Ich hab den HALS meines Lebens!

Wie wohl fühlst Du Dich in Deiner Werkstatt? Welche sind zu empfehlen? (Bitte nur sachliche Kritik)
masterhinz
Benutzer
Beiträge: 103
Registriert: Do 12. Mär 2009, 20:05
Wohnort: Hannover

Ich hab den HALS meines Lebens!

Beitrag von masterhinz »

Hallo Freunde,

mein puls ist auf 390! :feuer: :feuer: :feuer:

Dienstag bringe ich meinen Rocco in die werkstatt damit die mir den Stoßfänger austauschen wegen 2 kleinen Kratzern. Der Verursacher hatte sich aber bei mir gemeldet - also soweit überhaupt kein Problem.

Heute/DOnnerstag hole ich das auto wieder ab. Stoßfänger getauscht Super!

Erstes Ärgernis: Techniker weist mich auf eine Beule hin an der Tür die angeblich schon vorher da gewesen sein soll. Sehr klein und schwer zu sehen. Könnte also tatsächlich so sein.

Dann fahre ich nach hause (5 min. von der werkstatt) und denke mir: mensch! Du hast deine ein monat alten 19" Dotz white shuriken Felgen noch garnicht überprüft! Ich steige aus und schaue mir die erset Felge vorne links an und dachte ich explodiere! 2 Schöne kratzer auf meinen neuen Felgen! :bang:

Ich fahre sofort wutentbrant zum VW Vertragshändler Marquard in Langenhagen zurück und mecker das an. Der Techniker bestreitet natürlich sofort dass er das war. Ich hab mich damit natürlich nicht abgefunden und gepocht dass die Macke vorher nicht im Wagen war, bis er seinen vorgesetzten dazugeholt hat.
Der hat mich dann erstmal versucht zu beruhigen (Ich war nähmlich richtig sauer :feuer: ), wobei er auch darauf plädiert hat, dass das jetzt auf dem rückweg von der werkstatt zu mir nach hause passiert sein muss, und mir angeboten die rechnung der felgen zu faxen. Die wollen sich jetzt eine Lösung überlegen die zufriedenstellend ist.

Ich bin echt gespannt was da von denen jetzt kommt. Ich lasse mir das garantiert nicht anhängen.

Marc
Benutzeravatar
Horizon
Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: So 29. Mär 2009, 08:15
Wohnort: Pappenheim

AW: Ich hab den HALS meines Lebens!

Beitrag von Horizon »

Haste nen Rechtsschutz? Wenn ja kannste ja mal unverbindlich und ohne Kosten bei nem Anwalt anfragen wie die Rechtslage in solchen Fällen ist. Ich denke, dass die Werkstatt da einen Beweis erbringen muss, dass die Felgen noch nicht verkratzt waren bevor du deren Hof verlassen hast. Kann mich da aber auch täuschen!!

Edit: Natürlich würd ich erstmal 2 - 3 Tage warten, wenn die sich dann noch nicht gemeldet haben mal anrufen und danach dann den Advokaten befragen...
Mitleid gibts umsonst... Neid muss man sich verdienen!

Mai 2003 - Juni 2005: Polo 86C mit sagenhaften 55PS!
Juni 2005 - 14.August 2009: Audi TT 8N 1.8T
14.August 2009 - X : VW Scirocco 2.0 TSI

Scirocco III 2.0 TSI, Deep-Black, Leder in Trüffel...
masterhinz
Benutzer
Beiträge: 103
Registriert: Do 12. Mär 2009, 20:05
Wohnort: Hannover

AW: Ich hab den HALS meines Lebens!

Beitrag von masterhinz »

ne ich habe leider keine rechtschutz. Das größte Problem wird sein dass ich mir die felge nicht sofort noch auf dem grundstück angeschaut habe. sondern erst zuhause... deswegen hatte der Vorgesetzte auch schon etwas gesagt.

Der trottel von Techniker (sorry) hat mir ja auch noch gesagt dass er mit dem Wagen durch die Waschstraße gefahren ist!!!! mit 235/35 !!! wer macht denn btite sowas???? das muss defenitiv dabei geschehen sein
Benutzeravatar
markus_86
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 18:46

AW: Ich hab den HALS meines Lebens!

Beitrag von markus_86 »

ich hatte bei meinem alten auto vor ein paar jahren mal nen ähnlichen fall habs zum glück repariert bekommen, war aber auch ein riesen aufriss. Seitdem nehm ich immer meinen vater mit und weise bei der fahrzeugübergabe darauf hin das felgen und auto selber schadensfrei sind.
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Ich hab den HALS meines Lebens!

Beitrag von Stephan »

Hi,
wenn ich die Beträge oben lese fallen mir Formulierungen ins Auge wie das: "muß definitiv da und da passiert sein", "noch garnicht überprüft" - was Du so schreibst sind Mutmaßungen.
Vielleicht (Mutmaßung meinerseits) sind die Kratzer ja auch schon vorher drinnen gewesen. Dann gleich den Techniker als Trottel zu beschreiben ist nicht nett von Dir.
Du kannst doch nicht allen Ernstes behaupten, das irgendein Vorfall DEFINTIV da oder da war, wenn Du nichtmal weist, ob die Kratzer schon vorher da waren... Ich bin zwar auch ein Autofreak, aber trotzdem ist und bleibt das nur ein Gebrauchsgegenstand. Dann gleich so aufzudrehen ist - gelinde gesagt - traurig. Klar entsteht Dir ein Schaden, aber das kann man auch ruhig klären.

Komm erstmal runter und denk mal in Ruhe darüber nach, ob das so ok ist, wie Du das oben beschrieben hast oder ob es nicht auch in einer anderen Tonart geht, weil so läufst Du gegen Wände.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
yokune
Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Regensburg

AW: Ich hab den HALS meines Lebens!

Beitrag von yokune »

.....also Wortwahl hin oder her....ich kann deinen Ärger verstehen!
Hab selbst mal in einer VW Butze gearbeitet, und ganz ehrlich: Die meisten Mechaniker melden solche Schäden nicht aus Angst vor den Konsequenzen. Nach dem Motto...wenn der Kunde es merkt, dann kommt der schon....wenn nicht ...auch egal...
Will das hier nicht verteidigen, aber so ist es nun mal.....Bei der heutigen Arbeitsmarktsituation versucht doch jeder seine Weste so rein wie möglich zu halten!

Einzige Möglichkeit wie vorher geschieben: Fotos machen, und auf Schadensfreiheit hinweisen...sonst hat man schlechte Karten.

Ob man dann eine Entschädigung kriegt oder nicht hängt leider auch stark vom Kundenstatus im Autohaus ab...(längjähriger etc.)

Sonst einfach mal sagen man beschwert sich bei VW direkt...wirkt manchmal Wunder.
Sollte mann aber nur machen wenn mann sich seiner Sache sicher ist bzw. Beweise hat!
Also mein Beleid...mich regt sowas auch immer tierisch auf!!!
masterhinz
Benutzer
Beiträge: 103
Registriert: Do 12. Mär 2009, 20:05
Wohnort: Hannover

AW: Ich hab den HALS meines Lebens!

Beitrag von masterhinz »

naja stephan ich bin hier ja auch in einem forum und schreibe keinen offiziellen brief an das vertriebszentrum Volkswagen. hier darf ich im ärger auch schonmal ausfallend werden.

und danke fürs verständnis @ yokune

die vorkommnisse weiten sich übrigens langsam zum skandal aus. Mein Vater hat meinen rocco am mittwoch abend um 18:45 am maschseefest in hannover vorm Landesmuseum gesehen. Und das war defenitiv meiner. er konnte das Nummernschild erkennen. Dazu ist er mit einem schawrzen dach und den weißen felgen nicht gerade unaufällig.

Das bedeutet folgendes: Entweder hat der Techniker mich bewusst belogen (Er habe nur eine probefahrt über das firmengelände gemacht) oder ein anderer Techniker hat sich meine karre abends geschnappt um damit eine runde zu pesen. Das erklärt auch warum am dienst meine restkilometeranzeige 70KM anzeigte und am Donnerstag nurnoch eine reichweite von 30km und der durchschnittsverbrauch von 8.6L auf 8.8L gestiegen ist.

was mir heute auch noch aufgefallen ist:
Die reparatur von der stoßstange ist total inakzeptabel. Auf der rechten seite, wo der schaden war passt jetzt zwischen licht und motorhaube mit leichtigkeit mein dicker daumen zwischen! Auf der linken seite nicht. Und das obwohl auf dem kostenvoranschlag stand, dass die genau das korrigieren wollten! Das wurde einfach nicht gemacht.

jedenfalls werde ich ab jetzt alles schriftlich machen. den brief habe ich bereits formuliert und er geht morgen an das vertriebszentrum von VW in mellendorf raus.
Benutzeravatar
yokune
Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Regensburg

AW: Ich hab den HALS meines Lebens!

Beitrag von yokune »

Wow das ist allerdings ne harte Story....aber auch hier...nichts ist unmöglich...könnte dir von Fällen berichten wo Mitarbeiter einer Autoverleihfirma sich Autos übers Wochende " geliehen" hatten, weil die Höchstgrenze der Kilometer auf dem Tacho erreicht wurde, und die praktisch am Montag auf dem Verladehof sein mussten......übers Wochende waren die nirgendwo verzeichnet.........
Was ist passiert, ganz schlaue haben die Wagen am Wochende für Spritztouren genutzt, aufgeflogen ist es erst als jemand am Wochende eine M Klasse zerlegt hat....

Also Holzauge sei wachsam!
Benutzeravatar
IROC309
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: So 3. Mai 2009, 19:42

AW: Ich hab den HALS meines Lebens!

Beitrag von IROC309 »

Na das sind ja Stories. Den Hals den du schiebst kann ich voll verstehen.
Mann, mann auch wenn es nur eine Kratzer ist, das sind teure Felgen, die man selbst pflegt und niergends anecken will und andere "schrubben" mit deinem Auto rum, ohne Rücksicht auf Verluste... das ist echt hart...
Was lernen wir daraus: Vor Abgabe des Autos in der Werkstatt mit dem Werkstattleiter oder Meister ums Auto rum laufen und eventuelle Macken notieren und bei Abholung auch nochmal ums Auto rum... Einfach abstellen ist wohl nicht mehr drin...

PS: Denk dennoch dass du in der Beweislast bist, da du bereits vom Hof gefahren warst... Trotzdem wünsch ich dir, dass alles gut ausgeht.
SCIROCCO 1,4 TSI mit 160 PS
deep black perleffekt
KW-Gewindefahrwerk Variante 1
9,5 x 19 Zoll BBS CH-R auf 235/35 ZR 19 Vredestein
Sportpaket, Winterpaket, Licht- und Sicht, Mittelarmlehne, Panoramadach, Berganfahrassistent, Rückfahrwarner, Tempomat, RCD510, Freisprecheinrichtung,
kirschrote R-Rückleuchten, VW-Embleme in Wagenfarbe
I :love: IT :inlove:
Benutzeravatar
MBO
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1173
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:17
Wohnort: Bochum - Düsseldorf

AW: Ich hab den HALS meines Lebens!

Beitrag von MBO »

tattoorocco hat geschrieben:Hola,

und über so kleinigkeiten regt ihr euch ernsthaft auf ? :kaffee:

Wenn ihr wüsstet was "meine" Werkstatt gemacht hat... da kann man sich aufregen :bang: was ich nun auch getan habe. Ergebniss = Hausverbot und Persönliche Einladung von der Staatsanwaltschaft
...erzähl mal !
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten