Seite 1 von 1

Pälzer Abenteuer...

Verfasst: Mo 21. Dez 2009, 11:01
von scirocco_dave
Ich will euch die Geschichte nicht vorenthalten, daher geb ich sie hier mal zum Besten... :wayne:
Hab vor ein paar Wochen eine alte Schwalbe ersteigert. Stand in Lampertheim nähe Mannheim. Ich studiere ja in Bamberg und fahre erst am 23.12. nach Hause, also entweder vorher ein Wochenende zwischen Klausurenstress und Umzug finden, an dem ich sie hole, oder eben nach Weihnachten. Der Verkäufer meinte vor Weihnachten wärs auf jeden Fall besser. Also gut. Überlegt, geplant und zum Schluss gekommen, am 20.12. müsste der Umzug fertig sein, Klausuren sind da auch alle rum, also fix gemacht, 20.12. komm ich sie holen. :-)

Voller Vorfreude über den Schnapper, hat mich grad 102 Euro gekostet und es fehlt nur der Motor, bin ich Sprit dazugerechnet immer noch günstig dabei.

Es kam zwischenzeitlich sogar Hoffnung auf, der Verkäufer ist leider am 20.12. nicht zu Hause, seine Frau wäre aber da. Er fährt in die Heimat, nach Berlin. Ok. :-/ BERLIN? :musik: Das klang wie Musik in meinen Ohren, denn Berlin erreiche ich über die A9. Bamberg ist von der A9 vielleicht 100 Km entfernt. So frag ich ihn, ob er sie mir vielleicht bis Bayreuth mitbringen kann ich käm dorthin und geb ihm auch was fürn Sprit.
Ja, ich hab nen Kombi und schau mal ob se noch reingeht. :-) :freu: Das wär :geil: 200Km statt 600, klingt doch super.
:-) )
Doch es kam wie es kommen musste, es wäre wohl nicht genug Platz im Kombi und daher müsse ich sie holen. Also gut. Wusst ich ja vorher.

Schnee gabs seit Mittwoch hier in BA auch, sehr zu meiner Freude. Samstag wars nur noch kalt, geschneit hats nicht mehr, so waren die Straßen schön freil. Also bin ich dann gestern mittag losgefahren. Tank in Bamberg noch den Wagen voll und mache mich auf in Richtung Pfalz. Bis Schweinfurt Autobahn, dann Luftlinie über Arnstein und Karlstein, Gemünden und Lohr auf Bundesstraßen durch den Spessart bis Weibersbrunn und wieder auf die Autobahn drauf. Freundin hat sich mal aufs Ohr gehauen und dann kams auch schon im Radio, wie Düsseldorf der Flughafen dicht wär. Hehe, denk ich mir, bei uns in BA hatte es die Tage auch gut geschneit. Naja, ab Offenbach, war mir dann das Lachen im Halse stecken geblieben. :aetsch: Schneesturm und die Autobahn war leicht mit Schnee bedeckt. Dementsprechend ging nimmer viel, die Reisegeschwindigkeit senkte sich auf 80Km/h, was angesichts der Umstände noch ok war. So ging es dann über den Flughafen Ffm und Darmstadt bis Lorsch. Von der AB runter und weiterhin Schnee. Hier hatte es dann sogar auch wieder angefangen, nachdem es zwischenzeitlich nicht mehr geschneit hatte. Also nach Lampertheim und dort mal den nächstbesten gefragt, wo genau die Straße ist, die ich suche. Erstmal ging das Fenster nicht runter "..hehe, d Scheib is eigefrorre..." :rotfl: Ich liebe Dialekte! :-) ) :geil:
Nun, er wusste es nicht genau hat uns aber den Weg zu einem Ortsplan gezeigt und dort wurden wir fündig. Nun Weiter gefahren und geschaut. Oha! :erschrecken: Die steht ja draußen! Shice... :bang: Na gut, aber da sind ja zwei Karosserien dabei. Fein, so relativiert sich der Ärger und der Preis war erst recht ein Schnapper.
Die Frau des Verkäufers hat dann noch nen Kumpel aus der Nachbarschaft geholt, der mir half, die Schwalbe einzuladen. Naja, wer die Maße der Schwalbe kennt, weiß, dass das eng werden kann... :noidea:
Noch dazu, dass nur der vordere Kotflügel dran war und der Rest in Einzelteilen dazu... Aber ich konnte durch kluges Schichten einmal mehr beweisen, dass der Scirocco ein wahres Raumwunder ist. Schwalbe mit zwei kompletten Verkleidungen und noch ein paar Teilen plus ne Sackkarre, die ich :doof: vergessen hatte rauszutun fanden Platz und es wär sogar noch mehr gegangen... :-) ) :held:

Nun hatte es aber noch mehr geschneit und die Fahrbahn zurück auf die AB war schneebedeckt, zumal bedeckt vielleicht das falsche Wort ist. 1-2 Centimeter waren es sicher. Auf der Autobahn wars dann nicht viel besser. Zwischen den Spuren war jeweils eine Schneedecke von 2-4 Cm, die jeden Spurwechsel zur gefahr machte. Der Rocco ist teilweise, obschon ich vorsichtig und langsam gefahren bin, regelrecht ins Schlittern geraten. Nicht unkontrolliert, aber so hatte ich das noch nicht erlebt. Doch was anderes wie auf nem leeren Parkplatz mit Schnee mit der Handbremse rumzuspielen. Dunkel wars unterdessen auch schon und Gegenlicht bei Dunkelheit und spiegelnder Straße : :feuer: ...

Nun denn, es ging dennoch voran, recht gut sogar. Glück hatte ich, dass kein Stau war. Heimwärts hatte ich überlegt wieder durch den Spessart zu fahren, jedoch war mir gleich nach der Abfahrt in Weibersbrunn klar, dass das nicht besser ist. Dort hatte es auch geschneit, und die Schneedecke war sogar noch höher, da dort wohl noch kein Streufahrzeug des Weges gekommen war. Also kurz ausgetreten und dann bin ich über Würzburg weiter AB gefahren Schnitt nunmerh nur noch ca. 60Km/h und kam nach knapp 8 Stunden und 600 Kilometern geschafft aber wohlbehalten in Bamberg an.
Rocco hat gehalten, wie nicht anders erwartet und nen Kofferraum voll Schwalbeteilen hab ich auch. Schöner Ausflug wars, meine Freundin war allerdings fix und fertig... :sorry: Hätt sie halt mal länger geschlafen... :zunge:

Ja, ein Trip von Franken in die Pfalz um ne Schwalbe von Berlinern abzuholen. Wenn das nicht Völkerverständigung ist... :zwinker: Völker vor allem :rotfl:

Schee wars und ich hoff, der Schnee bleibt liegen, dass ich auch noch bissi Spaß haben kann... :wink:

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann fahren sie demnächst sicher acuh wieder irgendwohin um irgendwas abzuholen... :hihi:

AW: Pälzer Abenteuer...

Verfasst: Mo 21. Dez 2009, 11:50
von dr.scirado
moin dave,

jo die stories kenn ich auch. wo ich schon überall rumgegurkt bin um teile abzuholen :hihi:

letzte woche erst ma eben von düsseldorf nach SPT meinen neuen geldspieler bei den schneiders abholen :geil: oder letztes jahr 1.500 km mim anhänger am stück um die ente aus NF zu holen, da war ich ganz schön müde :schlafen: obwohl der meister ullef gefahren is :wink:

cool is auch wenn ma irgendwo nen rocco kauft in der wallachei und sich nich auskennt :lupe: wie zb mal nen rocco in lörrach, 800 km mim hänger waren das :musik:

usw usf!

achja: ich empfehle ein navi für dich in zukunft :zahnlos:

AW: Pälzer Abenteuer...

Verfasst: Mo 21. Dez 2009, 11:51
von Andy-GTII
Scheeeni Gschicht. Hettscht kinne ach mol vorbeikumme kinne :hihi:
:super:

AW: Pälzer Abenteuer...

Verfasst: Mo 21. Dez 2009, 21:34
von scirocco_dave
A jo, wennsch no a bissi mehr Zeit ghobt hedd...
Aber ich war ja eh schon im Rückstand durch das Wetter...
Aber an sich, merk ichs mir... Dann kann man sich ja mal treffen...

@Harry: Naja, Navi kommt mir keins ins Auto... Ich Trottel hätte nur vorher nochmal gucken müssen auf Google Maps. Landkarte hab ich drin, aber leider noch im Sommerrocco. :doof: Höchstens meinen Radcomputer, der hat GPS und ne Navifunktion, die ich eh nie nutze. Aber wie du dir denken kannst, hab ich auch das daheim liegen lassen... ;-)