Seite 1 von 1

MFA muckt und Rocco springt schwer an!

Verfasst: So 4. Okt 2009, 11:28
von Thomy
Moinsen Leute,

Hab drei Probleme mit meinem Rocco:

1. Die MFA spinnt ziemlich. Wenn die Zündung nicht an ist, geht sie aus (normal müsste ja die Uhrzeit stehen bleiben), deswegen steht die Uhr auch immer auf 0:00, wenn man ihn anmacht. Außerdem steht die Außentemperaturanzeige konstant auf -40°, was selbst für deutsche Verhältnisse doch bisschen kalt ist. Und der Verbrauch wird mir immer zwischen 22-45 l/100km angezeigt, was doch bisschen viel ist.

2. Er springt schlecht an. Vor allem wenn er kalt ist, muss man den Anlasser noch ein ganzes Stück mitdrehen lassen und ihn mit ein bisschen Gas oben halten, ansonsten kommt es vor, dass die Drehzahl wieder gen Null sinkt und er sich entweder gerade so noch fängt, oder wieder ausgeht. Die Benzinpumpe unten drunter, surrt sehr laut, die und die im Tank werd ich demnächst noch tauschen, meint ihr das ist es?

3. Die Drehzahl schwankt stark beim Rangieren. D.h. bei Volleinschlag ohne Gas, wenn die Servo Energie zieht, fällt die Drehzahl stark ab, sodass er dann manchmal sogar ausgeht, man muss dann immer bisschen Gas auch beim Rollen mit Volleinschlag geben. Kann das auch mit der Benzinpumpe zusammenhängen? Der Leerlauf ist übrigens eher zu hoch als zu niedrig (~1000-1100), den wollte ich auch nochmal einstellen, sollte ja bei ~900 liegen?


MfG
Thomy

AW: MFA muckt und Rocco springt schwer an!

Verfasst: So 4. Okt 2009, 21:11
von summsumm
also mit der MFA... hab bei mir auch -40 grad, aber ich hab auch keinen Temp-Geber eingebaut... ist deine MFA nachgerüstet oder original? solltest auf jeden fall mal die Anschlüsse am Tach durchmessen...

dass die Uhr immer auf 0:00 springt liegt daran, dass der Tacho anstatt Klemme30 (dauerplus) nur klemme 15 (zündungsplus) bekommt... da hat offensichtlich jemand was falsch angeklemmt....

Hast du dir den Rocco erst gekauft, oder haste den schon länger???


Um zum Motorproblem was genaueres sagen zu können, wärs nicht schlecht, wenn du mal sagen könntest, welchen motor du da drin hast (MKB/KW)

Im normalfall baut die Pumpe wenn sie laut ist immer noch ausreichend Druck auf, das laute surren ist meist nur ein Vorbote, dass sie bald den Geist aufgibt.

Ansonsten, solltest mal das gemisch überprüfen lassen...

läuft er denn im Betrieb normal, oder macht er da auch mucken?

AW: MFA muckt und Rocco springt schwer an!

Verfasst: So 4. Okt 2009, 21:44
von Thomy
Hab den Rocco erst gekauft. Ist der GT II, da war die MFA doch standard oder nicht?
Motor ist der JH / 70 KW.
Ansonsten läuft er eigentlich sehr schön. Ventile klappern bisschen, wenn er kalt ist, hab mir sagen lassen mit neuem Öl würde das aber wohl auch weggehen. Und er brauch bisschen bis er wieder in den normalen Leerlauf geht wenn man an ner Ampel anhält, da steht er dann manchmal kurz bei ~1500 bevor er runtergeht, aber mein Bruder meinte, das sei auch normal. Nimmt gut Gas an und zuckelt auch nicht oder sonst was.