jetzt läuft er wieder super beschleunigt gut und läuft recht ruhig im stand, was kann das sein???
So, also die kaltstart düse spritzt Benzin ein alles so wie es muss.
Der Termozeitschalter ist auch gewechselt sprang danach auch gleich an, aber er lief dann total unrund. So jetzt zu dem seltsammen an der Geschichte als ich den wagen gekauft habe war an dem Volllastschalter oben an der Ansaugbrücke ein Kabelbinder drum so das der immer gedrückt war da lief er auch gut mit. So als das problem anfing mit dem besch.... kaltlauf meines Roccos habe ich den Kabelbinder ab gemacht und mit dem anderen Termozeitschalter sprang er auch gut an und lief im stand auch ruhig, wenn man denn den Volllastschalter gedrückt hat lief er wieder unrund danach wieder gut. Nach ein paar probefahrten ging es wieder los er lief im stand wieder unrund und schüttelte sich nahm während der Fahrt auch nicht gut Gas an (schlechte beschleunigung). Habe jetzt einfach mal wieder den Kabelbinder um den Volllastschalter gezogen das er auf dauer gedrückt ist und jetzt läuft er wieder super beschleunigt gut und läuft recht ruhig im stand, was kann das sein???