DX Problem

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

DX Problem

Beitrag von el loco rocco2124 »

hallo,haben da son problem mitn DX motor(allerdings im golf cabrio).Motor is soweit serie hat aber n G-Kat nachgerüstet.nun is so das er top läuft aber wenn er richtig warm is manchmal anfängt zu ruckeln.wenn man schnell genug is kann man mit gasgeben verhindern das er aus geht,sonst geht er aus.lässt sich aber meistens gleich wieder starten.
Benzinpumpen laufen,Relais hab ich 2x getauscht darunter eins aus meinem rocco.also die 3 sachen schließe ich eigentlich mal aus!
die nachrüstkonstruktion sieht mir auch etwas abenteuerlich aus,war aber ne Werkstatt!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Larsoerder
Benutzer
AW: DX Problem

Beitrag von Larsoerder »

moin.

hab sowas auch schon mal gehabt, allerdings bei einem 75ps golf3.
nachdem ich den kompletten zündverteiler getauscht habe war das problem weg.
hab aber keine ahnung warum.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco.
Vollendet, veredeltes Spitzencoupè
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

hm verteiler,naja schau mal nach,der is aber meiner meinung nach fast neu!aber gut schaun wir mal und danke für den tipp!wenn man nicht weiß wos herkommt is echt scheiße!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Moin,
könnte z.B. der Zündanlassschalter sein.
Am Verteiler sitzt ein Hallgeber, der Impulse an das Benzinpumpenrelais (BPR)abgibt. Macht er das nicht, schaltet das BPR die Benzinpumpen ab.
Kommt dein Problem nur bei höheren Drehzahlen vor, könnte es ein verdreckter Spritfilter sein.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
whitecat666
Benutzer

Beitrag von whitecat666 »

Hi. Klingt sehr nach Hallgeber. Wenn die zu alt sind werden sie Temperaturanfällig und haben manchmal Aussetzer...Der Hallgeber sitzt im Zündverteiler...
lg
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

so so ,hallgeber bzw verteiler!ja gut dann wird das mal als nächstes gecheckt!!
hoffe kommen am woende dazu!danke schonmal für die tipps,werde dann mal berichten!

viele grüße el loco
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten