Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
- Rocco-GT2
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AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
Na toll, immer das gebastel! Ich will mal Ergebnisse sehen...
Bin gespannt auf die ersten Fahrberichte...
Bin gespannt auf die ersten Fahrberichte...
Gruß Robert
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Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
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- Faith
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AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
Fehlt eigentlich nicht mehr viel... hauptsächlich der Saisonstart, ein paar Sonnenstrahlen und trockener Asphalt
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AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
Habt ihr vielleicht noch ein paar Bilder??
Was für ein Steuergerät habt ihr eigentlich verbaut?
Was für ein Steuergerät habt ihr eigentlich verbaut?
- Faith
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AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
Könnten noch ein paar machen, ist grad nur zeitlich alles sehr begrenzt.
Steuergerät und Einspritzanlage beim Rocco ist die Digifant vom G60 der ursprüunglich verbaut war. Natürlich softwaretechnisch angepasst.
Steuergerät und Einspritzanlage beim Rocco ist die Digifant vom G60 der ursprüunglich verbaut war. Natürlich softwaretechnisch angepasst.
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AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
sischer dat siiischer...
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AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
Kein Problem.GT2* hat geschrieben:Habt ihr vielleicht noch ein paar Bilder??
Was für ein Steuergerät habt ihr eigentlich verbaut?
Von wo oder was möchtest du welche haben?
Mach gern mehr.
Steuergerät ist wie der Cris schon schrieb vom G60.
Also vom ersten G60 (Digifant I).
Ich mag diese Einspritzanlage nicht, aber sie ist halt drauf.
Und ich bin zu faul eine gescheite einzubauen
Injection is nice, but rather be BLOWn
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AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
So.
Hab das gute Stück, dank meines neuen CO-Testers, endlich eingestellt bekommen.
Habe jetzt einen AME Chip drin.
Werde morgen damit erstmals zur Arbeit fahren.
Bin so richtig gespannt ob´s den in Stücke zerreisst oder nicht.
Daher werde ich erst auf dem Rückweg den Hass predigen.
Sicher ist sicher.
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AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
Man Checker!
Das wird doch nix!
Viel zu viel Verdichtung! Und dann son haariges Upgrade! Das hält nie!
Aber Gott sei DAnk, haste ja die Asymetrischen Kolben drin!
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AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
So.
Bin heute etwa 70 Km mit dem Auto gefahren.
25Km zur Arbeit, dann wieder heim.
Der Karren rennt echt höllisch.
Geplatzt ist er auch nicht.
Macht richtig spass, endlich mal wieder was gescheites zu fahren.
Anschliessend bin ich bei TÜVs vorbei, da ich ja schon um 14Uhr Dienstende hatte.
Den TÜV hat er ohne!!! Mängel bestanden.
Abgas musste ich bei der AU auf 0,4%CO zurückdrehen, wie assig.
Hab ihn allerdings direkt nach der AU (noch am AU Gerät) wieder "richtig" eingestellt.
Bremsen und der Rest war perfekt.
Klar, ist ja kein Bastlerauto.
Bei der Gelegenheit hab ich grad noch den offenen Luftfilter und das gute Fahrwerk eintragen -, und die dähmliche Duplexanlage austragen lassen.
Jetzt ist der Karren zu 100% Strassenlegal und es können weitere Testfahrten folgen.
Als dauertest werde ich ihn jetzt mal so 3000-4000 Km bewegen, dann wieder schonen und nur für div. Rennen und Hassfahrten hernehmen.
Ich bin nach der heutigen Testfahrt aber guter Dinge.
Alles klingt perfekt, nichts stottert oder rattert.
Genau genommen fährt der Blow2 sich wie ein Serienwagen mit enormer Leistung.
Trotz der 288er ABT Nocke, ruhiger Leerlauf.
Dies ist zwar nicht so nach meinem Geschmack, aber für zivile Zwecke eben brauchbar.
Bin heute etwa 70 Km mit dem Auto gefahren.
25Km zur Arbeit, dann wieder heim.
Der Karren rennt echt höllisch.
Geplatzt ist er auch nicht.
Macht richtig spass, endlich mal wieder was gescheites zu fahren.
Anschliessend bin ich bei TÜVs vorbei, da ich ja schon um 14Uhr Dienstende hatte.
Den TÜV hat er ohne!!! Mängel bestanden.
Abgas musste ich bei der AU auf 0,4%CO zurückdrehen, wie assig.
Hab ihn allerdings direkt nach der AU (noch am AU Gerät) wieder "richtig" eingestellt.
Bremsen und der Rest war perfekt.
Klar, ist ja kein Bastlerauto.
Bei der Gelegenheit hab ich grad noch den offenen Luftfilter und das gute Fahrwerk eintragen -, und die dähmliche Duplexanlage austragen lassen.
Jetzt ist der Karren zu 100% Strassenlegal und es können weitere Testfahrten folgen.
Als dauertest werde ich ihn jetzt mal so 3000-4000 Km bewegen, dann wieder schonen und nur für div. Rennen und Hassfahrten hernehmen.
Ich bin nach der heutigen Testfahrt aber guter Dinge.
Alles klingt perfekt, nichts stottert oder rattert.
Genau genommen fährt der Blow2 sich wie ein Serienwagen mit enormer Leistung.
Trotz der 288er ABT Nocke, ruhiger Leerlauf.
Dies ist zwar nicht so nach meinem Geschmack, aber für zivile Zwecke eben brauchbar.
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