Seite 1 von 8

Scirocco ausm Verkehr gezogen!

Verfasst: Di 24. Nov 2009, 21:40
von Scirocco_Tropic
Also hier meine Geschichte(-:

Gestern bin ich ca. halb4 von der Arbeit heim (A8 Richtung Stuttgart) auf einmal seh ich vor mir schon immer Bullen vor mir fahren.

OK ich halt mich schön an die Richtgeschwindigkeit, nach ca 5min. als es dann 3spurig wurde bin ich dann nach links gezogen und zügiger Richtung Heimat gefahren.

Wie ich dann beobachtet habe dass die Bullen es auf mich abgesehen haben hab ich mir schon gedacht jetzt fahr ich einfach die nächste Ausfahrt zügig raus, doch das war wohl nichts weil als ich raus fahren wollte haben sie mich schnell überholt und das schöne Leuchtschild " Bitte Folgen " eingeschaltet.

OK ich bin dann mal gefolgt.

Führerschein Fahrzeugpapiere!

Ok hier bitteschön.

Dann gings los.

Sind die Felgen da eingetragen?

Schätz schon, hab den Wagen so gekauft und kenn mich mit Autos auch nicht aus.

Hier hab ich ein paar Zettel incl. TüV Bescheinigung.

Nein da ist nichts eingetragen und der Reifen ist auch schon paarmals angeschliffen vom Kotflügel.
Und die Heckleuchten sind auch selber getönt genauso wie die Blinker und das nicht eingetragene Sportlenkrad.
Der Auspuff ist das eine Blende oder ein Sportauspuff.

Keine Ahnung(-: (Hartmann ESD)

Als ich ihm dann bei allen Mängeln recht gegeben habe und ich gesagt hab ich lass es von einer Werkstatt(-: wieder original machen sagte er:

Also sie dürfen nicht mehr weiterfahren.

Spitze!!!!

Dann fing er auf einmal an, die Frontschürze sei nicht original (Originale Schürze ab Bj: 1985) weil er hab selber 2 SCiroccos gefahren und das war nie so! Die Schürze sei von einem anderen Auto hingepfuscht.

Ja KLar hab ich mir gedacht.

Ich hab dann gesagt dass ist aber für etwas von einem anderen Auto hingepfuschte sehr passgenau!

Er meinte dann, wenn das original wäre dann müsste was im FZG Schein drin stehen.

SO ein Trottel!!!

Das Ende vom Lied war dann dass mein Auto mit einem Autoanhänger abgeholt werden musste und ich beim TÜV vorfahren muss und 3 Punkte bekomme und Strafe zahlen muss.

Die Abgefahrenen Reifen und das Fahrwerk haben sie aber nicht entdeckt die Beamten.(-:

AW: Scirocco ausm Verkehr gezogen!

Verfasst: Di 24. Nov 2009, 21:45
von rocco-oal
Hmmm... Das mit nicht eingetragenen Sachen seh ich ein, aber das mit der Verspoilerung ist peinlich. :hihi:

AW: Scirocco ausm Verkehr gezogen!

Verfasst: Di 24. Nov 2009, 21:48
von Kerstin
Was sagte denn der Tüv was nun nicht "legal" seih???

Ich muß immer wieder sagen, wer weiß das es nicht legal ist und dann trotzdem fährt braucht sich über Punkte und Mängelliste nicht wundern!
Tuning oder verschönern ist nur dann geil wenns auch ehrlich ist!

AW: Scirocco ausm Verkehr gezogen!

Verfasst: Di 24. Nov 2009, 21:49
von Scirocco_Tropic
Also ich glaub dass dir keiner Selbst getönte Rülis und Blinker einträgt(-:

Das Lenkrad darf man auch nur nicht fahren wegen der nicht serienmäßigen Bereifung.

Die Alus die ich drauf hatte waren gerade mal 3 Tage oben zur Überbrückung weil die Winterfelgen neue Reifen bekommen haben.

Gruß

AW: Scirocco ausm Verkehr gezogen!

Verfasst: Di 24. Nov 2009, 21:50
von Kerstin
Also ich glaub dass dir keiner Selbst getönte Rülis und Blinker einträgt(-:
Einglück!!!! Denn ich fahre auch sehr ungern hinter so jemanden!

AW: Scirocco ausm Verkehr gezogen!

Verfasst: Di 24. Nov 2009, 21:51
von Scirocco_Tropic
war noch nicht beim Tüv!

AW: Scirocco ausm Verkehr gezogen!

Verfasst: Di 24. Nov 2009, 21:55
von Thommy
Scirocco_Tropic hat geschrieben: Die Abgefahrenen Reifen und das Fahrwerk haben sie aber nicht entdeckt die Beamten.(-:
unheimlich doof die Leute, echt ey ... :ironie:

offtopic: es fehlt ein Sarkasmus-Smiley im Forum :protest:

AW: Scirocco ausm Verkehr gezogen!

Verfasst: Di 24. Nov 2009, 21:59
von Scirocco1980
Servus!

Bled glaufen, aber mitm Scirocco is ma nach wie vor potentiell gefährdet von der Rennleitung geprüft zu werden.

Hilft dir zwar nicht, aber bei meinem damaligen 16V hat mir der Prüfer unterstellt das daß Kennzeichen von mir unterhalb der Stoßstange angebracht wurde.... War die originale Verspoilerung (ab 1985)

Nimms mit Fassung aber wennst überlegst war dir bewusst das des passieren kann, oder?

AW: Scirocco ausm Verkehr gezogen!

Verfasst: Di 24. Nov 2009, 22:11
von Tobin
welche reifen hast eigentlich drauf?

weil eintragen muss man da nicht mehr viel, gibt für viele größen schon eine reifenfreigabe, nur das wissen die wenigsten

mfg

AW: Scirocco ausm Verkehr gezogen!

Verfasst: Di 24. Nov 2009, 22:11
von Günni
Du hast also mit selbstgetönten Rücklichtern und nicht eingetragenen Anbauteilen, die Polizei auf der Autobahn überholt.....

Du solltest wegen Dummheit noch 500,-€ extra bezahlen müssen... :applause: