Seite 1 von 8

Gute "unbekannte" Filme

Verfasst: Do 5. Nov 2009, 16:02
von KRY€
Das soll eine Liste werden in der ihr Filmnamen posten sollt/könnt die eher unbekannt, aber trotzdem gut sind.
Bitte keine Diskussionen, ob der Film gut ist oder nicht, die machen die Liste nur unübersichtlich! Eine kurze Beschreibung über die Handlung wäre auch nicht schlecht, ist aber kein muss.


Hier ein Beispiel:

Battle Royal

Handlung:

Der jährlich durchgeführte „Battle Royale“ verläuft nach feststehenden Regeln. Eine durch ein Lotteriesystem ausgesuchte Klasse von Neuntklässlern wird gegen ihren Willen auf eine kleine isolierte Insel gebracht. Jeder der Schüler erhält eine Tasche mit Proviant, eine Karte der Insel und eine zufällig gewählte Waffe – von einem Topfdeckel über eine Armbrust bis zum Gewehr. Die Schüler müssen einander im Spielverlauf gezielt töten und so ihr eigenes Überleben bis zum Spielende sichern; sollte es nach Ablauf von drei Tagen noch mehr als einen Überlebenden geben, sterben alle. Für die Einhaltung der Regeln sorgen Halsbänder mit Sprengstoff, die vom Militärstützpunkt auf der Insel kontrolliert werden. Gewinner eines „Battle Royales“ genießen in Japan ein hohes Maß an gesellschaftlicher Anerkennung und sind bei Universitäten jeder Art besonders gern gesehen, so gesehen können Jugendliche durch den Sieg in einem „Battle Royale“ das verlorene Vertrauen der Erwachsenen zurückgewinnen.


So und nu bin ich mal gespannt was ihr so postet

Gruß Stefan

AW: Gute "unbekannte" Filme

Verfasst: Do 5. Nov 2009, 17:12
von sanni
Carlitos Way
Al Pacino Gangsterepos

AW: Gute "unbekannte" Filme

Verfasst: Do 5. Nov 2009, 18:31
von jenssbk
sanni hat geschrieben:Carlitos Way
Al Pacino Gangsterepos
Das ist ja wohl ein Klassiker von Brian de Palma, genauso wie die Filme von Scorcese und Tarantino! :zunge:

AW: Gute "unbekannte" Filme

Verfasst: Do 5. Nov 2009, 18:46
von RoccoNaut
http://de.wikipedia.org/wiki/Fulltime_Killer

HongKong action Film mit Andy Lau....

AW: Gute "unbekannte" Filme

Verfasst: Do 5. Nov 2009, 18:53
von Stephan
"A Chinese Ghost Story" - 3 Teile. Zwar nicht so dolle Special Effekts. Im 3.Teil sind die dann akzeptabel. Nette Story. Nette Kampfszenen. Schöne Musik. Alles in allem schön düster in Szene gesetzt.

AW: Gute "unbekannte" Filme

Verfasst: Do 5. Nov 2009, 18:54
von suran
Flags of Our Fathers und Letters from Iwo-jima.

Vor allem der erste Film zeigt schonungslos den wahren Umgang der Amerikaner mit ihren "Helden".

Eine brilliante Produktion von Clint Eastwood, für alle die sich mit Geschichte befassen.

AW: Gute "unbekannte" Filme

Verfasst: Do 5. Nov 2009, 19:24
von KRY€
Kombat Sechzehn


Der sechzehnjährige Georg (Florian Bartholomäi) ist frisch von Frankfurt am Main nach Frankfurt an der Oder gezogen, weil sein alleinerziehender Architektenvater vor Ort ein Einkaufszentrum hochziehen soll. Als aktiver Tae-Kwon-Do-Kämpfer mit Meisterschaftsambitionen weckt Georg das Interesse von Thomas (Ludwig Trepte), dem Anführer einer rechtsradikalen Clique. Bisher an Politik kaum interessiert, lässt sich Georg nach anfänglichem Zögern auf die Gang ein.

Im Gegensatz zur braunen Vergangenheit wird die aktuelle Naziszene von deutschen Filmschaffenden bislang eher zurückhaltend thematisiert. Umso wichtiger ist dieses als deutsche Antwort auf "American History X" apostrophierte Drama des Cottbuser Spielfilmdebütanten Mirko Borscht.

"deutscher Film"

AW: Gute "unbekannte" Filme

Verfasst: Do 5. Nov 2009, 20:09
von Ralle
Top Secret

Nick Rivers und der verdiente Wein des Volkes...... :hihi:

AW: Gute "unbekannte" Filme

Verfasst: Do 5. Nov 2009, 22:21
von Buggyboy
Dirk Schneider hat geschrieben:Dobermann

harter & schneller französischer Krimi ohne Schnörkel und ohne schnulzige Lovestory.

genau mein Ding :-)

Grüße
Dirk
Kann mich mal wieder nur anschließen..ebenso Carlitos Way

Dann noch mal was lustiges: Mad Mission Reihe

Und nen Klassiker: Abrechnung in San Francisko

AW: Gute "unbekannte" Filme

Verfasst: Do 5. Nov 2009, 22:37
von Frense
Dirk Schneider hat geschrieben:brutzel , zisch, glas_weg_ätz :hihi:
ja :geil:

aber ob diese Art von Humor heute noch jemand anderes lustig findet als wir beide :noidea: :hihi:

Grüße
Dirk
Doch ich :hihi: