Ich hab den HALS meines Lebens!

Wie wohl fühlst Du Dich in Deiner Werkstatt? Welche sind zu empfehlen? (Bitte nur sachliche Kritik)
Benutzeravatar
Rocco3-Thunder
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 00:03
Wohnort: Herne

AW: Ich hab den HALS meines Lebens!

Beitrag von Rocco3-Thunder »

Neeeee, Wuschel.
Das kenn ich nun gar nicht. Meiner ist still und ruhig. Sorry das ich da Dir nicht helfen kann oder eher "Gott sei Dank"!!!!
Bin aber sicher das sich ein parr Leute damit auskennen oder Erfahrungen haben.
Benutzeravatar
Wuschel
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Okt 2009, 11:02
Wohnort: Albstadt-Laufen
Kontaktdaten:

AW: Ich hab den HALS meines Lebens!

Beitrag von Wuschel »

Ich bekomm zustände mit meiner Karre jetzt ist er gerade wegen nem neuen Zündschloss in der Werkstatt wiel ich vor ein paar Tagen den schlüssel nicht mehr ins Schloss gebracht hab -.-***
Viperngrün
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 21:19
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

AW: Ich hab den HALS meines Lebens!

Beitrag von Viperngrün »

Hi, also ich habe nun seid August meinen Scirocco III in Viperngrün.
Meine Erfahrung ist zwar nicht so extrem wie bei dir, aber trotzdem ärgerlich. Ich schlage dir vor, nachdem der ganze Papierkrieg vorbei ist, wechsle sofort deine "Werkstatt des Vertrauens"...
Ich habs auch gemacht.
Viperngrün
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 21:19
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

AW: Ich hab den HALS meines Lebens!

Beitrag von Viperngrün »

Hallo Rocco 3 Thunder,
auch ich hatte nen fiesen Krieg mit meinem VW-Händler in PAF / Oberbayern.
Ich meldete mich bei ihm nach ca. 2 Tagen, nachdem ich den Scirocco abholte. Auch bei mir wurde festgestellt, dass es die Magnetkupplung der Wasserpumpe ist. Jedoch habe man meinen Scirocco 3 Wochen einbehalten... 3 Wochen die ich mit nem fiesen Diesel-Touran rumgurken durfte... Jedoch sagte man mir auch, dass es normal sei. Erst als ich persönlich auf meinen Kosten nach Wolfsburg fuhr, ca. 600km von mir entfernt, wurde mir aus WOB bestätigt, dass es nicht normal sei, und dass es schon bald einen Rückruf geben soll. Bis jetzt kam noch nichts und mein Viperngrüner 2.0l 200PS Scirocco pfeift immernoch.
Dazu kommt noch, dass ich probleme mit meinem Lackierer habe. Ich habe mir anbauteile von ABT bestellt. Auch die sollten viperngrün lackiert werden. Doch nach ca. 6 mal lackieren und wieder abschleifen, ist kaum noch was von den ABT Teilen da, und der scheiß (Sorry) Lackierer bekommt es nicht hin, trotz Farb-Code, das Viperngrün richtig anzumischen...


Meine Frage: Kennt jemand einen guten bis sehr guten Lackierer??? Ich bin bereit durch Deutschland zu fahren, ich will nur endlich einen fertigen ABT Scirocco in Viperngrün.
Danke
Meich
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Sep 2009, 16:23

AW: Ich hab den HALS meines Lebens!

Beitrag von Meich »

ABT lackiert doch auch... :D
Schnitzel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2885
Registriert: Fr 9. Aug 2002, 17:18
Wohnort: Hannover

AW: Ich hab den HALS meines Lebens!

Beitrag von Schnitzel »

...Mit dem Vipergrün haben viele LAcker probs das zu mischen...
Geheimmischung ?!

...Rückruf solls für 2Liter bald geben wegen dem Turbo Rasseln
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
schrotty
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: So 19. Apr 2009, 10:10
Wohnort: Obernburg

AW: Ich hab den HALS meines Lebens!

Beitrag von schrotty »

ich seh schon: top autos...

ich glaube, ich bleib bei meiner alten gurke.

aber ich kenne die probs. arbeite selber bei enem namhaften opel/skoda autohaus.
Ich brauche keinen Sex, das Leben fickt mich jeden Tag aufs Neue!
Benutzeravatar
DrScouts
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 22:46
Wohnort: 84130 Dingolfing
Kontaktdaten:

AW: Ich hab den HALS meines Lebens!

Beitrag von DrScouts »

Ich kann mir vorstellen, dass bei den neuen Sciroccos nach einer bestimmten Laufzeit, auch die Differenzdruckgeber kaputt gehen. Macht sich mit einer leuchtenden Motorkontrollampe bemerkbar.
Grund zu dieser Aussage hab ich, weil wir momentan sehr viel Passat Typ 3C wegen diesem Problem in der Werkstatt haben. Die selben Geber sind auch im Scirocco verbaut.
´92 GTII 16V Liebhaberfahrzeug (nach 14 Jahren verkauft)
´09 520D Kombi
seidlrocco
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: So 30. Dez 2007, 14:13

AW: Ich hab den HALS meines Lebens!

Beitrag von seidlrocco »

jo und im golf und im touran usw die gehen alle irgendwann immer kaputt :D
naja solang du noch gu hast macht das ja nichts oder einfach keinen diesel kaufen
bastler1984
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 02:58

AW: Ich hab den HALS meines Lebens!

Beitrag von bastler1984 »

mmh, also ich kann nur berichten, wie es einmal früher(1976 bis 1979) in meiner Lehrzeit zuging. (Großes VW AUDI Porsche Autohaus mit damals schon 5 Niederlassungen in...., nee, dann weiß gleich jeder, wer das ist)

Wir wurden darauf hingewiesen, jeden klitzekleinen verursachten Schaden sofort beim Meister zu melden, man sei ja versichert dagegen.
So weit so gut, leider musste man diesen dann auch auf W8 Zeiteinheit ( gleich Leerlauf, also Minimallohn) möglichst selbst instandsetzen.

Was bedeutet, das keiner Lust dazu hatte, also hieß es, abwarten, vielleicht merkt der Kunde ja nix. ( die meisten haben nix bemerkt !!!!)

Ich persönlich hatte nur einen Fall, das war der schwarze Golf GTI vom Klaus Alloffs (das waren noch Zeiten, wo Erstbundesligaspieler nen Golf fuhren!!!) , dem habe ich aus Versehen die MAG Felge verkratzt (2 Lehrjahr, passiert halt) und das dem Meister gesagt.

Der guckte erst blöd und dann sauer. (Logisch, den Felge kann man nur tauschen)
Dann musste ich die Felge schrubben, von Hand polieren und sollte das dem Alloffs selber sagen, mit möglichst traurigem Gesicht.(als ob ich das aus eigener Tasche latzen sollte)
Hab ich natürlich gerne gemacht, also hat es mit dem traurigen Gesicht wohl nicht so ganz geklappt. Dem war das ganz egal, er wollte den Wagen nämlich sowieso seinem Bruder Thomas schenken. (Hatte sich gerade einen Porsche beim gleichen Autohaus gekauft und ordentlich Rabatt bekommen, dafür war auch ein fetter Aufkleber des AH drauf)

Also hat er auf das Wechseln verzichtet. Und mir 10 Mark Trinkgeld gegeben, weil die Felgen so schön glänzen.

Neben der Anekdote aber das Resümee daraus.. man sollte sich tatsächlich nicht auf dei Ehrlichkeit der mechaniker byw. lehrlinge verlassen, auf sein Recht pochen, mit dem Meister oder der Kundenannahme alle Vorschäden festhalten und immer kontrollieren und sofort beim Abholen bemängeln.
Der freundliche Hinweis auf die Werkstatthaftpflichtversicherung hilft, denn streiten bringt ja auch nix.

Leider, und das muss ich auch hinzufügen, sind in den drei Jahren Lehrzeit auch einige Betrüger angekommen, die versuchten, Vorschäden der Werkstatt unterzujubeln. Denn die Kundenannahme guckt ja auch nicht jeden wagen an, wenn ich den dann vom Hof holte, habe ich die Beule sofort gemeldet und der Kunde wurde vor Inbetriebnahme angerufen. Wie gesagt, ein paar haben es dann halt versucht, aber leider gab es dann Gutachter, Zeugen usw. und der Betrugsversuch flog auf.
Schon damals konnte ein KFZ Sachverständiger ziemlich genau den Entstehungszeitpunktes eines Kratzers festlegen. Zumindest sagen, ob frisch oder nicht.
Antworten