Mfa

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
Marvey
Benutzer
Beiträge: 174
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 17:27
Wohnort: Pfullendorf

AW: Mfa

Beitrag von Marvey »

Also bei mir ging verbrauchsanzeige,durchschnittsgeschwi. und km zähler bis vor kurzem net.Hatte nun ein kabelbrand, habs repariert und seitdem gehn die 3 teile wieder, jedoch auch nur wenn mein tacho lust hat^^ab und zu gehts und dann wieder nicht. und die verbrauchsanzeige zeigt immer 0,0l an, nur ab und an ging der verbrauch von 0-1.5l und dann gehts in 0,1 schritten wieder auf null. liegts bei mir auch an der welle oder ist mein tacho am arsch.könnt mir da jemand helfen?
gruß marvin
Benutzeravatar
MBO
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1173
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:17
Wohnort: Bochum - Düsseldorf

AW: Mfa

Beitrag von MBO »

Hallo Marvin
So ein Tacho ist meist "digital" - soll heissen, entweder funzt er immer, oder nie. Ich habe noch nie gehört, dass der nur ab und an funzen soll.
Vom DZM ist das Prob. bekannt, das er mal aussetzt und nix anzeigt und am nächsten Morgen läuft er wieder für einige Kilometer...
Sicher der Tacho ?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Marvey
Benutzer
Beiträge: 174
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 17:27
Wohnort: Pfullendorf

AW: Mfa

Beitrag von Marvey »

Hi, nene der DZM hat noch nie ausgesetzt. wenn was ausfällt dann immer der digitale Km zähler,Durchschnittsgeschwindigkeit und benzinverbrauchsanzeige.und wenn der ausfall weg ist dann geht der KM zähler und durchschnittsgeschwi..., die benzinverbrauchsanzeige zeigt jedoch fast immer 0,0.weiss selber net wie das sein kann.
gruß Marvin
Benutzeravatar
MBO
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1173
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:17
Wohnort: Bochum - Düsseldorf

AW: Mfa

Beitrag von MBO »

Hol Dir eine neue (gebrauchte) Kombi von einem Freund hier im Forum und Du hast Ruhe.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Scirocco-Andi
Benutzer
Beiträge: 664
Registriert: Di 14. Mär 2006, 21:47

AW: Mfa

Beitrag von Scirocco-Andi »

Marvey hat geschrieben:Hi, nene der DZM hat noch nie ausgesetzt. wenn was ausfällt dann immer der digitale Km zähler,Durchschnittsgeschwindigkeit und benzinverbrauchsanzeige.und wenn der ausfall weg ist dann geht der KM zähler und durchschnittsgeschwi..., die benzinverbrauchsanzeige zeigt jedoch fast immer 0,0.weiss selber net wie das sein kann.
gruß Marvin
Dann wirds der Geschwindigkeitsgeber sein laut JHIMS. Probier einfach mal eine neue Kombi aus. Bei mir ging gar nix mehr. Neue, gebrauchte Platine und es ging wieder alles. Bis auf Verbrauchsanzeige. Die zählt immer ab 99,9 runter. Werd aber demnächst nochmal ne andere Kombi ausprobieren.

Mfg
Andi
91er Scirocco Gt2 LA9V Jh ~90.000km :auto:

Sommerwägelchen Scirocco GtII EvolutionB-), KW 60/40, Eigendesign-Grill,QLS, Brembo, Greenstuff,BBS RM 195/45 R15, Gruppe N Edelstahl, + 30mm HA, BiColor Lederausstattung und bissel Bling Bling unterm Deckel:cool:

-Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist-
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4827
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: tiefstes Bayern

AW: Mfa

Beitrag von sciroccofreak willi »

In den Check Modus gehen, dann sieht man doch wo es happert.

Check-Modus suche benutzen.
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Benutzeravatar
Nastyboy
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:35
Wohnort: 53498 Bad Breisig

Re: Mfa

Beitrag von Nastyboy »

So ich hole den Thread mal hoch. :cop:

Bei meiner MFA geht der Km-Zähler, Durchschnitts-Km/h und die Durchschnittsverbrauchsanzeige nicht. Mein Km-Zähler steht immer auf 0, Durchschnitts-Km/h auch auf 0 und beim Durchschnittsverbrauch zeigt er mir durchgängig 99,9 an.

Rest geht anstandslos.

Weiß einer vorab, wo ich mal schauen sollte?

Danke
Antworten