*** Die OPEL-Ecke, für die Freunde der Marke mit dem Blitz ***

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
OSLer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6158
Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29

*** Die OPEL-Ecke, für die Freunde der Marke mit dem Blitz ***

Beitrag von OSLer »

Bin mal gespannt, ob sich hier der ein oder andere "outet". :hihi:

Unser neues Familienmitglied, das Weihnachtsgeld mußte herhalten dafür.
Omega A, erste Hand, 78 000 km, 2.0l C20NE, scheckheftgepflegt, keinen Unfall, technisch astrein und das Beste: Opelgold kennt der nur vom Hörensagen. :witz: :lupe:

Die erste Tankfüllung (hat immerhin ein 75 Liter-Faß) hab ich schon vernichtet, nur geil. :massa:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Gruss
Lars
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

AW: *** Die OPEL-Ecke, für die Freunde der Marke mit dem Blitz ***

Beitrag von RCV »

Ja astrein, neue Winterhure wa :hihi: :super:

Wat hasse denn gelöhnt dafür? Ist aber kein Sexzylinder ne? Auffe Heckklappe isn 2,0 oder 2,2 Schriftzug ne? :lupe:


Hat RE-O 588 n tieferen Sinn oder noch vom Vorbesitzer?


Also ich würd mich ja auch gern outen, hab aber keinen Opel :hihi:

Edit:

Wasn dasn fürne Enduro da inne Garage? Kenn ich die? Muss ich die kennen? :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: *** Die OPEL-Ecke, für die Freunde der Marke mit dem Blitz ***

Beitrag von Thommy »

Ahoi,

lässt man sich damit nicht lieber durch die Gegend fahren? :hihi:


vor rund 15 Jahren(?!) stand bei uns in der Familie fest, dass es ein größeres Auto als der Shiguli (2101?) her muss - zur Debatte standen Ascona C, Opel Rekord E und ein VW Passat 32b.
Irgendwie isses dann der weiße 32b geworden.

Hätten sich meine Eltern für einen Opel entschieden, würde ich heute wahrscheinlich auch Opel fahren :-) die Vorstellung stört mich gar nicht :super:


bin auf die Opel-Fahrer und deren Autos durchaus freudig gespannt!


MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Günni

AW: *** Die OPEL-Ecke, für die Freunde der Marke mit dem Blitz ***

Beitrag von Günni »

Astrein!

Und ? Kinderwagen auch schon ausgesucht?

Passt bestimmt gut in den Kofferraum. :hihi:

So einen hatte ich auch schon als Kombi, vor 14J. oder so, mit 110PS-Einspritzer.
Aber nur eine Woche, da war der TÜV abgelaufen und ich hatte keine Lust da die weggerosteten Längsträger neu ein zu schweißen.

Ansonsten hatte ich mal nen Monza 3.0E aber da ging nichts unter 14L,
16L waren normal :hihi:

Bild

Ah ja und den hatte ich auch mal eine Zeit lang, der hatte wiklich wenig Rost für sein Alter und gefahren ist er auch ganz gut, obwohl er nur 200,-€ gekostet hat.

Bild


PS: Das der Beitrag vom Sascha gelöscht wurde, finde ich jetzt total überzogen!!!
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 10924
Registriert: Di 4. Jan 2005, 18:53
Wohnort: Berlin, Germany, Germany
Kontaktdaten:

AW: *** Die OPEL-Ecke, für die Freunde der Marke mit dem Blitz ***

Beitrag von Kerstin »

Hab mich ja schonmal geoutet :hihi:
2,2 er 16v Opel Sintra (leider grad mit nem ZKD problem in ner Werke seit fast 3 Wochen :money: :money: :money: ) :cry:
Bin sogar in einem Opelforum, ist da auch sehr angenehm vor allem Informativ dort.
Dateianhänge
DSC02239.jpg
DSC02239.jpg (104.32 KiB) 1962 mal betrachtet
[CENTER]Sciroccoforum-Visitenkarten-Bestellung bei mir!
[/CENTER]
[CENTER] (stk.preis VKarten 0,05 € )
[/CENTER]
[CENTER]Alles zu den Forum-Visitenkarten,hier klick!
[/CENTER]

[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Saison und Schönwetterauto 92er GTII in Inkablaumet.
Alltag: Pornokarre mit Sternchen
*****Mein Homepage *****


[/CENTER]
Benutzeravatar
Daniel177
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Di 8. Sep 2009, 18:12
Wohnort: Senden

AW: *** Die OPEL-Ecke, für die Freunde der Marke mit dem Blitz ***

Beitrag von Daniel177 »

Ich finde Opels zum Teil auch sehr schön, vorallem Manta A+B, Ascona (den alten), C Kadett, Rekord, Monza und Calibra :-)

@Kerstin: der Traffic zählt auch halb als Opel

Gruß
Daniel
,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]


"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"

Gregory Benford, "Der Aufstieg der Foundation"
Benutzeravatar
sciroccogls
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 12:43
Wohnort: Emmental (CH)

AW: *** Die OPEL-Ecke, für die Freunde der Marke mit dem Blitz ***

Beitrag von sciroccogls »

Oh, eine Opel-Ecke... :-)

Ich bin da auch etwas vorbelastet, hatte einen Kadett C CaraVan, den ich besser NIE verkauft hätte. :-( Irgendwann muss wieder so ein Ding her, das steht fest.

Dann hat der eine Kumpel einen Ascona B, Kadett C, find ich auch :geil:

Ein Mitarbeiter von mir fährt im Sommer bei schönem Wetter einen Omega A Evo 500 :massa:
Sieht ziemlich genau so aus:
Bild
Bööööses Ding und nicht ganz original... :hihi:

Die neuen Opels können mich nicht begeistern, aber die alten sind echt toll.
(Es lebe der Rost... :hihi: )

:super:

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
OSLer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6158
Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29

AW: *** Die OPEL-Ecke, für die Freunde der Marke mit dem Blitz ***

Beitrag von OSLer »

RCV hat geschrieben:Ja astrein, neue Winterhure wa :hihi: :super:

Wat hasse denn gelöhnt dafür? Ist aber kein Sexzylinder ne? Auffe Heckklappe isn 2,0 oder 2,2 Schriftzug ne? :lupe:


Hat RE-O 588 n tieferen Sinn oder noch vom Vorbesitzer?


Also ich würd mich ja auch gern outen, hab aber keinen Opel :hihi:

Edit:

Wasn dasn fürne Enduro da inne Garage? Kenn ich die? Muss ich die kennen? :hihi:

Nix Sexzylinder, hab ich mich bewusst gegen entschieden, Folgekosten sind da ne andere Liga.
O 588 kann man auch als 05/88 lesen, ist das Datum der Erstzulassung, zudem halt Opel Omega, also vielseitig verwendbar. :hihi:

Von 14 oder 20 Litern Verbrauch isser auch weeeeeit entfernt, die erste Füllung hat er mit 8,1 Litern pro 100 km für fast 1,4t recht zurückhaltend verkonsumiert. :erstaunt:

Dat Enduro is ne DT 50, hab ich mir letzte Woche zugelegt, 5 Gänge, quasi pro 10 km/h einmal schalten, das Ding musste durchweg treten, sonst :kaffee: . Sonst aber voll lustig die "Spinne".



Gruss
Lars
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15680
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

AW: *** Die OPEL-Ecke, für die Freunde der Marke mit dem Blitz ***

Beitrag von dr.scirado »

glückwunsch zum neuen lars :-)

für mich wär das aber eher nix, das wäre sogar mir ollem pampersbomberfahrer ne nummer zu bieder :sorry: meine eltern hatten ma nen vectra, boah war das ne rentnerkiste :zahnlos:

aber neue winterschlampen brauch das land :super:

viele grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
OSLer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6158
Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29

AW: *** Die OPEL-Ecke, für die Freunde der Marke mit dem Blitz ***

Beitrag von OSLer »

Da hattest du ja fast nur Leckerchen, astreine Historie! :super:


Gruss
Lars
Antworten