Servicewüste deutschland? Nein!
Verfasst: Mo 24. Aug 2009, 19:38
Ich hab hier ne kleine Story zu erzählen da ich doch ganz angenehm überrascht war.
Zur Vorgeschichte. Ich hab von einem Kumpel einen alten VAG Motortester bekommen. Hatte er mal aus einer Werkstattauflösung gekauft. Da er seine Halle aber räumen musste hab ich es für 50 Euro bekommen. Er hat das Gerät nie verwendet und ne Anleitung war auch keine bei.
Nun hab ich mich letzte Woche mal dran gemacht nach einer Anleitung zu googeln
Nach ca. 2 Stunden hatte ich die Nase voll und hab direkt bei Siemens, dem Hersteller des Gerätes, in Mannheim angerufen.
Nach zigmal weiterverbunden werden und Mittlerweile der 3. Niederlassung von Siemens hab ich endlich das richtige Center am Telefon gehabt. Nachdem ich die Dame am anderen ende der Leitung mit netten Worten und Wimpern klimpern ( ja das hatte sie sicher durchs Telefon gehört
) davon überzeugen konnte, obwohl sie nur Groß Kunden bedienen darf, mir als Privat Person weiter zu helfen, sagte sie mir das sie keinerlei Unterlagen zu dem Gerät mehr haben.
Na super dachte ich mir das Gespräch hätten wir auch auf ein Bruchteil kürzen können……
Naja ich hab dann von ihr ne E-Mail Adresse bekommen wo ich mein Anliegen dann hingeschickt habe. Mit allen Daten usw. die ich auf dem Gerät finden konnte.
Da ich bis Samstag keinerlei Reaktion erhalten habe bin ich eigentlich schon davon ausgegangen das wird nix und ich muss mich anderweitig nach einer Anleitung umschauen.
Jaaaa von wegen. Heute hatte ich Post aus Wolfsburg von VW in meinem Mail Fach
mit folgendem Inhalt:
Guten Tag Herr ****
Sie haben sehr Glück.
Bitte schicken sie mir ihre Anschrift zu, sie erhalten kostenlos eine Kopie der Bedienungsanleitung.
Mit freundlichen Grüßen ******
Und wenn man den Verlauf der E-Mail weiter Verfolgt hat dann sieht man dass die E-Mail bei Siemens erstmal über 3 Stellen weiter gelaufen ist bis einer Wolfsburg angeschrieben hat.
So ich musste das mal hier sagen, weil ich echt überrascht war und nicht gedacht hätte das heut zu Tage eine Firma sich noch so um etwas kümmert obwohl sie genau wusste das sie kein Geld an mir verdienen wird.
Zur Vorgeschichte. Ich hab von einem Kumpel einen alten VAG Motortester bekommen. Hatte er mal aus einer Werkstattauflösung gekauft. Da er seine Halle aber räumen musste hab ich es für 50 Euro bekommen. Er hat das Gerät nie verwendet und ne Anleitung war auch keine bei.
Nun hab ich mich letzte Woche mal dran gemacht nach einer Anleitung zu googeln
Nach ca. 2 Stunden hatte ich die Nase voll und hab direkt bei Siemens, dem Hersteller des Gerätes, in Mannheim angerufen.
Nach zigmal weiterverbunden werden und Mittlerweile der 3. Niederlassung von Siemens hab ich endlich das richtige Center am Telefon gehabt. Nachdem ich die Dame am anderen ende der Leitung mit netten Worten und Wimpern klimpern ( ja das hatte sie sicher durchs Telefon gehört

Na super dachte ich mir das Gespräch hätten wir auch auf ein Bruchteil kürzen können……

Naja ich hab dann von ihr ne E-Mail Adresse bekommen wo ich mein Anliegen dann hingeschickt habe. Mit allen Daten usw. die ich auf dem Gerät finden konnte.
Da ich bis Samstag keinerlei Reaktion erhalten habe bin ich eigentlich schon davon ausgegangen das wird nix und ich muss mich anderweitig nach einer Anleitung umschauen.
Jaaaa von wegen. Heute hatte ich Post aus Wolfsburg von VW in meinem Mail Fach

Guten Tag Herr ****
Sie haben sehr Glück.
Bitte schicken sie mir ihre Anschrift zu, sie erhalten kostenlos eine Kopie der Bedienungsanleitung.
Mit freundlichen Grüßen ******
Und wenn man den Verlauf der E-Mail weiter Verfolgt hat dann sieht man dass die E-Mail bei Siemens erstmal über 3 Stellen weiter gelaufen ist bis einer Wolfsburg angeschrieben hat.

So ich musste das mal hier sagen, weil ich echt überrascht war und nicht gedacht hätte das heut zu Tage eine Firma sich noch so um etwas kümmert obwohl sie genau wusste das sie kein Geld an mir verdienen wird.