Lenkung macht Probleme...teuer?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Jemos
Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: Do 17. Apr 2014, 20:11
Wohnort: Bornheim, Deutschland, Germany

Re: Lenkung macht Probleme...teuer?

Beitrag von Jemos »

Also ich habe jetzt viel versucht, aber der untere Teil bewegt sich keinen Millimeter aus dem oberen Teil. Ich habe gesehen, dass da nur 0,5-1cm mehr raus muss, aber es will einfach nicht.
Habt ihr zufällig Maßangaben wie lang genau die Stange im ausgezogenen Zustand sein muss, damit sie passt?

Ich bin langsam echt am Tiefpunkt angelangt und einfach nur noch frustriert. Der Wagen steht draußen, Bremsen sind böse angerostet und die Kiste ist feucht geworden weil ich sie nicht fahren kann wegen dieser Mist Lenkstange.

Falls jemand im Raum Bonn ist und sich der Sache annehmen könnte wäre ichd ankbar. Wenn der Wagen jetzt nicht bald fertig wird kommt er sonst weg.
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3290
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

Re: Lenkung macht Probleme...teuer?

Beitrag von cekey »

Hmm, ich muss wohl deutlicher werden
das Blech gerade klopfen, dann siehst du wie weit die Stangen auseinander gehören.
Dann das obere Teil in den Schraubstock, das untere mit Holz und Hammer runter klopfen bis der Abstand am Blech passt.
Das dann wieder anpunkten lassen.

Ps, einen Rostfreien Rocco würd ich immer nehmen. Aber was fährtst du dann.... :-))
Jemos
Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: Do 17. Apr 2014, 20:11
Wohnort: Bornheim, Deutschland, Germany

Re: Lenkung macht Probleme...teuer?

Beitrag von Jemos »

Hi cekey,

vielen Dank für das Update.
Leider bewegt sich der untere Teil partout nicht. Weder mit rütteln, noch mit Zange festhalten und raufklopfen.
Kann man den oberen Teil evtl. erhitzen und es dann probieren?
Ist da irgendwo ein Gewinde drin, das ich kaputtmachen könnte?

Meine letzte Idee ist eine ordentliche Gripzange zu organisieren, mit der dann den unteren Teil festhalten versuchen und mit dem Hammer auf die Zange kloppen.

Wieviel Kraft muss man der Lenkstange antun, damit das klappt?
Es geht doch nur um knapp 1cm
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3290
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

Re: Lenkung macht Probleme...teuer?

Beitrag von cekey »

Ohne Schraubstock geht da meines Ermessens nix

Das Teil gibts aber auch in gebraucht.... dann brauchst dich nicht noch lange zu ärgern.
Antworten