Seite 1 von 3

Umbau auf JH

Verfasst: Mo 24. Aug 2009, 17:30
von Typ17
Habe mir jetzt so ein Buch (Wie mache ich es mir selbst) geholt. Habe auch noch diverse Teile überprüft und ausgetauscht, komme aber nicht mehr weiter.
Sobald ich Sprit in das Ansaugrohr sprühe, springt er sofort an, geht aber auch schnell wieder aus. Zündfunke ist da. Sprit kommt auch bis an die Ventile. Ob es durch die Ventile geht weiß ich nicht. Bekomme die Dinger nicht raus. Aus dem Kaltstartventil kommt auch kein Sprit. Habe jetzt noch einen Stecker gefunden. Der kommt zusammen mit dem Stecker der Lambdasonde vom Steuergerät. Kann aber nicht zuordnen wo der hinmuss, geschweige denn, ob er vielleicht nur tot da rumhängen muss.
Die Kiste springt einfach nicht an. Habe jetzt den Tank in Verdacht. Habe noch den alten Vergasertank unter meinem 1er Jetta. Aber der Kreislauf funktioniert. Kann es sein dass er mit dem Tank nicht genug Druck aufbaut? Überdruck ist aber da. Sobald man den Tankdeckel aufmacht, zischt es ein wenig.

Bitte Hilfe

AW: Umbau auf JH

Verfasst: Mo 24. Aug 2009, 17:41
von Peet!
JH KA-Jetronic ist glaub ich nicht für umme mit Vorförderpumpe im Tank und Hauptpumpe am Unterboden ausgerüstet.

aber da können andere bestimmt noch was zum Systemdruck schreiben!

gruß Peet

AW: Umbau auf JH

Verfasst: Mo 24. Aug 2009, 17:46
von Typ17
Vorförderpumpe und Hauptpumpe ist komplett verbaut im Jetta. Habe die gesamte Technik aus dem Spenderfahrzeug in meinen verbaut. Die Vorförderpumpe passt auch wunderbar in den Tank

AW: Umbau auf JH

Verfasst: Mo 24. Aug 2009, 19:51
von HAPPYHIPHOPPA
Der Überdruck ist nur gegen die Dampfblasenbildung. Der Motor läuft ja auch bei offenem Tank. Warum kriegst du die Einspritzdüsen nicht raus? Fehler sind mehrere möglich.
Hat du den Stecker vom Taktventil nicht aufgesteckt...o.ä.
Gruß Thomas

AW: Umbau auf JH

Verfasst: Mo 24. Aug 2009, 20:04
von sciroccogls
Systemdruck müsste irgendwo um die 6 Bar sein.

AW: Umbau auf JH

Verfasst: Mo 24. Aug 2009, 22:01
von Typ17
jetzt kommt die Frage, welches das Taktventil ist? Wie gesagt ich habe einen weißen 2-poligen Stecker übrig. Der kommt mit dem Kabel zur Lambdasonde vom Steuergerät. Die Kabel sind braun und rot-weiß. vielleicht liegt es daran. Habe shcon alles geprüft. Sobald ich auch Sprit in das Ansaugrohr sprühe, läuft er solange der Sprit drin ist.
Die Ventile bekomme ich nicht raus. Ich sehe keine Klammern oder ähnliches. Sind die nur eingesteckt? Habe es vorsichtig mit der Zange probiert, aber ich will die nicht kaputt machen.

Der Spritkreislauf ist auch soweit in Ordnung. Es kommt überall Sprit an. Nur das Kaltstartventil öffnet nicht und ich denke die Einspritzventile dann auch nicht. Deshalb tippe ich auf den Systemdruck.

AW: Umbau auf JH

Verfasst: Mo 24. Aug 2009, 22:10
von seidlrocco
dann miss doch mal benzindruck

AW: Umbau auf JH

Verfasst: Mo 24. Aug 2009, 22:13
von Typ17
Meinst du das kann daran liegen?

Mit was für einem Gerät kann ich das am besten messen? Gibt es da etwas spezielles für?

AW: Umbau auf JH

Verfasst: Mo 24. Aug 2009, 23:05
von seidlrocco
klar kanns daran liegen das der druck nich reicht einfach ma mitm geeigneten manometer messen

AW: Umbau auf JH

Verfasst: Mo 24. Aug 2009, 23:40
von Typ17
UNd wenn es der Fall ist, kann es im Prinzip ja nur am Tank liegen, oder?