Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor

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Rocco-GT2
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Beitrag von Rocco-GT2 »

Na toll, immer das gebastel! Ich will mal Ergebnisse sehen... :zwinker:

Bin gespannt auf die ersten Fahrberichte... :super:
Gruß Robert :wink:

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Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
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Faith
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Beitrag von Faith »

Fehlt eigentlich nicht mehr viel... hauptsächlich der Saisonstart, ein paar Sonnenstrahlen und trockener Asphalt :-)
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Beitrag von GT2* »

Habt ihr vielleicht noch ein paar Bilder??

Was für ein Steuergerät habt ihr eigentlich verbaut?
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Faith
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Beitrag von Faith »

Könnten noch ein paar machen, ist grad nur zeitlich alles sehr begrenzt.

Steuergerät und Einspritzanlage beim Rocco ist die Digifant vom G60 der ursprüunglich verbaut war. Natürlich softwaretechnisch angepasst.
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TattooedRebel

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Beitrag von TattooedRebel »

Ich kann Auto fahren
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Faith
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Beitrag von Faith »

sischer dat siiischer...
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Beitrag von Checker00 »

GT2* hat geschrieben:Habt ihr vielleicht noch ein paar Bilder??

Was für ein Steuergerät habt ihr eigentlich verbaut?
Kein Problem.
Von wo oder was möchtest du welche haben?
Mach gern mehr.
Steuergerät ist wie der Cris schon schrieb vom G60.
Also vom ersten G60 (Digifant I).
Ich mag diese Einspritzanlage nicht, aber sie ist halt drauf.
Und ich bin zu faul eine gescheite einzubauen
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Beitrag von Checker00 »

So.
Hab das gute Stück, dank meines neuen CO-Testers, endlich eingestellt bekommen.
Habe jetzt einen AME Chip drin.
Werde morgen damit erstmals zur Arbeit fahren.
Bin so richtig gespannt ob´s den in Stücke zerreisst oder nicht.
Daher werde ich erst auf dem Rückweg den Hass predigen.
Sicher ist sicher.
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TattooedRebel

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Beitrag von TattooedRebel »

Man Checker!
Das wird doch nix!
Viel zu viel Verdichtung! Und dann son haariges Upgrade! Das hält nie!
Aber Gott sei DAnk, haste ja die Asymetrischen Kolben drin!
Checker00
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Beitrag von Checker00 »

So.
Bin heute etwa 70 Km mit dem Auto gefahren.
25Km zur Arbeit, dann wieder heim.
Der Karren rennt echt höllisch.
Geplatzt ist er auch nicht.
Macht richtig spass, endlich mal wieder was gescheites zu fahren.

Anschliessend bin ich bei TÜVs vorbei, da ich ja schon um 14Uhr Dienstende hatte.
Den TÜV hat er ohne!!! Mängel bestanden.
Abgas musste ich bei der AU auf 0,4%CO zurückdrehen, wie assig.
Hab ihn allerdings direkt nach der AU (noch am AU Gerät) wieder "richtig" eingestellt.
Bremsen und der Rest war perfekt.
Klar, ist ja kein Bastlerauto.
Bei der Gelegenheit hab ich grad noch den offenen Luftfilter und das gute Fahrwerk eintragen -, und die dähmliche Duplexanlage austragen lassen.

Jetzt ist der Karren zu 100% Strassenlegal und es können weitere Testfahrten folgen.
Als dauertest werde ich ihn jetzt mal so 3000-4000 Km bewegen, dann wieder schonen und nur für div. Rennen und Hassfahrten hernehmen.

Ich bin nach der heutigen Testfahrt aber guter Dinge.
Alles klingt perfekt, nichts stottert oder rattert.
Genau genommen fährt der Blow2 sich wie ein Serienwagen mit enormer Leistung.
Trotz der 288er ABT Nocke, ruhiger Leerlauf.
Dies ist zwar nicht so nach meinem Geschmack, aber für zivile Zwecke eben brauchbar.
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