Front lackieren

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Antworten
TaXuS
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Jul 2009, 03:32

Front lackieren

Beitrag von TaXuS »

servuz...

mich stören seit geraumer zeit einige stellen am rocco. Die sehen leider, gegenüber vom rest, lieblos aus. Ich rede u.a. von der unteren front, der Wabe.
DAs Plastik sieht irgendwie billig aus.

Ich hatte mit den gedanken gespielt diese und paar anderen stellen in klavierlack lackieren zu lassen. Ich habe zwar oft gesehen das "pimp rocco´s" auch die front lackiert bekommen haben, aber ich wollt mal fragen, wie es da mit steinschlag aussieht. Wie groß ist da die gefahr, dass der lack aufplatzt?

Danke euch
Benutzeravatar
Rocco´82
Beiträge: 10924
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 20:17
Wohnort: Lüneburg OT
Kontaktdaten:

AW: Front lackieren

Beitrag von Rocco´82 »

Ich weiß ja nicht, was du unter Klavierlack verstehst aber normalerweise werden die Flügel mit einem speziellen Klarlack überzogen, aufpoliert, wieder lackiert, Poliert...und das ganze an die 10 mal oder auch mehr.

So ist ein Steinschlag nicht ganz so scchlimm aber da du das aufs Auto machen möchtest, muss da weichmacher rein, muss der Lackierer ungefähr 3 Tage Arbeit reinstecken, welches unmengen an Geld kostet und es dann nicht mal gewährleistet st, dsa bei so einer Schichtdicke der Lack dann auch hält (bewegt sich ja ständig das auto)

Wenn du was sicheres haben möchtest, würde ich dir den nano-klarlack von Mercedes empfehlen. Gibt bislang keinen anderen Hersteller, der da rankommt, auch wenn die sich alle so toll nennen.
Oder einen Reflow-Klarlack, da haste auch erstmal ruhe vor waschanlagen kratzern und so
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Antworten